Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#112009 24.08.2006 05:14
addict
OP Offline
addict
Hallo miteinander
Habe meinen Dicken heute neue Schuhe verpasst und wollte gleich noch eine Achsvermessung machen lassen .(habe ihn erst 3 Monate und die Reifen vom Vorbesitzer ähnelten einer Fischgräte)Nachdem die Räder runter waren ,habe ich den Grund gesehen, er hat Spurplatten verbaut die warscheinlich als Universalspurplatten verkauft wurden(welche mit Langloch u.s.w.)die Mittenzenrierung ist weggebrochen.Nachdem nun die Dinger runter waren und die neuen Räder wieder drauf,wollte der gute mensch an die Achsverm. gehen .Nun sagter er das man den Sturz bei diesem Auto nicht verstellen kann.Stimmt das? Ich habe es erstmal so hingenommen.Was sagt ihr dazu?Gruß Steven

wer später bremst,ist länger schnell
enthusiast
enthusiast
Hallo Steven,

das habe ich auch von meinem Reifenhändler gehört, als ich meinen A8 quattro mit KAW-Federn habe tiefer legen lassen:

"Da hast Du aber Glück, dass die Sturzwerte noch im richtigen Bereich liegen, oft liegen diese nach Tieferlegung außerhalb des Bereichs und sich dann schnell schief abgefahren".

Die Spur wurde bei meinem damals korrigiert über die Spurstangen, die allerdings auch oft nicht mehr zu lösen sind, da festgerottet oder ab Werk so versiegelt, dass die Schraube leicht abreißt. War bei meinem zum Glück auch leichtgängig.

Schöne Grüsse

Martin

__________________________________ "Große Menschen brauchen große Autos"
addict
OP Offline
addict
Hallo Martin
mit den Sturzwerten kann ich noch garnicht sagen ob das noch alles so hinhaut.habe jetzt mal für Fr. einen Termin bei einer Werkstatt gemacht für eine Achsverm. und ich nehme sicherhaltshalber 2 neue Spurstangen mit kann nicht schadenGruß Steven und seine A 8 Baustelle

Hallo Steven,

Der Sturz kann beim A8 D2 leider nicht verstellt werden ,
Bei Tieferlegung kommt der Sturz oft in den negativen
Wertbereich ,sodaß mit einer Vorspur (also etwas mehr+) korrigiert werden
muß - ist aber normalerweise kein Problem .

Gruß

Thomas

addict
OP Offline
addict
Hallo Thomas danke für deine Info habe morgen Termin für Achsvermessung ,hoffe das sie die Spurstangen lose bekommen.Werde morgen mal berichten.Gruss Steven

addict
OP Offline
addict
Hallo wie gesagt der Bericht meiner Achsvermessung.
kurz und knapp ,mein Dicker ist zu tief ,mit ihrem Gerät nicht machbar(Stossfänger vorn im Weg),soll zu Audi fahren die sollen ein Gerät haben das mit Funk funktioniert.Gruss Steven

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert