Hallo Jungs
Hat einer Erfahrungen mit einem BMW 735 gemacht ? Mein Kollege besitzt so einen und er meint das sein BMW schneller von der Ampel losgeht als mein 4,2er.Er will mit mir um ein Kasten Bier ein Rennen fahren aber ich will mich nicht blamieren deswegen habe ich aus Vorsicht noch nicht zugesagt!Ich bin mal den BMW gefahren und muß sagen er kommt mir tatsächlich schneller vor oder täusche ich mich da so sehr?Das einzige wo mein Audi schneller ist ,das ist auf der Autobahn .Da hat er nicht den Hauch einer Chance ...schon getestet Gruß Der Hamburger Marc
also wenn Du einen mit Schaltgetriebe hast, hat der BMW keine Chance. Wenn DU Automatik, und evtl. er noch Schaltgetriebe hat, dann wird es knapper, dürfte aber auch zu Deinen Gunsten ausgehen. Und was ist es für ein 735 er ? Der Alte mit 6-Zylinder und 211 oder 218 PS ? Nehme nicht an das es der neue mit 8 Zylinder ist.
Macht's im Winter bei Schnee oder auf einer sandigen Straße. Was wäre eigentlich bei V8 gegen BMW 750? Wie hört sich der so an? Schade, daß es nicht auch einen Audi V12 gab
Ein BMW 750 hört sich ausgesprochen Scheisse an, es ist das nervtötende Geheule der winzigen Reihensechszylinder hoch 2 ! Und richtigen Biss hat das Ding auch nicht, der 4,4 Liter V8 von BMW ist ganz in Ordnung, aber der blöde V 12 ist Mist. Hat auch von "unten raus" recht wenig Drehmoment.
BMW 735 Schaltung, 0-100 8,3 sek. (mit Automatik 9,1sek). Er dürfte beim Ampelstart keine Cahnce haben, auch nicht mit Schaltgetriebe, denn wer fährt schon so an, wie es bei Beschleunigungstests gemacht wird?
...das die olle bmw-tonne eigentlich verlieren müsste...
haudi loide,
also...wenn ich mim meinem serienmäßigen 4,2er meiner kleinen schwester anne ampel zeigt, wo der frosch die locken hat...und das auch noch mim sportwagen...dann würde ich auf jeden fall um ´ne kiste 'premium'-bier wetten...bin zwa noch keinen bmw gefahren...aba die erfahrung aus dem alltach zeigt das, zumindest kein erkan mit den so beliebten 535 mia eigentlich ernsthaft wechfahren kann...und mit der noch schwereren 7er karosse erst recht nicht...
also...mach uns alle stolz und bring die kiste bier mit auf´s nächste treffen...*ggg*
viele grüße
onkel bob
Hallo Marc.
Habe mal alte Tests durchgewälzt.
Der 4.2 ist dem 735 immer überlegen gewesen - auch dem 735 als Schaltwagen.
In der AMS wurden 1992 der 4.2 gegen den BMW 740 mit 286 PS losgelassen - nicht mal der konnte den Spurt für sich entscheiden. Im Gegenteil, ab 160 zieht auch hier der Audi dem BMW davon, ganz abgesehen von der Endgeschwindigkeit. Audi 255, BMW 240.
Da müsstest Du schon einen schlecht eingefahrenen Audi haben, wenns am Ende nur der 2.Platz werden sollte.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
die Kiste würde ich mir nicht entgehen lassen.Vorrausgesetzt der Siebener ist Original,dann hat er keine Chance,Ich habe es sogar mit dem 540 i vom Kumpel ausprobiert.Trotz 6 PS mehr hat er in der Beschleunigung keine Chance.
Also Prost
Hallo
mein letzter wagen war ein 735i mit AT(211 ps),gut er war schnell ,aber meiner meinung nach schlagt der V8 ihn ohne das mann ernsthaft angst haben muß.
Mfg Oliver
Der BMW von meinen Kumpel ist ein serien 735 IA also mit Automatic. Ihr seid also der Meinung ich soll es Ruhig wagen aber wieso kommt mir sein BMW so verdammt schnell vor !!!
Ich meine Nix gegen den Wagen vom Kumpel ,ist mittlerweile genauso ein Liebhaberwagen wie unsere und auch Fett Ausgestattet und es ist auch ein Dickschiff mit Schönen Ecken also ich finde den Wagen gar nicht so übel muß ich wirklich mal zugeben !! Aber gut ich werde das Rennen Fahren und euch ,meine Kollegen; alles berichten was für ein Endergebnis rauskam! Gruß Der Hamburger Marc
Ich sehe das genauso ... Mir liegt es fern, jemanden hier persönlich anzugreifen. Aber ich finde es etwas albern und sind die V8 nicht viel zu schade hierfür. Und für "Beschleunigungsvergleiche" sind sie bestimmt nicht gebaut worden.
Das hast du wirklich schön gesagt Kai!!!
Die können uns doch nicht erzählen wenn die an der Ampel stehen und neben ihnen ein aufgemotztes Etwas steht und sie auffordert ,das die dann langsam losfahren !!!
Es ist halt so !! Ampelrennen bringt halt Spaß!!
Und wenn die Autos nur zum Langsamfahren(cruisen) gebaut worden,warum haben die dann so viel Leistung!!??
Mir und die meisten hier bringt es Spaß und wir sind bestimmt keine Prollos!Ansichtssache halt
Gruß Der Hamburger Marc
also irgendwie scheinst Du Probleme mit der Zuordnung der Postings zu haben (siehe auch anderes Forum). Die Nachricht war von nicht von mir ... NICHT BÖSE SEIN
Und es ist so. Wenn jemand an der Ampel meint, ein Duell fahren zu müssen, dann kann er das gerne machen - aber nicht mit mir !!!!
Ich fahre wie immer los und grins immer nur innerlich, wenn ich ihn dann an der nächsten Ampel wieder stehen sehe!!!
Mit den ganzen Marc/k´s kann man hier schon leicht mal durcheinander kommen...
Das könnte man als seelische Reifheit bezeichnen, so, wie Du Dich verhälst, Kai. Allerdings wiederspricht Deine Fahrzeugwahl Deinem Fahrstil. Irgendwie ist da irgendwo ein Unlogik drin.
Ich für meinen Teil werde diesen Reifegrad wohl nie erreichen, alleine auf Grund des guten Beschleunigungsgefühls mache ich auch oft alleine an Ampeln einen "Maximalstart"... Dabei ist es mir übrigens völlig egal, ob neben mir ein Streifenwagen, ein Oberlehrer, der Umweltminister persönlich, ein Lupo 3L oder ein 911er Turbo steht. Mir ist auch egal, was die wohl an der nächsten Ampel denken mögen, wenn sie wieder hinter mir sein sollten, da stehe ich darüber. Der Spaß ist für mich und nicht für andere...
Zuletzt bearbeitet von Marc Welsch; 30.08.200210:08.
GRACIAS für die "seelische Reifheit", aber ich denke daran wird noch heftigst gebastelt. Aber warum dann die Fahrzeugwahl falsch sein sollte verstehe ich nicht.
Da müsste ich doch eher ein S-Modell mit Handschaltung fahren. Selbst mein 2.8er Cabrio muss dank seines hohen Gewichtes jeden Vergleich beim Start mit einem kleineren Wagen scheuen.
Ich mag eine hohe Motorleistung, um in jeder Fahrsituation Leistungsreserven zu haben. Ich finde es angenehm, bei einem Überholvorgang nicht lange nachdenken zu müssen, sondern sicher zu sein, dass genügend Leistung zur Verfügung steht. Und wenn die Autobahn frei ist, darf es auch schon einmal eine Geschwindigkeit über 200km/h sein. Und diese Geschwindigkeit fahre ich lieber in einer Oberklasse als in einem Golf !!!
Na ja, ich sehe das etwas anders, ich nutze technische Geräte grundsätzlich sehr oft an dem Limit, für welches sie konstruiert wurden (ein Grund, warum ich nicht Motorrad fahre -> ist mir einfach zu gefährlich).
Das soll nicht heißen, daß ich immer einen Belifuß habe, aber wenn die linke Spur frei ist, liegen doch öfter auf dem Tacho 290km/h an und wenn Kurven einigermaßen übersichtlich sind quitschen auch schon mal meine 255er Pirellis. Wenn ich Deinen Grundsatz befolgen würde, reicht auch ein A4 2,5 TDi, damit kann man auch sicher überholen und über 200 läuft der auch allemal.
Hi.
Also...wenn ihr mich fragt, kauft euch einen VR6 Golf, der geht ab wie...nur ein V8 4.2 mit Handschaltung könnte dem Paroli (schreibt man das so) bieten!!! Glaubt mir, es ist so, bergauf rennt das Teil genauso schnell wie ein TT mit 225 PS!!! Leider habe ich meinen verkauft *heul*!!!
Naja, aber nächstes Jahr steht mein V8 vor der Tür *juhuu*
Ciao ihr da
jens
Guten Tag in der Realität, Jens. Teste mal ein paar andere Autos. Ein VR6 ist ein gutes Auto, besonders schnell für die Leistungsklasse ist er aber nicht...
Hi.
Ja ich sage ja auch nicht höchstgeschwindigkeit!!! ich meine Beschleunigung!!! ich hatte jetzt 1,5 Jahre einen VR6 Golf und muss sagen, das ist Fun!!! auf der Bahn ist dann ab 200 lahmheit angesagt!!! Naja so what!!
Ciao
Da muß ich Dir aber auch wiedersprechen...
Hatte auch schon 2 VR6 ein Golf und ein Corrado und die haben in der beschleunigung als auch in der Endgeschwindigkeit riiichtig alt ausgesehn
gegen den S6 4,2 von meinem bekannten....
Und selbst mein 2,8er Audi Cabrio war trotz des erheblichen mehrgewichtes noch schneller in beidem....
Ham hie bei uns so ne schöne teststreckefür solche dinge....smile
Alternativ gäb es noch einen C4 2,5 TDi oder einen auf Dieselmotor umgebauten D11...
Ist eigentlich auch egal, mir ging es darum, daß solche Autos auch (!) zum Vollgas geben gebaut und konstruiert wurden. Damit ausschließlich zu cruisen ist meiner Meinung zu schade/langweilig/nicht zweckorientiert. Das wäre genauso, als ob ich einen modernen Düsenjager nur unter Mach 1 bewege -> was für Beckenrandschwimmer *frechgrins*
da ich selber ein 2.8er Cabrio als Handschalter fahre, muss ich Dir hier erheblich widersprechen.
Für seine Leistung von 174 PS ist das Cabrio eine "lahme Ente" und kommt auf gar keinen Fall in der Beschleunigung mit einem VR6 mit. Vergleich doch einfach mal das Leergewicht der beiden "Boliden". Mit den ganzen cabriospezifischen Versteifungen und den ganzen "Luxus-Ausstattungen" wiegt das Cabrio ein paar Hundert Kilo mehr. Die Physik kann man hier leider nicht überlisten.
Vielleicht konnte der VR6-Fahrer ja auch einfach kein Auto fahren .... GRINS
Hmm ja das mit dem nicht Autofahren können is natürlich auch noch ne Möglichkeit...grins
Aba mein Cabrio ging schon wirklich gut...
Und gefühlsmäßig zu meinem VR6 vorher auch besser....
Wat läuft Deine denn ganz durch laut tacho??
2.8er A4 hab ich damit auch stehen lassen auf der bahn recht lässig
...218 sind ab Werk angegeben - laut Tacho hat er bei mir Höchstgeschwindigkeit knapp über 230 km/h. Das passt erfahrungsgemäß auch, da andere 2.8er Cabrio-Fahrer ähnliche Werte haben ...
Die Endgeschwindigkeit ist ja auch in Ordnung. Aber gerade die Beschleunigung kann man nicht mit dem VR6 vergleichen. Ein VR6 ist in den unteren Gängen erheblich kürzer übersetzt im Gegensatz zum 2.8er Cabrio.
Hmm meiner lief laut tacho 250 mit 16 zoll...
Aba son kram wie Gruppe A Auspuff und K&N filter und Tieferlegung bringens doch da och net so weit oder??? grübel
So falsch kann doch dat ding och net gegangn sein....
Ui Kat war allerdings och net mehr drin der ht sich ma auf ner Autobahnfahrt in einzelteile nach hinten verabschiedet...schäm
hallo marc,
keine Angst vom BMW Mann,
der ist im ersten Gang kuerzer uebersetzt-deswegen kommt es dir schneller vor,aber ab 40-50Kmh duerfte das Drehmoment von AUDI richtig zur Geltung kommen,
schoen auf sport schalten und durchtreten!!!!!
...und dann-zum Wohl.....
les
Nein, der normale S6 hat ziemlich identische Werte mit dem V8 (Handschaltung zu Handschaltung und Automatik zu Automatik). Beim S6PLUS sieht es ein wenig anders aus, wobei der Hauptgrund nicht in den 46-Mehr-PS zu suchen ist, sondern in dem kürzer übersetzten Getriebe. 5,6s für den Spurt auf 100km/h sind damit machbar...
Hi.
meiner ging laut Tacho auch 250!!! allerdings mit Serienreifen 15er!!! Habe Chip und K&N 57i drin gehabt!!! 185PS laut Prüfstand!!! Und glaub mir, der VR geht besser als ein V8, also ihr V8er (ich auch bald) wenn neben euch ein VR Golf an der Amüel steht, dann probiert es lieber nicht, würdet euch nur ärgern, ich weiss das, mein Dad hatte den V8 3.6 und danach den VR (ohne Tunning) und er hat auch sofort gesagt, der geht saumäßig ab, im Gegensatz zum V8, allerdings ist das auch das einzige was man vergleichen kann, der Rest ist natürlich auf der Seite des V8!!! (halt Traumwagen)
Also Ciao
Jens
Also, dann will ich hier auch mal meine Meinung kundtun. Zufälligerweise habe ich mit beiden Autos Erfahrungen sammeln können. Bin zwar jetzt im Momnent leider seit drei Wochen kein V8 Besitzer mehr (schnüff), aber hoffentlich im nächsten Jahr wieder, wenn ich etwas anständiges finde.
Also ich habe vor meinem V8 (nur 3,6er muss ich dazu sagen) genau den besagten BMW 735iA gefahren. Und bin mir 100%ig sicher, das der BMW langsamer sein wird. Zumindest im Vergleich mit den 4,2er. Beim 3,6er würde das evtl. anders aussehen. Ich gebe Dir Recht, wenn Du im BMW das Gefühl hast, das sich der Wagen irgendwie "schneller anfühlt". Das liegt aber einfach am BMW, der grundsätzlich etwas sportlicher ausgelegt ist. Beim V8 spürt man mehr den Luxus und die "Schwere" des V8. Was ich persönlich aber eigentlich schöner finde. Der BMW (zumindest meiner) hatte immer unten gerum sehr wenig Kraft, erst ab 3500 U/Min. gab es so etwas wie einen "Turboschub" (allerdings ohne Turbo). Beim V8 ist das alles etwas gleichmäßiger. Na ja, Ampelrennen machen zwar manchmal sicherlich ein wenig Spaß, aber der V8 ist auch meiner Ansicht nach nicht unbedingt dafür gedacht. Ist halt ein schönes Auto, das sehr viel Luxusgefühl versprüht. Und ehrlich gesagt, das Innenraum-Design vom Audi ist auch viel schöner als das des BMW. Irgendwie viel moderner. Von außen finde ich allerdings beide Autos sehr schön, aber der V8 ist unauffälliger. Na ja, ich hoffe, das ich in einigen Monaten wieder im V8 säuseln kann, solange vertreibe ich mir die Zeit mit meinem Audi 200 turbo quattro 20 V. Auch ein netter Wagen (habe ich wenigstens noch ein klein wenig Audi V8 Felling zumindest vom Innenraum her.). Und mit dem machen Ampelrennen eigentlich mehr Spaß als mit dem V8. Beim V8 hab ich mich immer wieder selbst erwischt mit Strich 50 in der Stadt, weil der Wagen so schon angenehm zu fahren war und man es garnicht so eilig hatte am Ziel anzukommen :-)
So long Carsten Rensen aus Hannover
(schon ewig nicht mehr ins Forum geschrieben)