Tja, eigentlich wollte ich ja nicht hierzu posten, da ich sonst evtl. auch noch zu den Heizern zähl, aber mir scheint, dass Dein V8 wirklich ein kleines Problem mit der Leistung hat.

Hatte letztens nen E36 M3 (286PS) hinter mir, der mir fast in den Kofferraum gekrochen ist. In den Kurven hatte ich aufgrund meines etwas schwammigen Fahrwerks ein klein wenig das Nachsehen aber auf der langen Geraden kam er nicht an mich heran.

Desweiteren fährt nen Kumpel von mir einen RS2 (315PS), welcher zwar definitiv schneller ist als mein Dicker, aber weder im Anzug noch in der Endgeschwindigkeit nimmt er mir viel ab, mein Dicker bleibt also dran.

Aber trotzdem, ich würd erstmal an Deiner Stelle die in den anderen Threads beschriebenen Fehler überprüfen und beseitigen. Anschließend kannst Du ja mal auf nen Allradprüfstand fahren um eine Leistungsmessung machen zu lassen.

Außerdem ist unser Dicker nicht zum Heizen da oder um irgendwelche Ampelrennen zu gewinnen. Er ist vielmehr eine sehr gute bequeme Reiselimousine der Oberklasse. Der Dicke sollte gepflegt und erhalten werden und nicht zerheizt!!!
Hierzu gibt es andere Autos, die das viel besser können.

Was passiert denn, wenn Du mal an nen Reiskocher wie nen Mitsubishi Lancer Evo oder nen Subaru Impreza WRX gerätst? (Sorry, ich hab nix gegen japanische Autos)
Die beiden zerblasen dich, ohne groß mit der Wimper zu zucken.

Selbst die Seat Leon TDI (vorallem, wenn Sie noch gechipt sind) können Dir ganz schön das Leben schwer machen....

Also, in diesem Sinne
.

Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!