Hatte im Frühjahr auch Theater mit der Frontscheibe. Wurde insgesamt viermal(!) eingebaut. Zu der Frage braun/grün kann ich Dir leider nix sagen - ich hab ´ne grüne bekommen. Die Aussage mit dem Keil kann ich jedoch bestätigen. Grünkeil wird nach Angabe meines Freundlichen nicht mehr produziert. Problematischer war jedoch die Qualität der Scheibe: Beim Beschlagen wurden innen auf der Scheibe Streifen und blinde Stellen sichtbar, die sich nicht wegputzen liessen. Die Streifen waren auch bei starkem Gegenlicht störend. Meine Werkstatt hat sich insgesamt achtmal ´ne Scheibe über den Audi-Teiledienst kommen lassen, die ersten drei wurden eingebaut und bei der Abholung von mir moniert. Dann hab´ich den Jungs meine Dampfente dagelassen, um die Scheibe vor dem Einbau besser untersuchen zu können. Die nächsten fünf Scheiben hatten alle die gleichen Streifen und stammten aus der selben Charge lt. Nummer, Hersteller immer St. Gobain. Die nun letztlich eingebaute Scheibe wurde dann aus dem Lagerbestand eines Partnerbetriebes organisiert, ist aus einer älteren Charge (St. Gobain) und hat daher noch den Grünkeil. Die fehlerhaften Scheiben hatten alle Graukeil, waren aber grün getönt. Achso: Alles Dämmglas
Gruß
Eric