Hallo Sven.
Ich hatte mal OW40 Öl drinnen - war aber der Ölverbrauch etwas höher, ca. 0,9-1,3Liter.
Habe nun Castrol 10W60 drinnen - ca.0,7Liter. Bei höheren Aussentemperaturen und Motorbelastung ist das 60er Öl auch etwas besser - Öldruck im Leerlauf höher. Öltemperatur niedriger.
Mit dem ABS kenne ich mich zu wenig aus - aber normal ist das nicht, nur auf den letzten Zentimetern oder langsamer Schrittempo da können die Räder blockieren - da regelt das ABS, glaube ich, nicht mehr.
Zum Kühlflüssigkeitswechsel würde ich destilliertes Wasser anstelle Leitungswasser beimischen, wg. dem Kalk. Auch wenn der blaugrüne Zusatz G11V8 u.a. dafür gedacht ist.
Beim Zahnriemenwechsel die Umlenk- und Spannrollen nicht vergessen - da wird gerne gespart.
ATF- und Bremsflüssigkeitswechsel dürfte auch angebracht sein nach so langer Standzeit.