|
journeyman
|
OP
journeyman
hallo,
nachdem mir der neue a8 nicht zusagt möchte ich mir einen alten s8 zulegen.
hintergrund meinen a8 hat mein vater genommen und er möchte ihn behalten.
ich hatte jetzt eine woche einen neuen a8 3ltdi und war maßlos enttäuscht, innen viel zu viel spielerein und der motor ist gelinde gesagt eine luftpumpe.
ich hatte nie das gefühl in einem über 200ps starken auto zu sitzen, nur bergauf ging er gut.
beim anfahren geht lange einmal nichts bis ein bisschen leistung kommt, er schaltet sehr nervös auch auf der landstraße hat er bei schnellerer fahrt öfter probleme mit dem beschleunigen und der verbrauch ist nur in der stadt dem v8 überlegen da komme ich fast doppelt so weit, auf der landstraße hatte ich bei beiden mit halbvollen tank 350km reichweite.
jetzt möchte ich mir entweder einen w12 oder s8 zulegen wobei mir der s8 lieber ist weil beim w12 doch einige teile sehr sehr teuer sein sollen.
worauf sollte ich achten, ab welchem baujahr?
wenn möchte ich den mit 360ps haben.
Was sollte der Wagen unbedingt haben und gibt es bekannte Macken speziell beim S8?
Die ganzen Lenker, Traggelenke etc. kenn ich noch von meinem, aber gibt es da bekannte Probleme beim S?
Und schließlich was meint ihr ist ein guter wert bzw. was darf er kosten? (ich möchte möglichst wenig ausgeben, da in ein paar jahren ein anderer wagen anstehen wird)
würde mich freuen wenn ihr mir ein paar ratschläge geben könntet.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
Hallo! Also bei einem A8 S8 machst du bestimmt nichts falsch, wenn er in guten Händen war so wie meiner! Übrigens, würde meinen verkaufen! 2000Bj mit 97000km, Service Heft, alles da und nachvollziehbar! Voll bis unters Dach! Bei interesse einfach mailen an hotel.stubai@tirol.utanet.at
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo Jakob. Erster Tag hier im Forum, und gleich einen "guten" S8 zum Verkauf anbieten...
Bitte solche Anzeigen in den Marktplatz setzen, dafür ist dieser extra eingerichtet worden.
Weiterhin viel Spaß hier im Forum.
Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
stranger
|
stranger
Hi! Klar doch, mach ich! mfg
|