Hallo

Ist schon komisch mit der temperaturen, jeder sagt was anderes, und ist der meinung das über 100 grad kein problem dargibt. Aber selber habe schon eine V8 4.2 motor verheizt, und bei mir ist auch ständig in stau der wasser über 100 gard gegangen, ca max 110, bei mir ist der e lüfter nie anngegangen, nur bei eingeschaltetem klima ist es mitgelaufen, aber wen ich der 2 stecker von geber abbgemacht habe ist der 3 lüfterstufe anngegangen. Im winter habe selber nie probleme gehabt, immer ist der wasser bei 97c stehengebliben, und bin der meinung wenn der termostat bei 87 grad aufmacht das der temperatur in sommer über 100 grad geht, meine meinung ist es nicht normal. Komisch ist noch das der öltemperatur auch bis auf 120 grad geht aber nur über tempo 160 und bei vollgas, ich bin am überlegen ob ich noch eine zusatz ölkühler draufbaue. Auf jedem fall werde ich jetzt in meine urlaub einiges an meine kühlsistem machen, alle wasser temperatur geber, termostat, öldruck geber, öldruck schalter, öltemperatur geber, und der öltemperatur ventil wechseln, dan mache ich noch eine kühlsistem spüllung, und wen es nicht geholfen hat, dan kaufe ich auch noch eine neue wasserpumpe, wen alles nichts bringt dan weis ich auch nicht weiter

Mfg

Lorant