Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#110660 03.08.2006 07:37
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hallo zusammen,
ich muß mich erst mal entschuldugen, dass ich solange nichts habe von mir hören lassen, aber beruflich bedingt war das einfach nicht drin.
Jetzt zu meinem Problem, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Mein 4.2er springt seit einigen Tagen schlecht an. Batterie ist ok. Außerdem riecht es seit einigen Tagen nach Benzin und Öl, wenn ich ihn warm abstelle.
Hatte daher den Gedanken den LuFi abzunehmen und mal nach den Kurbelgehäuseentlüftungsschläuchen zu sehen.
Ok. der kleine Schlauch ist auch wirklich hinüber und es suppt dort heraus.
Was ich aber zu meinem Schrecken außerdem sah, ist, dass es rings um das Einspritzventil der rechten Zylinderbank welches dem Verteiler am nächsten ist (ist das der erste oder vierte Zylinder???), total nass ist. Meine Frage: ist da "nur" ein dichtring kaputt, oder muß das ganze Ventil gewechselt werden? Hat jemand einen Tip? welche Kosten können mich erwarten?

Danke im Voraus. Rolf

Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
enthusiast
enthusiast
Hallo du , ich hatte auch mal das Prob dass mein Dicker nach einer Fahrt auffällig nach Sprit gerochen hat.Ich musste dann feststellen dass 2 Benzinleitungen undicht geworden sind die zwischen den Zylinderbänken lagen.Dadurch hatte ich auch eine Spritache auf einer Seite direkt an einem Einspritzventil.In die Vertiefung ist der Sprit eben gelaufen.Ich hoffe dass dir das weiterhelfen kann,im anhang habe ich die besagten Leitungen rot umrandet dass du bei dir auch mal drauf schauen kannst.Die " V8 " Verkleidung muss runter und der Motor sollte laufen dass die Leitungen unter Druck stehen.
109907-Kaputte Spritleitung.jpg (0 Bytes, 181 downloads)

Wer V8 fährt braucht sonst keine Hobbies www.gratis-webserver.de/audi-80
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hallo Heiko,
danke für den Tip.
Das ist genau dort wo mein Dicker an der rechten Z-Bank auch inkontinent ist. Werde nachher prüfen ob es an der Leitung liegt. Dank noch mal.

enthusiast
enthusiast
man hilft sich doch gerne wenn es möglich ist,sag doch einfach mal bescheid ob es es an der Leitung gelegen hat.Meine waren an der Quetschverbindung undicht geworden.Die beiden kosten auch nicht die Welt bist mit ca 60oiro dabei.

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hallo Heiko,
war ein super Tip von Dir. Ich weiß nicht ob das bei allen Baujahren so ist, aber meine Benzinleitungen über der Ansaugbrücke sind nochmal mit Schrumpfschlauch zusammen gebündelt. Den habe ich abgefrimelt und dann habe ich schon gesehen dass an einem der Schläuche das gute SuperPlus raus sprieselt.
Den KG-Schlauch habe ich gleich ersetzt, die Benzinleitungen kann ich erst Montag bestellen. Bin sehr gespannt wie sich dann die neuen Leitungen auf den Benzinkonsum auswirken. Wer weiß wie lange der teure Saft da schon raus sprieselt...
SEEEhr guter Tip

Zuletzt bearbeitet von Rolf W.; 05.08.2006 06:45.

enthusiast
enthusiast
es freut mich wirklich sehr dass ich dir helfen konnte.Ich bilde mir schon ein dass es spührbar am verbrauch ist wenn die Schläuche undicht sind.Da die Teile nicht so teuer sind empfehle ich dir dass du beide tauschen solltest.Da es bei mir im Hochsommer der Fall war hatte ich Angst dass mir die Kiste abbrennt.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert