Hallo Marty.
Sei mir nicht zu sehr böse, aber diesen Beschleunigungsmist mit irgendwelchen BMW oder sonstigen Fahrzeugen, dass sind keine Themen für das V8-Forum.
Wenn Dein V8 ein Leistungsproblem hat, dann gehe doch einfach mit ihm auf einen Leistungsprüfstand.
Lasse den Fehlerspeicher auslesen, gehe einfach auf Fehlersuche...
Aber hier sich abzureagieren mit, die StVZO etc. waren mir sch...egal etc. , was möchtest Du hier im V8-Forum damit bezwecken?

Ich finde es schade, dass diese pupertären Problemchen hier breitgetreten werden sollen.

Technische Sachen, ja - die sind hier diskustionswürdig.
Andere Sachen sollten im Talk-Bereich unterkommen.

Wenn Du Dir über die Leistungsfähigkeit anderer Herstellerfahrzeuge nicht im Klaren bist, einfach mal die einschlägigen Fahrzeugtest durchwälzen.
Dort sind z.B. die Beschleunigungsdaten, Höchstgeschwindigkeiten, Drehmomentwerte, Leistungsgewichte etc. aufgeführt.
Überlege doch mal, Dein V8 wiegt mit Dir annähernd 2Tonnen und hat Allrad etc., dann vergleiche mal z.B. diesen 3er BMW?

Und dann wird Dir auch hinter dem sicheren Lesematerial klar, was Sache ist, und brauchst nicht jede Woche hier öffentlich posten, dass die StVZO schwerwiegend ignoriert wurde.

War so ein Gedanke von mir.

Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz