Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
addict
addict
Hallo,

ab und zu höre ich während der fahrt oder beim Ausschalten mit gezogenem Zündschlüßel ein Pumpem , Surren ? Jedenfalls ein Dumpfer Mitteltiefer Ton. Was ist das ? Kraftstoffpumpe ? Aber warum Pumpt sie wenn Zündschlüßel gezogen ...während der Fahrt höre ich es auch mal ab und zu ........hat jemand eine Idee was das ist..und wie ernst man es nehmen sollte ?

Gruß Marty May

...
addict
addict
Hallo

Wahrscheinlich ist das der unterdruck in deine kraftstofftank, probiere mal wen der deckel weg ist ob immer noch der summen da ist, das hört sich auch an wie der kraftstoffpumpe, nur lauter in der innenraum.

Mfg

Lorant

addict
addict
Hallo Lorant,

danke für die Info...werde mir das mal morgen gelich mal ansehen...also Druck im Tank habe ich...wenn ich den Deckel aufdrehe um zu tanken ( Und das passiert leider viel zu oft ) dann muß ich schon etwas gegendrücken um zu vermeiden das er mir entgegenkommt und zischen tut es schon gewaltig! :-)

Danke
Gruß Marty May

...
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Marty.
Du schreibst:"...dann muß ich schon etwas gegendrücken um zu vermeiden das er mir entgegenkommt...".

Im Tank ist kein Überdruck, sondern Unterdruck - also der Tankverschluss zischt beim Öffnen.
Wenn ein Überdruck vorherrscht, stimmt was nicht.

Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Dieses Geräusch ist hier als "Hupen" bekannt. Fütter mal die Suchfunktion damit. Das Problem ist eher kosmetischer Natur. Nach Austausch eines Tankentlüftungsventils ist dann wieder Ruhe. Dazu gibt es einen FAQ-Beitrag: KLICK

oder aber die lambdasonde ist ohne funktion da diese die Entlüftung steuert

V8 erbarme Dich !
addict
addict
Hallo miteinand......

Danke für die Infos....auf die Lambdasonde tippe ich auch...werde mich mal Ihrer annehmen.
Danke...aber mit entlüftendem Ventil werde ich es auch nebenbei probieren.

Greetz

Marty May

...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert