|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 78
|
OP
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 78 |
Liebe V8ler
seit kurzem gehöre ich auch zu Euch und habe schon einiges an meinem V8 erneuert. Seit ein paar Tagen dreht der Motor viel zu hoch im LL (1400-1900 U/min, bei Umschaltung auf D sinkt die Drehzahl auf 1000-1100 U/min), im Schiebebetrieb geht der Momentanverbrauch selten unter 4,5 L !! Ich vermute den Leerlaufschalter als Übeltäter, da das Regelventil schon erneuert wurde (und auch arbeitet)(Wo sitzt die Sau??) Ein Reset hat nichts gebracht, da der Motor bei Abholung so gut wie gar nicht lief hatte ich das mal in Erwägung gezogen. Leider habe ich keine Unterlagen für den Motor und habe mich bis jetzt so dort durchgefuchst. Wer kann mir denn helfen und hat eventuell ein paar Unterlagen übrig, ganz besonders für den Motor ????
Vielen Dank im voraus
Holger
Holgi
6 Zylinder gibt´s genug :-)
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,197 Likes: 5
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,197 Likes: 5 |
Reinige mal das Leerlaufregelventil mit Bremsenreiniger
Wie ist ein paar Zeilen weiter unten beschrieben!
Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 78
|
OP
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 78 |
Hi Jörg
danke für den Tip, aber das Teil ist neu. War in einer freien Werkstatt, die konnten zumindest den Speicher auslesen, allerdings konnten sie mir nicht sagen wo das Teil (Leerlaufschalter) sitzt. Dort soll laut Auslesegerät der Fehler sein (Stromunterbrechung, Wackelkontakt). Das trifft auch zu, denn ab und an funktioniert es ja auch mal :-)
gruß
Holger
Holgi
6 Zylinder gibt´s genug :-)
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert