|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Hallo zusammen,
ich möchte gerne die Holzblende rund um das neuere Klimadisplay ab Facelift tauschen. Ich möchte gerne von Euch wissen, wie ich diese ohne Beschädigungen und Kratzer entfernen kann.
Im Rep.leitfaden wird nur von "Abhebeln" gesprochen. Auch über die Suchfunktion habe ich keine weiteren Hinweise gefunden.
Wo setze ich an und wie kann ich die Blende ohne Beschädigungen abheblen? Ist es sinnvoll, die beiden kleinen Holzblenden links und rechts vom Aschenbecher ebenso zu entfernen oder ist das nicht notwendig?
Danke für Eure Hinweise ...
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
|
veteran
|
|
veteran
Ich hatte den Ascher rausgenommen und dann kann man die Blende vorsichtig von unten nach vorne abziehen. Ist nur geklipst.
Zuletzt bearbeitet von Manfred Labitzke; 30.08.2006 07:47.
Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
|
|
|
|
|
addict
|
|
addict
Ist die Klima-Blende eigentlich "sägbar"?
|
|
|
|
|
veteran
|
|
veteran
Hallo Kai,
wie Manfred schon schreibt, einfach den Ascher raus, dann kannst Du von unten hinter die Blende greifen, etwas ruckeln, geht schon raus, ist bloß rechts und links vom Display eingeclipst in so Federsteckern, kannst die auch ruhig etwas biegen, passiert nix.
Gruss Markus
*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
|
|
|
|
|
addict
|
|
addict
Hallo Kai, wenn du auf Nummer sicher gehen willst demontiere links und rechts von der Mittelkonsole den Teppich. Das geht ja schnell. Dann kannst du von hinten sehen wo die Blende eingeklipst ist und sie von dort aus mit einen Schlitzschraubendreher rausdrücken. Gruß Daniel M.
Theoretisch ist die Gerade eine Kurve mit einem Krümmungsgrad von 0
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Hallo Kai. Wie bereits geschrieben wurde, ist die Holzblende um das Klimadisplay nur gesteckt. Hierzu habe ich unten den Aschenbecher rausgezogen und sicherheitshalber, damit die Holzblende nicht einseitig verkanntet, noch darüber das Radio rausgenommen. So kann dort mit einem kleinen Schraubendreher hinter der Holzblende "angesetzt" werden und diese zum Innenraum hin abgezogen werden. Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Danke Euch,
ich werde mich nächste Woche mal in Ruhe neben ein paar anderen Arbeiten an´s Werk machen ...
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert