Hi Mädels, ich hätte da mal die eine oder andere Frage:
1. Ich habe hier in den Foren alles gelesen was zum Umrüsten auf US Bescheinwerferung nötig bzw. unnötig ist. Nur eines habe ich nicht gefunden:
Gibt es ein _Gesetz_, nach dem sie mich in DE verknacken könnten, wenn ich mit einem ver-ami'ten V8er unterwegs bin ? (Will wieder in die Staaten - was sich aber durchaus etwas hinziehen kann und ich möchte es schon vorher machen), außerdem sieht es einfach gut aus ;-) Oder machen die Grünen das nach Ermessen ??? Kann einfach nicht Handfestes finden. Oder greift hier ganz trivial sie StVO ?
2. Was frisst im Schnitt ein 3,6er/Schaltgetr. an Motoröl (leider viel Stadtverkehr) - momentan tanke ich Öl und sehe nach dem Benzin ;-)
3. Mir hat mal von Euch Jungs geschrieben - ich finde die Adresse leider nicht mehr - wo bekomme ich die Reparaturanleitung auf CD .. ähem.. her, bzw. wo finde ich Schaltpläne, Reparaturanleitungen und und und, also auch so'n Zeugs wie "Wo ist die Batterie im V8 versteckt..." (ich wei0 wo sie sitzt ;-) ?
4. Chiptuning 3,8er ? Da fand ich leider nur für die 4,2er was ? Kann mir da jemand helfen ?
5. Da ich _null_ Unterlagen habe: Gibt es eine unbenutzte Klemme, die ich mit ca 2-3 A DAUERstrom betreiben kann. Im Normalfall werden nur ein paar mA verbraten, beim Volleinsatz (Videokontrollmonitor für TV Kamera(s)) zieht das Ding denn schon und ich möchte gerne was Festes, also mit Kupplung einbauen, Wenn ja - wo finde ich diese Klemme ?
5. In meinem Popelhandbuch steht nicht mal der empfohlene Reifendruck drin ! Ich habe die Originalbereifung auf den Speichenfelgen (225er ?) Wieviel blase ich dem Baby ?
6. Ich habe noch genau einen Monat der 10 Jahresgarantie von Audi. Die vielbeschriebene Leiste unterhalb des Kofferraumdeckels sieht aus wie Sau. Macht AUDI das, wie mir der Verkäufer weißmachen will und das vor allem auf Garantie oder ist das Schwachsinn. Es steht im Vertrag - im schlechtesten Fall muß der Verk. bluten...
Und zu guter Letzt und rel. unwichtig: Ich habe grüne Ventilkappen. Ist es richtig, daß die anzeigen sollen, daß die Reifen mit Gas gefüllt sind bzw. waren ?
Danke Euch im Voraus für jeden Tip !
Ralf
P.S.: Wenn hier jemand mitlesen sollte, der aus Fürth (bei Nürnberg) ist und nicht eingetragen - meldet Euch doch bitte mal bei mir. Ich bin hier auf einem halben (!) Quadratkilometer von 3 (!!!) V8ern, alle schwarz wie meiner (jammer... zeter..) eingekreist.
Schreibt einfach an
rga@europe.de
Cheers
R.