Ja, es ist glaube ich wirklich nur die warme Luft. Sonst sehe ich keinen Grund fuer den Leistungsverlust. Und zum Rest den du gepostet hast:
WAAAAAAAAAHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!! Du bist ja genau so krank im Kopf wie ich!! :->
Ne, mal ehrlich... die Idee hatte ich auch schon mal (wirklich nur im Kopf, ich wuerde sowas nie umbauen..). Ne schoene flache Hutze auf die Haube, aerodynamisch geformt, so dass die Luft schoen sanft nach unten abgelenkt wird und dann direkt rein in den Filterkasten. Leider sammelt man so auch verdammt viel dreck glaube ich... und der Umbau waere dann schon heftig. Vor allem bleibt die Frage mit dem TUeV? Die Haube hat ja so Verstaerkungen drin, die man teilweise glaube ich durchtrennen wuerde. Keine Ahnung ob sowas erlaubt waere. Die Idee an sich ist krank... aber wuerde mich doch mal jucken wie sowas dann tut... aber dann doch lieber den BiTurbo Umbau den hier mal jemand gepostet hat (war ein Audi 80), total krank halt