genau so ist es, Peter, besser hätt ich´s auch nicht formulieren können. Wir wollen ja niemandem auf die Füße treten, vor allem dann nicht, wenn er gerad neu dazu gekommen ist und sich mit den Gepflogenheiten hier im Forum noch nicht so recht auskennt.
Hätte ja auch eher ne abschreckende Wirkung.
Aber leider haben wir auch sehr oft Besuch von irgendwelchen "Möchtegern-V8-Fahrern" oder die es werden wollen (wie gesagt, es soll sich jetzt niemand auf den Schlips getreten füllen, geschweige denn, sich angesprochen fühlen) die
entweder
aufgrund des zur Zeit sehr niedrigen Preis-Niveaus mal eben schnell ne "krass fette Karre" fahren wollen, aber die Unterhaltskosten total auser Acht lassen (der V8 ist nun mal ein Fahrzeug der Oberklasse und da sind die Ersatzteile, Steuern (klar bei 3,6 oder 4,2 Litern Hubraum) und Versicherung nun mal nicht eben preiswert, wir fahren nun mal eben keinen Golf).
oder
aber nen V8 fahren, der geht wie die sprichwörtliche Sau/Lutzi, mit wahnsinnig Leistung, und jeden Porsche beim Ampelstart stehen lassen.
Deswegen ist man leider auch vorsichtig bei solchen Äußerungen, wie: meiner hat so und soviel PS Leistung.
Aber andererseits ist es auch immer wieder schön, wenn man hin und wieder einen außergewöhnlichen V8 begrüßen kann. Dann ist ja auch die Neugier groß, da man ja auch erfahren möchte, was geändert und wie es gemacht wurde.
Der überwiegende Teil der Forumsteilnehmer, so denke ich mal, möchte dieses schöne und leider selten gewordene Stück Automobilgeschichte erhalten, pflegen und vor allem fahren. Und natürlich bei den Wehwehchen unseres Dicken Efahrungen, Tipps und Ratschläge austauschen.
In diesem Sinne