|
|
Servus,
ich hatte mal einen B4 Quattro, bei dem war das auch so... es ist so ein dumpfer Schlag aus der Kofferraum Gegend richtig? Ich glaube dass damals einfach der Antriebsstrang, besonders das HA Diff etwas "ausgeschlagen" war. Das passiert wohl wenn der Vorbesitzer einen etwas ruppigen Fahrstil hat (will sagen: Net gescheit schalten und kuppeln kann). Ich bin dann so gefahren, dass ich das ganze immer etwas auf Zug hatte. Was mir sowieso nicht schwer fiel, weil das sowieso ein weicherer Fahrstil ist wenn man z.B. beim Schalten evtl. etwas Zwischengast gibt und exakt mit der benoetigten Drehzahl oder ein wenig drueber einkuppelt. So hat man den Antriebsstrang leicht auf Zug und nicht erst auf "Druck" und dann auf "Zug". Das fuehrte immer zu dem "Donnern" wie du es beschreibst.
Bei meinem nachfolgenden S4 war das fast nicht wahrnehmbar. Entweder wurde mit dem Auto einfach besser umgegangen oder man hat es nicht so stark gehoert (besser gedaemmt?). Bei meinem S6 jetzt ist´s quasi gar nicht vorhanden.
Ich habe damals nix repariert oder so... und so lange es nicht auseinanderfaellt wuerde ich es mal so lassen?
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert