Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Hannes Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Hallo ins V8 Forum,

mein name ist Hannes Hochfelner, ich bin 36, Verheiratet und Vater einer 10 Monate alten/jungen Tochter, von Beruf Maschinenbauer, arbeite aber nun mit einem 300to Autokran!! Wir wohnen hier in Taufkirchen/Vils (Oberbayern).
Warum hab ich mich hier angemeldet?
Die Geschichte würde alle grenzen sprengen, die Kurzversion lautet: Ich bin seit meinem 10 Lebensjahr Audi Fan, hatte noch vor 6 Jahren einen 100 S4/C4 4.2 V8 mit 6 Gang! Doch den mußte ich aus Finanzillen gründen Verkaufen, was ich heute noch bereue!
Nun ist es wieder soweit..die Finanzlage hat sich entscheident zum guten gewendet und ich habe mir einen Audi V8 3.6 ins Visier geholt!!
Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für mich was mann für einen V8 3.6 Bj. 89 mit 187.000 Km Laufleistung noch hinlegen muß? Ebenso würde es mich freuen zu erfahren, auf welche Mängel man beim 3.6 V8 besonders achten sollte! Ich hab da einen, der einen sehr gepflegten eindruck macht, zum besichtigen ist er mir leider zu weit weg (Essen).
Ich möchte mich vorab schon mal bedanken, und muß sagen das Ihr hier ein echt starkes Forum habt...RESPEKT!

Grüße Hannes

Ich liebe den sauger..., weil er den turbos die luft zum atmen nimmt!!
member
member
Hallo Hannes,
willkommen bei den Audi V8 Fans.

Einen V8 kaufen ohne ihn vorher anzusehen ist wohl unmöglich. ( es sei denn du bekommst ihn für 1.-€ )
Es besteht aber sicherlich die Möglichkeit das ein Forummitglied aus der Umgebung von Essen sich den Wagen einmal anschaut und dir dann mitteilt was er Wert sein "könnte".

H.Jörg aus Hannover Lieber V8 als 16V
herzliches grüss gott hier im audiv8 forum!! am besten ist immer einen bei der hand zu haben der sich da auskennt...vielleicht einen aus essen?

gruss und viel glück.

Gruß Günter avzansbach@aol.com
member
member
Herzlich willkommen!

Bin zwar nicht direkt aus Essen, aber das ist nur ca. 30 KM entfernt.
Ich bin zwar kein "V8-Fachmann", aber ich habe mal KFZ-Mech. gelernt (da gab es allerdings fast nur Vergaser! *grins*).
Wenn die Forums-Fachleute hier ein paar wichtige Dinge posten, denke ich, daß ich dies umsetzen kann.

Gruß
Klaus H.

-Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren-
newbie
newbie
Hallo Hannes,

ich komme aus Essen und habe breits mehrere V8 besessen, ich bin zwar kein Kfz-Mechaniker, aber die wichtigsten Dinge kenn ich mittlerweile auch. Dein Auto ist aber nirgens zu finden, wo wird er denn angeboten?

Gruss
Andreas

addict
addict
Herzlich Wilkommen. Hoffentlich klappt das mit dem Dicken!

newbie
newbie
Hallo
Kaufe dir lieber gleich einen 4,2l du wirst es sonst
vieleicht bereuen.Wenn man sich an die 3,6l gewohnt hat,
will man dann doch mehr.So ist es zu mindest bei mir.
Meiner hat 340PS und 4,2l jedoch der Motor ist von
Abt gemacht.

PS: Habe auch schon den A8 mit 320PS gefahren.
Mein alter geht jedoch besser.

Wie machst du das denn fest das dein "Alter besser geht " ??

Messwerte beim Beschleunigen ???

A8 Mit 5 gang Automat schnappste nicht mit nem ABH selbst wenn er von Abt gemacht wurde . Abt hat 320 PS ! und einen Gang weniger dafür ist der 4. etwas Länger ....

V8 erbarme Dich !
enthusiast
enthusiast
Hallo Hannes,

auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum.

Gruß Thomas Aus dem schönen Westerwald Man(n) gönnt sich ja sonst nichts, oder?
Hannes Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Hallo an alle,

ich Danke euch für die schnellen Antworten und die echt tolle hilfsbereitschaft! Leider ist er schon Verkauft, war beim bunten haus zur Auktion ohne Mindestpreis! Ist für 2.556,56 weggegangen! Rein Optisch war er in einem guten Zustand187.00 auf der Uhr, Silber, suberer Innenraum, 18 " DBV 5 Speichenfelgen, DVD * DVB-T und und und!
Tja.., hätte ich doch lieber eure Angebote angenommen den V8 für mich mal zu Checken!
Aber jetzt is es zu Spät, der V8 is weg und ich suche weiter!

Danke euch allen für die Hilfsangebote. Und ich bleib am Ball, hab schon was 4.2 mäßiges in aussicht: :-)))

Gruß Hannes

Ich liebe den sauger..., weil er den turbos die luft zum atmen nimmt!!
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Halo Forum, 3,6l und 4,2 nehmen sich meiner Meinung nicht viel was die Kosten angeht. Es gibt da mehr zu beachten als nur der Sprit und Festkosten. Mein 3,6l hat nie Öl gebraucht. Mein ABH 4,2 immer mindestens 2l. Spritverbrauch ist bei beiden nach Fahrweise. 6 Gang 4,2 kann auch nur 11l brauchen. Habe beide längere Zeit gefahren ( nacheinander natürlich ) Sorry Konno jetzt muß ich Dir mal in den Rücken fallen. Nen S8 BJ 97 340 PS ( Bekannter ) fuhr meinem V8 6 Gang mit Plus Motor kein Stück davon. Weder aus dem Stand noch auf der Bahn. Sorry Konno, sonst haste fast immer recht und dein Fachwissen ist hier das non plus ultra.Dafür hast du auch meinen respekt. Und bitte sage mir jetzt nicht das er nicht drauf getreten hat, wenns nur darum bei meinem Versuch ging. War zwar nurn Spaßrennen aber trotzdem lustig. Wer eher aufm Gas war kam auch besser weg.

111122-S6 plusmotor.JPG (0 Bytes, 22 downloads)

Einmal quattro, immer quattro.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert