Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#111744 21.08.2006 10:01
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo,
ich besitze einen A8 3,7 Quattro Bj 11/2001 mit einer Laufleistung von 78000km. Jetzt ist plötzlich Ölverlust am Automaten aufgetreten, es drückt anscheinend das Öl bei der Entlüftung raus. Werkstatt empfiehlt mir einen Getriebetausch. Kennt das Problem jemand, bzw. ist dies ein übliches A8 Problem und was kann ich dagegen machen, ausser das ganze Getriebe zu tauschen.
vielen Dank im voraus
motovision r.

Fehlerspeicherauslesen mal einen reellen Namen ins Profil und genaueren Angaben dazu machen

V8 erbarme Dich !
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Tststs.. immer gleich alles tauschen....

http://www.fzth.de/

Ruf da mal an und dann bist Du wahrscheinlich schon schlauer...

Gruß Uwe

Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Frank,

werde mich sobald mit meinen Namen eintragen, hab ich beim Anmelden überlesen.

Genauere Angaben kann ich leider nicht machen, da kein Fehlerspeicher, Automat schaltet ganz normal...
lg
Roland H.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Uwe,

vielen Dank für die Adresse, die haben mir prombt geantwortet.
Diie möglichen Ursachen aus ihrer Sicht wären:
Zuviel Öl (Ölwechsel gemacht?)
Wasser im Getriebe (Kühler defekt)
Ein interner Ölkanal ist zu (Dreck in der Ölwanne/Abrieb?)

Sind ja schon ein paar Hinweise, meine Fachwerkstätte wollte mir hier schon ein Austauschgetriebe einreden. Werde mal die angegebenen Möglichkeiten hier untersuchen.
lg
Roland

stranger
stranger
Hallo, hatte keine Einträge im Fehlerspeicher. AUDI-Vertragswerkstätte empfehlen mir den Automaten zu tauschen. Das Austauschgetriebe soll die Probleme mit der Entlüftung angeblich nicht haben. Weiß wer etwas über die Änderungen.
Wie viele von euch hatten bereits ein Problem mit dem Automatikgetriebe im D2 (Automat 5HP19 oder 5HP21 der Firma ZF) und ist dieses eventuell auch auf eure Kosten getauscht worden. Kostenvoranschlag war ca. €5000, mein Anteil 30-35%, wegen der Car-Garantie.
Hat jemand schon mal mit AUDI direkt Kontakt aufgenommen, könnte ja auch ein bekanntes Serienproblem sein.

lg und viel Spaß beim V8-Fahren
Roland C. H.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert