|
newbie
|
OP
newbie
Haha - von wegen "Stranger"....
Ich hab es getan - Ich bin dabei ! Keine Kompromisse - 4,2er, 10 Jahre alt 116 tkm natürlich servicegepflegt. Hat alles außer Navi, Standheizung und AHK.
Jetzt geht es aber erst mal los mit Mängelbeseitigung, das übliche : Achsengummis, Gelenkwellenmanschette usw.
Sonst ist alles tip-top und bin zufrieden. Hoffentlich bleibt das so. Wenn es ein Euro-Grab wird habe ich halt Pech gehabt aber ich hab's wenigstens gewagt - fertig. Schöne Grüße Sven aus Kölle
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
hey Glückwunsch ! lass mal Bilder sprechen, oder bringe ihn gleich mit zum "Südseecamp"  Gruß vom Deich
Audi fährt man bis man grinst ! - oder geht zu Fuss -
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Herzlichen Glückwunsch zum Dicken, hört sich echt gut an, vor allem die KM!!!
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi, gratuliere,aber bei 120Tkm ist der Zahnriemen dran,das bedeutet eine nicht unerhebliche Investition,wenn er schon gewechselt wurde,hast du nichts zu befürchten ! Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
newbie
|
OP
newbie
Danke für die Glückwünsche - Zahnriemen ist neu.
Ich bin gerade dabei gründlich zu warten...
Was merkwürdig bzw. konstruktiv Mist ist, dass Regenwasser von der Frontscheibe, welches im Wasserkasten landet nicht vollständig abläuft. Es suppt über das Gitter der Scheibenwischer über Motor und gestänge und es bleibt immer ein Rest als Pfütze links und rechts stehen, da der li und re Bereich eine Mulde darstellt. Ablaufkanäle oder dergleichen sind definitiv nicht ertastbar ! Liege ich falsch ???
Viele Grüße Sven
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Hallo
Das hat mich auch irritiert... aber ich konnt auch nix finden.. hab den ganzen Dreck vom Vorgänger (Blätter usw.) halt mit nem Kärcher Sauger rausgesaugt.. mehr fiel mir da auch nicht ein...
Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig 
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Es gibt dort noch einen Ablauf. Der ist nur durch ein Blech verdeckt. Der Verstopft schnell und dann steht die Suppe ewig darin. Mal vom Radkasten in das schwarze Ablaufventil nen Kabelbinder o. Draht reinschieben. Dann sieht man wo der Ablauf sitzt.
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Bei mir kam ein Liter Wasser über das Schiebedach direkt über mich und meinen Beifahrer, weil einer der vier Regenabläufe verstopft war. Auto war kurz vorher in der Inspektion und die Position Schiebedach war abgehakt. Der Rest des Wasser kam an der Seite des Fahrzeuges innen herunter von der Frontscheibe bis zur Heckscheibe. War ein Heidenspaß! Bei einem Auto für 80.000 Euro sollte man eigentlich etwas mehr Qualität bei der Konstruktion und bei der Inspektion erwarten. Audi antwortete darauf nicht mal. So ein Konstruktionsfehler wird das wohl auch bei den Wasserkästen sein. Audi sollte hier mal seinem Namen Ehre machen und mehr auf das "hören", was die Nutzer von Fahrzeugen sagen, auch wenn die Garantie schon abgelaufen ist.
Wem der Audi zu teuer ist, der sollte auf Rolls-Royce umsteigen.
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Ist der Preis ein Geheimnis oder darf man das erfahren?
|
|
|
|
|
...das kann Dir bei jedem Benz usw auch passieren, wenn die Abläufe nicht gescheit saubergehalten werden... Also Werkstatt-Schuld... wenn er da vorher war
würde ich mal sagen. viele Grüße, Peter!
3,6l Bj. 89 184 kw
fotos.web.de/peterlingkreibich
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Ich hatte 16 Jahre einen 123er 280 E mit elektr. Schiebedach und niemals Probleme. Ich denke Audi macht sich einfach zu wenig daraus, wie nachlässig die Werkstätten arbeiten. Man müsste hier die Qualität kontrollieren und wie bei Mercedes Beschwerden auch wirklich nachgehen anstatt sie einfach abzutun.
|
|
|
|
|
Okay- da könntest Du recht haben. Man merkt bei den Werkstätten halt schon, daß es einfach VW-Buden mit nem anderen Logo sind.
viele Grüße, Peter! Ich fahre selbst einen W124er mit weit über 300tkm im Alltag- da hat man als Kunde schon einen anderen Stellenwert wenn man was wissen will- oder wenn man Hilfe braucht.
3,6l Bj. 89 184 kw
fotos.web.de/peterlingkreibich
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Ich habe leider feststellen müssen, daß Audi-Werkstätten manchmal schlechter in der Diagnose ausgerüstet sind als Bosch-Dienste. Machen große Fehlersuche mit Code generieren und so für teures Geld aber die Information ist auch nicht viel umfangreicher als die mit einem OBD-Fehlerauslesegerät mit Liste für 79 Euro. Da die Fehlersuche im Diagnosetest in der Werkstatt mehr kostet als ein Gerät, habe ich mir ein solches gekauft und kann nun selbst lesen und löschen. Hier sind die alten Werkstätten, die nach Intuition arbeiten noch besser und billiger. Und Werkstatt von VW muß keineswegs schlechter sein als Audi! Ich bevorzuge jetzt jedenfalls Reifendienste und Bosch-Dienste, die machen fast alles.
|
|
|
|
newbie
|
OP
newbie
7000 Kracher
Dabei : 1 Satz Winterräder, die wie neu sind.
Also hier die kl. Geschichte :
Ich beobachtete seit ca. 7 Mon. den gesamten deutschen A8-Markt im Internet, also die üblichen Quellen. Vieles habe ich mir angesehen und habe auch schon viele schmoren lassen weil ich es nie eilig hatte. Ich habe noch 2 weitere Autos von daher. Ich habemich auf Schwarz, Tempomat, Schiebedach, kein Schrott festgekegt. Da ich nie was passendes gefunden habe bin ich auch auf andere dunkle Farben eingegangen. So habe ich einen in Privatbesiz gefunden weil ich erhlich gesagt die Schnauze soo was von voll habe was asoziale kleinkriminelle schlecht deutsch sprechende Händler angeht. Der Verkäufer hatte ebenso die Schnauze voll von "WASISTLETZTEPREIS"-Pack mit selbstgedruckten Geldscheinen sowie der allgemeinen Unverkäuflichkeit von PS-starken alten Monstern.
So schlug meine Stunde.
Er wollte 8 ohne WR und ich sagte für 6.900 nehme ich ihn aber bitte mit WR.
AN ALLLE LESER : Ich habe meine Brille nicht auf deshalb liest sich das sicher sehr blöde mit entsprechenden Fehlern.
Naje nun bin ich aber immer noch nicht siegesgewiss, icg muss erst einmal Vertrauen zu dem Autoi aufbauen, wenn ich alles durchgecheckt habe und ich mich an die Mini-Geräusche gewöhnt habe. So long Ich trink' jetzt ein Kölsch. Muss mohgen weider früh raus.
Und danke an Florian und Co. für die Wasserkasten-Tipps das war echt klasse !!!!!!!!!
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Hallo
Also.. ähm .. naja.. ein bischen über die Audi - Werkstätten schimpfen ist ja OK.. nur... ich hab andere Erfahrungen.
Da ich jetzt in Reutlingen werkel hatte ich mal mittags Zeit um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, bei Audi. Alles sehr freundlich... Fehler wurde gelöscht und gut wars.
Allerdings hatte das ganze ein "Nachspiel"! Tage darauf wurde ich von einer netten Audi Mitarbeiterin angerufen. Ob alles zu meiner Zufriedenheit sei usw. Für mich war das OK!
In der VW / Audi Werkstatt in Albstadt, bei der ich früher schon mit meinem Passat war, hab ich ähnlich gute Erfahrungen. Mal ganz davon abgesehen das ich die Meister da seid Jahren kenne ;-).
Ich hab da auch schon einige gute Tips bekommen...
Der einzige Grund warum ich nicht zu Audi / VW geh sind die Kosten... vor allem wenn sie es mehr als gut meinen und ganze Baugruppen tauschen wollen...
So gibts dann halt andere Lösungen.. und selbst ein wenig guggen!
Frank Ha.
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig 
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
|
|
|
|
newbie
|
OP
newbie
Lass' mir was Zeit - Habe viel am Hals.
Am besten ist jedoch der Tipp, den ich hier im Archiv gefunden habe, Türkantenschoner in Chrom für ein Facelift zu missbrauchen, also "Billigtuning" für 8,50 € Hammer ! Meiner hat jetzt dadurch den 200er Zusatz-Chrom-Grill. Und das für 15 Min. Brassel und Indiandergeld!
So long Ich brauch mein Kölsch - ich bin so glücklich - und wie der brabbelt....geil! und alles elektrisch, Spielerei, Sound juhu Gut nacht
|
|
|
|
|
Hallo Sven, Freue mich auch , daß Du dich für nen A8 entschieden hast  !Hab bei meinem auch noch nie größere Probleme gehabt , und bereue es keinen Tag ! .......Also: Gib fein 8 auf den A8  Forza AUDI Thomas
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|