|
|
Pooh-Bah
|
|
Pooh-Bah
Hallo, seit einiger Zeit leuchten die Batteriekontroll-Leuchte und das ABS-Symbol auch nach dem Starten des Motors noch auf. Bisher war´s aber so, dass, wenn ich ein paar Meter gefahren war, diese wieder erloschen. Leider bleiben die beiden Kontroll-Leuchten von Batterie und ABS kontinuierlich an.
Falls die Batterie nicht mehr vollständig geladen wird, aufgrund eines Defekts der Lima, wieso leuchtet dann trotzdem das ABS-Symbol im Ki auf?
Was für´n Fehler kann das sein? Hab leider keine Möglichkeit, auf die Schnelle Fehler auszulesen.
Grüße aus dem Westerwald
Christoph
Alles wird gut!
|
|
|
|
|
addict
|
|
addict
Hallo
Müstest mal der spanung messen an der batterie, vor paar monaten ist auch meine lima kaputtgegangen, und wahr bei mir auch der abs+ladestrom annzeiger geleuchtet, glabe bei zu wehnig strohm geht der abs selber aus, bei mir ist der auto bei ca 9 volt schon ausgegangen, habe keine lenkung auch mehr gehabt. Am besten mest du der spanung bei laufendem motor ca 13,8-14 volt, und bei ausgesaltetem motor ca 12,4-12,6.
Mfg
Lorant
|
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
|
Pooh-Bah
"Ladespannung" bei laufendem Motor nur 11,9 Volt. Wie sieht´s aus, kann man den Spannungsregler wechseln oder muß ich die Lima komplett tauschen?
Grüße aus dem Westerwald
Christoph
Alles wird gut!
|
|
|
|
|
addict
|
|
addict
Hallo Christoph !!
Also die Bordspannung sollte bei laufendem Motor bei ca. 14 Volt liegen unter 14 Volt so bei 11 - 12 Volt fangen die einzelnen Steuergeräte an auszusteigen zuerst steigt immer das ABS Steuergerät aus. Den Spannungsregler mit in der Lichtmaschine kann man als Einheit mit den Kohlen wechseln mit ein bißchen fummeln geht das ohne die Lima auszubauen.
Grruß G E R D
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Entweder Regler oder billiger neu Kohlen! Muss man aber selber einlöten in den Regler- gibts sogar bei Audi !
Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
|
|
|
|
|
member
|
|
member
Servus, also Regler, is klar...  und wegen dem ABS: hatte ich auch schonmal. Das ABS-Steuergerät steigt meines Wissens als "SICHERHEITSRELEVANT" spätestens bei 10,5V aus. (Event. weil die Ventile dann zu langsam werden=Bremsweg länger=schlecht.)  Is also normal so mit dem ABS, wenn die Bordspannung nimmer ganz frisch is.  MfG
|
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
|
Pooh-Bah
Also, im ETOS gibt´s drei Spannungsregler Spannungsregler für Drehstromgenerator 1: 034 903 803 Spannungsregler für Drehstromgenerator 2: 068 903 803 D Spannungsregler für Drehstromgenerator 2: 068 903 803 DX Welchen brauch ich denn nu?
Grüße aus dem Westerwald
Christoph
Alles wird gut!
|
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
|
Pooh-Bah
Hat denn keiner ne Ahnung, welche von den drei Spannungsreglern ich brauche? Fahrzeugdaten: 4,2er Automatik, Herstellungsdatum 12.11.1991
Grüße aus dem Westerwald
Christoph
Alles wird gut!
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Hi, nimm die Nr. von der Lima und gehe zu Bosch oder bestelle im Zubehör,kostet dann etwa 15 Euro ! Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
|
addict
|
|
addict
Hallo Christoph Bei Lima Bosch Regler Nr. 034 903 803
mfg. G E RD
|
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
|
Pooh-Bah
Tja, leider hat´s wohl die Lima komplett dahingerafft. Haben den Spannungsregler eingebaut, aber leider immer noch keine Ladespannung. Batterie ist nu auch komplett leer.... So´n mist auch...
Grüße aus dem Westerwald
Christoph
Alles wird gut!
|
|
|
|
|
member
|
|
member
Servus, dann sind meiner Meinung nach warscheinlich die Dioden in der Lima futsch....?!?  MfG
|
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
|
Pooh-Bah
So, hab also gestern die Lima getauscht, funzt wieder alles einwandfrei. Danke für die vielen Tipps. Und Dank auch an Frank Ziehm. Übrigens, der Tipp mit deinem Kumpel war klasse, durch den spar ich echt ne Menge Kohle in Sachen Versicherung.
Grüße aus dem Westerwald
Christoph
Alles wird gut!
|
|
|
|
|
old hand
|
|
old hand
Hy Christoph, dann ist ja nächstes WE alles paletti  Freut mich zu hören. Grüße Thomas M.
Das was jeder hat ist langweilig....
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|