Hallo zusammen,
hatte auch das Problem, das die Tep zu hoch war (100-120 km/h auf der Autobahn= 100-110° C Wasser).
Der E-Lüfter funktioniert bei mir nur wenn ich auch die Klima einschalte.
Bei Klima aus (also Temp.-Feld leer!) springt mein E-Lüfter nicht an, auch bei ca. 130° C nicht.
Da ich eine schnelle Lösung wollte und mein Visco keinen Widerstand hatte (drehte sich locker bei "heißem" Motor), habe ich kurzerhand einen Schweißpunkt an der Linksgewinde-Mutter gesetzt.
Ich weiß, ist nicht das Wahre, aber ich brauchte eine schnelle Lösung!
Siehe da, nun fiel die Temp auf ca. 80° C!
Den Nachteil will ich auch nicht verschweigen:
Es hört sich so an, als ob ich alle Luft vor dem Auto "aufsaugen" würde.
Mich persönlich stört das aber nicht!
Muß der E-Lüfter auch ohne "Klima an" laufen?
Gruß
Klaus H.