Hi,
nachdem ich den Auspufftrakt vor der Lambdasonde erfolglos nach einem Leck abgesucht habe,habe ich ein Leck beim Benzindruckregler gesucht,auch hier ohne Erfolg,alles dicht !
ABER ,da ja nun schon soweit alles zerlegt war,habe ich den Regler gegen einen anderen gebrauchten getauscht und siehe da :
-die Pumpe verrichtet nun lautlos ihren Dienst (da penetrante piepen/surren ist weg

)
-der Fehler ist nach dem Löschen des Speichers mit anschließender probefahrt nicht mehr aufgetreten

!
-räuchern ist auch weg

Juhuuu,wieder ein Mangel behoben.
Nun stellt sich die Frage,ob der Druckregler damals an dem besagten Vatertag nicht schon defekt war und die Benzinpumpe deswegen ihren Dienst eingestellt hat

!?
Da sie nun leise ist,hat sie vorher ja angestrengt gegen den Druckregler angearbeitet und dies mit dem lauten surren kundgetan.Den Fehlerspeicher hatten wir damals zwar ausgelesen und dieser Fehler war auch drin,aber nachdem die neue Pumpe drin war,haben wir dem keine weitere Bedeutung geschenkt.Auch haben wir danach den Speicher nicht mehr ausgelesen,soviel ich weiß !
Wie auch immer,nun ist die Motronic fehlerfrei und alles ist schön

!
Gruß Thomas