Hoi!
Ich war heute beim Tüv um die, vom Vb gekaufte Ehgartner- Komplettanlage und meine neuen Spurplatten abnehmen zu lassen. Ich hatte im Vorfeld schon mit Ehgarter Kontakt aufgenommen, da ich kein Gutachten habe. Wie Ehgartner mir schrieb, ist meine auch noch eine von den ersten Anlagen, die sind alle ohne Gutachten. Aber irgendwo an der Donau tragen sie die ein......
So beim Tüv haben sie im Stand dann 92db gemessen. Und im Schein sind origonal 82db. Der Prüfer hat mir gesagt ein paar db währen kein Problem, aber 10 sind zu viel. Wenn ich ihn halt ne Ecke leiser bekomme, krieg ich ihn auch eingetragen.
Mein erster Schritt wird sein, ehgartern nochmal anzumailen, was er dazu meint.
Axo vorne habe ich noch nen K&N Luftfilter drin, aber der sollte ja an der Auspusslautstärker nix ändern. Oder doch?
Meines Erachtens war das Messen eh nen Witz, da der Motor so laut gebrüllt hat, das man den Auspuff fast garnicht hören konnte.
Habt ihr eine Idee, wie ich die Kiste nun eingetragen bekommen könnte? Original Schalldämpfer einbauen ist aber keine Option!!!
Immerhin hab ich meine Spurplatten abgenommen bekommen, inklusive der Achlastverringerung von 10kg an der Va, die dafür nötig waren. Hat auch "nur" 66€ gekostet