Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#111699 20.08.2006 10:30
newbie
OP Offline
newbie
Hallo Leute
Habe mich eute im Forum angemeldet.
Bin Stolzer Besitzer von 2 Audi V8 4,2l
und ein A8 4,2l der jedoch als Totalschaden auf meinem Hof
steht.
Die Frau hat im das licht Ausgeschossen.
Ein V8 ist von Abt gemacht,Motor jetzt 340PS
sowie Fahrwerk und Felgen von Abt.

Herzlich Willkommen hier im Forum-
hier wird Dir immer gerne geholfen.
Hast Du das mit der Leistung am V8 Schriftlich??? Wenn ja- dann bitte Leistungsdiagramm einstellen- würde mich interessieren...

viele Grüße, Peter!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Auch von mir ein Herzliches Willkommen Im Forum.
Wenn Du jetzt noch Dein Profil ausfüllen würdest, damit man z.B. weiß wo Du herkommst, dann wäre alles bestens.
Auch mich würd das Leistungsdiagramm interessieren.

Ansonsten weiterhin gute und unfallfreie Fahrt mit Deinen "Dicken".

Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
addict
addict
Hallo und Herzlich Wilkommen. der Abt is ein Schalter, oder?

newbie
OP Offline
newbie
Der V8 ist kein Schalter sondern ein Automatik.

enthusiast
enthusiast
Verstärktes Getriebe???

AUDI - eine Lebenseinstellung! http://www.Cluberer69.de
newbie
OP Offline
newbie
Was soll diese Nachricht bedeuten.
Audi-Eine Lebenseinstellung

Zum Getriebe ob das verstärt ist oder nicht weis ich nicht.
Wie schon gesagt hat mein Vorgänger gemacht.

enthusiast
enthusiast
340 PS und das Standart-Automatikgetriebe - ob das eine lang haltbare Ehe eingehen wird?

AUDI - eine Lebenseinstellung! http://www.Cluberer69.de
Nein wieso auch 340 PS ??
Eingetragene KW ???

V8 erbarme Dich !
enthusiast
enthusiast
Hallo Heiko,

auch von mir ein Herzliches Willkommen Im Forum.

Gruß Thomas Aus dem schönen Westerwald Man(n) gönnt sich ja sonst nichts, oder?
Hallo Heiko!
Ich schreib Dir das jetzt mal- dann wirst unsere "mistrauischen" Fragen vielleicht besser verstehen- zuerst das "audi-eine Lebenseinstellung" hat ein Forumsmitglied als Signatur unten im Test mit drin- kommt also automatisch bei jeder Mail- wie bei mir drinsteht- wer später bremst- fährt länger schnell... Also hat nichts mit deiner evtl. vorausgestellten Frage zu tun.
Zum anderen ist es so- hier kommen viele rein und erzählen zuerstmal was sie gerne für einen V8 hätten- oder wie schnell und stark ihrer denn ist. Die Leute, die sich aber mit dem V8 schon längere Zeit auseinander setzen, wissen- daß es nur mit EXTREMEN Finanziellen Aufwand möglich ist- daß der V8 mehr Leistung bekommt- wenn es zumal auch noch haltbar sein soll.

Das ist nix gegen Dich- aber es könnte unter Umständen sein- daß dein Vorbesitzer Dir Mist erzählt hat- ODER Du echt ein Schickes Wägelchen mit ner interessanten Vorgeschichte hast.
Kein V8 gleicht dem anderen, immer ist irgendwas anderes dran besonders- also ich gehe jetzt vom Auslieferungszustand aus- Aber die Getriebe waren z.B. nicht sehr haltbar- wenn die Leistung erhöht wurde.
Also- um es kurz zu fassen- was ich jetzt versucht habe- hier nett zu umschreiben- Hier gibts viele Laberbacken (Dich will ich da jetzt nicht in die Kategorie reindrücken) aber deshalb sind hier viele Skeptisch.

Ich hoffe Dich hiermit nicht anzugreifen- aber so verstehst vielleicht die eine oder andere Bemerkung etwas anders.

Ach ja- wenn dein Fzg von ABT "gemacht" wurde- müßte doch auch ABT als Hersteller im Schein stehen- oder zumindest müßte irgendwas eingetragen sein- Hubraumerhöhung oder PS erhöhung Festgestellt am.. blabla oder so...

Interessant wär auf jeden Fall (auch für DICH) ne Leistungsmessung auf dem Prüfstand, dann hast Du die Gewissheit, daß das stimmt- was Du gekauft hast!!!

viele Grüße, Peter!

Pooh-Bah
Pooh-Bah
genau so ist es, Peter, besser hätt ich´s auch nicht formulieren können. Wir wollen ja niemandem auf die Füße treten, vor allem dann nicht, wenn er gerad neu dazu gekommen ist und sich mit den Gepflogenheiten hier im Forum noch nicht so recht auskennt.
Hätte ja auch eher ne abschreckende Wirkung.

Aber leider haben wir auch sehr oft Besuch von irgendwelchen "Möchtegern-V8-Fahrern" oder die es werden wollen (wie gesagt, es soll sich jetzt niemand auf den Schlips getreten füllen, geschweige denn, sich angesprochen fühlen) die
entweder
aufgrund des zur Zeit sehr niedrigen Preis-Niveaus mal eben schnell ne "krass fette Karre" fahren wollen, aber die Unterhaltskosten total auser Acht lassen (der V8 ist nun mal ein Fahrzeug der Oberklasse und da sind die Ersatzteile, Steuern (klar bei 3,6 oder 4,2 Litern Hubraum) und Versicherung nun mal nicht eben preiswert, wir fahren nun mal eben keinen Golf).
oder
aber nen V8 fahren, der geht wie die sprichwörtliche Sau/Lutzi, mit wahnsinnig Leistung, und jeden Porsche beim Ampelstart stehen lassen.

Deswegen ist man leider auch vorsichtig bei solchen Äußerungen, wie: meiner hat so und soviel PS Leistung.
Aber andererseits ist es auch immer wieder schön, wenn man hin und wieder einen außergewöhnlichen V8 begrüßen kann. Dann ist ja auch die Neugier groß, da man ja auch erfahren möchte, was geändert und wie es gemacht wurde.

Der überwiegende Teil der Forumsteilnehmer, so denke ich mal, möchte dieses schöne und leider selten gewordene Stück Automobilgeschichte erhalten, pflegen und vor allem fahren. Und natürlich bei den Wehwehchen unseres Dicken Efahrungen, Tipps und Ratschläge austauschen.

In diesem Sinne

Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
newbie
OP Offline
newbie
Eigentlich wollte ich zu dem Thema garnichts mehr mitteilen.
Ich bin aus dem Alter raus um Märchen zu erzählen.
Im Alltag führe ich ein Stukkateurbetrieb mit 6 Angestellten.
Habe dies also nicht nötig!
Aber zur allen Beruchung es ist im Schein eingetragen.
(Leistungssteigerung durch Abt.
Genauso steht es auch im Brief. 245KW.
Meinen ersten V8 habe ich schon ca.10Jahre der ist noch
im Orginalzustand.
Meinen 2ten Audi den A8 hatte ich 5Jahre gefahren.
Der ist jetzt aber Schrott.
Jetzt habe ich den Abt V8 gekauft der ist mit dem Tuning jetzt schon 170.000km gelaufen.Laut Vorbesitzer hat der erste Besitzer für das Tunen 30.000 DM bezahlt.
Habe beim ersten Audi schon 250.000km draufgefahren.
Ich weis wohl dadurch auch genau was der V8 kostet und welcher von denen am besten geht.
Zu eurer Info noch:
Ich Fahre auch noch Rennkart im DMV hier fahre ich Bundes-
und Landespokal.Gehe ca.alle 14Tage auf Rennen in fast ganz Deutschland.Hier geht es richtig zur Sache.

Grüsse aus Rauenberg.

enthusiast
enthusiast
Hi Heiko,
herzlich willkommen im Forum.
Gehörst du ev. zu den wenigen Erstbesitzern eines V 8 ?
Gruss Chris W.

.....quattro seit 1983
Dann sind wir wohl alle ein wenig beruhigter- schön daß Du nun auch hier aktiv im Forum bist-
dann hätten wir also schonmal alle Klarheiten beseitigt, wa??? :-)
Wie gesagt - jeder V8 ist anderes- ich habe mir selbst mal einen V8 angeschaut- stand im Böblingen, auch von ABT in einem grünen Flip-Flop mit beiger Innenausstattung... damals hätte ich mir so einen Wagen gar nicht leisten können- aber jetzt nebenher zum Alltagsbenz geht es schon.
Also-
ich kann wohl mit gutem Gewissen sagen- daß die meisten hier im Forum schon etwas gesetzter sind- von den Gedankengängen zumindest- der eine mehr, der andere weniger-
es ist ein Forum mit einem gewissen Niveau, das z.B. bei Motortalk oder ähnliche anderen Foren viel zu kurz kommt- oder schlichtweg gar nicht vorhanden ist.

Wie gesagt- auf die Füße wollte ich Dir damit nicht treten, schön- daß Du darauf geantwortet hast.

viele Grüße, Peter!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert