hallo,

wenn der OT stift fehlt, sollte im fehlerspeicher 00514 - G4 - kein Signal stehen. diese fehlermeldung habe ich nicht.

LLR schliesse ich aus. habe ich vor ein paar wochen ausgebaut, gereinigt und getestet. damals lief der motor manchmal ein bisschen unrund. waren aber bloss völlig ausgebrannte zündkerzen. nachdem ich die gewechselt habe lief der motor wieder seidenweich.

dass der fehler mit dem drehzahlgeber immer im fehlerspeicher steht, kann ich mir nicht vorstellen. sobald man den anlasser betätigt und der motor sich dreht, sollte die motronic das signal von G28 kriegen egal ob der motor dann anspringt oder nicht.

sprit und zündfunke habe ich noch nicht getestet, wird wahrscheinlich auch nicht vorhanden sein. wenn ich das richtig verstehe, wartet die motronic auf die signale von G4 und G28 und gibt erst dann die befehle zur zündung und den einspritzventilen weiter. oder?