Hallo,
bin endlich wieder online und kann die Diskusionen im Forum verfolgen.
Mein Großer ist nun auch endlich fertig.
Hatte ihn über das Winterhalbjahr in der Garage stehen und beim gelegentlichen Laufenlassen fiel mir auf, dass der Ölfleck unter dem Standplatz des Wagens immer größer wurde. Habe ihn dann Mitte März (kennzeichen los) zum Kollegen gefahren, der sich des Problems annahm. Ergebnis: Servopumpe musste abgedichtet werden, neue Wasserpumpe, da diese sich verselbstständigt hat, demzufolge neuer Zahnriemen mit allem drum und dran und zu guter letzt das allzu öft erwähnte Lenkgetriebe. Werkstattmäßig wäre das ein guter Instandsetzungspreis von ca. 5.000,- EUR gewesen. Habe zwar erheblich weniger bezahlt, aber eingeplant war das auch nicht. Da kann man echt froh sein, wenn man Leute kennt, die da beigehen können :-) Nun muss nur nochmal bei Gelegenheit der Lenkungsdämpfer gemacht werden und dann ist gut.
Weswegen ich aber einen Beitrag leiste... hat noch irgendjemand ein EGS zu veräußern???? Habe den Großen nun schon seit knapp zwei Monaten angemeldet und such dringend so ein Teil. Bitte Info, wenn jemand eines hat und dies loswerden möchte, gerne sonst auch gebraucht, muss nicht neu sein.
Lieben Gruß an alle da draußen.
Jessi