fahre seit nicht allzu langer zeit einen 4,2 V8 mit 280 PS Bj. 1992 . Bin Happy soweit haber ihn aus 2. Hand vom Opa..und dementsprechend sieht er auch aus und wurde behandelt. Ich bin PS-Krank und eighentlich kann ich 150 von 200 und 250 von 300 Ps gut unterscheiden - ich drücke ihn nicht oft - aber gegen einen BMW 330i Auzomatik hatte ich schon schwierigkeiten und ein BMW 740i Automatik hat mich vor 2 Tagen böse stehen lassen , obwohl ich ihn auf "S" hatte und voll durchgedrückt habe. Frage: oran mercke ich das er wirklich die 280 PS bringt, da ich mittlrweile das gefühl habe er bringt sie nicht voll , da er Ampelstarts bzw. Standspurt am anfang etwas mühsam nimmt, ab 30 - 40 kmh geht er dann ganz gut....aber der 740i hat mir zu denken gegeben er hat nur 286 PS und wiegt min. 250 Kg mehr als meiner ohne den Opa der mich stehen lassen hat :-) Jetzt habe ich einen netten Menschen über ebay kennengelernt der sich etwas mehr auskennt mit V8ern als ich , habe mir also den Luftfilter angesehen den ich erneuern werde an dem es aber nicht liegen kann, die Kerzen können es auch eigentlich nicht sein da Sie vor 10.000Km erneuert wurden..und der Vorbesitzer eigentlich ganz Pfleglich damit umgegangen ist ...ich weiss jedenfalls nicht weiter....ist es eine kleinigkeit oder eine Krankheit oder ein Fehler der öfters auftritt? ...also ich bin mit der Kiste 280Kmh schnell gedüst und auf der Autobahn zeigt er schon was er kann..aber mit dem Ampelstart hat er es nicht meiner meinung nach...aso...und an der Tanke bin ich auch der erste...da bin ich aber wohl nicht allein :-) ....Kann mir bitte jemand weiterhelfen...bin um jeden rat Dankbar. Gruß Marty May
Hallo du, naja, ein V8 ist eigentlich kein Rennwagen, wenn du einen willst, hättest du einen kaufen müssen mit manuellen getriebe.
Mein spezi meinte, weil ein BMW nicht so ein wahnsinniges Wandlergetriebe hat, bzw, der muss nicht so viel überlegen als der V8 (allrad). ich kenn mich da erlich gesagt auch nicht aus, nur das man so ein auto nur cruist und nicht rasst. Fahren ja das Auto aus liebe und dem Sound.*G*
Also ist mir schon klar das dies kein "Porsche" ist aber der 7er hats mir echt gegeben, und ich würde halt gern wissen was der Mensch falsch macht bzw. wo evtl. der fehler liegt.
Ansonsten ist es eine Super-Geile Kiste - mit allem was mach braucht ...und der Sound ist natürlich Hammerst :-) Und weil ich ihn Lieben gelernt habe mache ich mir halt gedanken den ein Freund fährt einen 95er A8 mit 3,7 und 230 PS und der nimmt mich auch ganz gut...und er hat ebenfalls QUATTRO.
Ich würd da an deiner stelle mal frank konnopasch fragen, der is getriebespezi,
ich denk von mir, das der audi ein super rennwagen wäre, nur das getriebe (4Gang Automat) ist ned der hammer,
ein spezi von mir hat nen V8 6gang schalter, der fürchtet ned mal nen M5 mit 400 PS, bis auf 240 sowas. der hatte vorher nen 5gang automatik, der ist auch besser gegangen. ich hab ja leider nur nen 3,6 liter, ist aber auch fahrspaß pur, fahr das auto nur wegen der liebe an der form und dem sound, a ja und das ich keine freizeit mehr habe, wie heißt es so schön, wer einen V8 fährt, brauchst sich um seine freizeit keine gedanken mehr zu machen. oder?
naja, musst du gelassen nehmen, BMW ist bestimmt nicht schlecht, ist auch was neueres, ausgereifteres, aber halt kein AUDI V8. *G* aber recht haste ja, ich hab noch nen Pontiac und nen Mercedes SE500 (W126) auch altes auto mit 286 PS und automatik, der geht aber weit aus besser als der V8 und auch besser als der V8 meines kumpels (6gang manuell)
Roy, das stimmt auch, aber das man dann so einen unterschied kennt, das glaub ich mal wieder nicht. also der V8 ist nun mal eine Kanzlerkiste, bzw ein auto zum cruisen und zum herzeigen und kein rennwagen
ja also Durchgeblasen habe ich ihn ...davon bin ich überzeugt...der KAT ist auch OK..und daran kann es auch nicht liegen.......und der Opa von dem ich den habe war auch eigentlich kein ruhiger....jedenfalls hatte er noch einen SL600 in der Garage wo ich meinen V8 abgehoilt habe...also NUR Ge-Cruist ist er auch nicht damit :-) Aber danke für die Infos.
ja mit den Pontiac ist der V8er nicht wirklich zu vergleichen...aber ich kenne schon beschleunigungen von fast jeden schnellen Kisten...und mein Baby macht mir schon etwas gedanken...naja....ich werde mal verusuchen jemanden bei mir in Berlin zu finden der auch einen V8 4,2 hat..und dann soll er mal meine Kiste treten und sein Urteil geben. ..abders kann ich mir eine Lösung nicht vorstellen.
Hi, fahre mal ca. 80Km/h und mache dann Kickdown,geht er einen Gang runter,mußt du den Gaszug wechseln,dann ist der Kickdownschalter defekt.er sollte bei 80 in den zweiten Gang schalten.In "S" dreht er die Gänge nur höher aus. Eigentlich bin ich gegen diese Ampelrennen ,aber wenn es dir Spaß macht... ! Der Gaszugwechsel steht im FAQ. Gruiß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
wenn der Wagen vorher von einem Opa gefahren wurde- mußt Du ihn erst SCHONEND einfahren und zwar ne ganze Weile- bis der wieder gescheit läuft... würd ich mal sagen.
ne, ne renn-Kiste ist er nicht...aber wenn ich Cruise und so ein Golf 3er nebenmir angefolgen kommt...mich blöde angrinnst ich schon aus Reflex auf M drehe...ihn Runterschalte...dann bekomme ich ein Glücksgefühl..weil ich weis..der Golf ist gleich hin, und darf an meinem Öl am Auspuff schnuppern :-)
Also ich werde mir das mal genauer ansehen..aber eigentlich reagiert er schon auf den " Kickdown" ..bzw. wenn es beim durchdrücken bis zum anschlag geht also es klick macht...dann schaltet er auch runter...sogar das getriebe wurde überholt und das öl mit dem Filter wurde gewechselt.....also müßte er eigentlich so ziehen wie es sein muss.....also sollte ich die 280 PS spüren und merken..evtl. mache ich mir auch nur was vor...da ich viele schnellere Autos gewohnt bin...aber das mit den Ampelstart mit dem 7er läßt mich nicht los.
da haste recht. da erfreut sich auch ein großes grinsen über mein gesicht wenn ich so manch ein anderen stehen lass, der meint er hätte das größte . *G*
danke für die Info...aber durchgeblasen habe ich ihn schon ordentlich :-) ...Werde ihn mal als Kanzlerauto einstufen und nicht also CL 600 vergleichen :-)
dein sogenannter SE500 (W126) heißt 500SE und hat auch keine 286, sondern wenn es die letzte Baureihe ist "nur" 252PS. 286PS hatte keiner der W126er der 560er hatte mit KAT 279PS und ohne 300PS Die von dir erwähnten 286PS kamen aus dem 450SE 6,9 W116.
Grüßle, Olaf
Grüßle, Olaf - Marlboroman Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Ich weis das er 500 SE heißt, hab ihn da stehen, und er hat 286 PS, ist auch kein Mercedes sonder ein AMG, wenn dir das weiterhilft, ich kann dir auch mal den Schein kopieren, dann hier veröffentlichen, dann siehst du es selber,
da hab ich keine probleme damit, bin ja auch benz fahrer und hab den fahrzeugschein da, umgerechnet 286PS, AMG Tuning Paket, war damals noch etwas selten aber hats gegeben, frag nach olaf,
ich würd mir keine gedanken machen,den 4.0er von BMW schaffst nichtmal mit nem 6-gang schalter. der BMW hat nunmal ne ganz andere motor-charakteristik,und ist auch kürzer übersetzt als der dicke. also nimms einfach mit humor und gut ist du schaffst auch mit dem 3,6er keinen 3 liter V8 von BMW (selbst mal getestet). na und ??? mir egal ob einer schneller ist als ich oder nicht. trotzdem weiterhin viel spaß mit deinem dicken.
Gruß aus Wieren...Thomas
Hubraum statt Spoiler
0170/2866693
05825/2581450
Also ich kenne mich mit den alten benz motoren nicht so aus....jedenfalls hat ein Freund von mir der meinem V8 bei 70kmh verblasen er hat einen 560 SEC AMG ( Bj. 1991) mit genau 300 PS und 300 Kmh spitze bin ich selber als beifahrer damit gefahren und mich als beifahrer wie das so ist schön am gurt festgehalten :-)
das ist mal ne ansage...jetzt bin ich etwas ruhiger :-) und dein Slogan ist auch geil...den weniger ( Optisch ) ist mehr :-) Ja, es ist halt kein rennwagen ...hoffe er bleibt mir erhalten und macht mir keinen ärger...denn ich habe ihn lieb gewonnen :- danke für deine mail Thomas.....jetzt nehme ich es gelassen und werde mir überlegen wie ich den Quattro zum neuem Jahr schneller mache :-)
Die anderen langsamer? Alos soll ich mir Cinquecentos und Seat Marbellas als gegener suchen ...oder soll ich so einen Porsche Turbo mal dreißt schneiden und voll abbremsen ?..dann wird er sicherlich langsamer..oder ich fahre ihm gleich voll ins heck wo sich der Boxer versteckt.......hehe....wäre ne idee....sich so auszutoben...aber nicht auf dauer :-)
ein porsche kann er überleben der dicke, aber wenn du mehrere rammen willst, das geht auf deine gesundheit, die des wagens und deines geldbeutels. *G*
nein, einfach nur cool bleiben und das auto so nehmen wie es ist. es ist ja wie gesagt ein cooles auto zum cruisen. meiner seite gesehn halt, findest du nicht?
Moin moin Martin, ich fahre auch seit einiger Zeit den 4.2er und war Anfangs etwas enttäuscht vom Schub im unteren Drehzahlbereich. Ich hatte mir bei einem 280 PS-Auto ein bißchen mehr erwartet.
Allerdings waren Ampelsarts nie meine Welt und dafür ist der Dicke auch nicht gebaut. SEIN revier ist die Autobahn und da fühlt er sich wohl. Lass Ihn > 4000 Rpm drehen und Du wirst Deine Freude an diesem wunderbaren Wagen haben...
ja mittlerweile habe ich jetzt auch den Eindruck gewonnen....ich habe schon jetzt freude an ihm....leider ist er sehr Durstig wenn ICH hinterm Steuer sitze :-)
Oh ja...das ist die: " Fahren Sie mich zum Bundestag - Kiste " hehe......ja der ist schon geil...und auch ein hingucker weil er wirklich Kult mittlerweile ist...ein Starker-Joungtimer "
mit dem deutschen sprit schon, wie jetzt e schon in mehreren beiträgen besprochen wird, ich tanke öfters in österreich und da ist er nicht so durstig, da fahr ich in mit 11 - 13 Liter, normale kriechfahrweise, deutschen sprit 13 - 15 liter, gleiche fahrweise.
ja, also kommt immer drauf an, wie man fährt und welche strecken man fährt und ob der motor mal warm wird auch, verstehst? aber mit spritverbrauch ist bei dem nicht zu spaßen, man kommt aber auch mal 500 kilometer auch (mit meinen 3,6 liter) kommt halt auf die fahrweise drauf an.
habe mal mehr gebraucht. war lambdasonde usw bischen defekt. da hatte ich verbrauch von 25 liter aufwärts. *G*
ja...also ich werde meinen auch mal etwas unter die lupe nehmen....sag mal hat er einen Fehlerspeicher ? ..Irgendetwas elektronisches ws man löschen muss oder auslesen kann ?
Hey Chris....danke für die info...ja ich denke hier gibt es einige die sich damit auskennen....werde jetzt mal heier machen...hat spaß gemacht bis zum nächsten mal...und danke für die beiträge von dir !!!
hehe dieses Grinsen überfällt mich auch immer wieder .
Aber mein Vater hat mir letzthin wieder gezeigt wer die dicksten Wagen fährt *g*... 750iL sprich ein ein E32 und auch schonmal mit dem 850i E31. Da konnte ich leider nur noch winken auf der Autobahn und zwar von hinten
Mein Vater hatte ihn 1991 gekauft und war ihm damals zu schön für zum rumcruisen so wurde er kurzerhand zu nem bekannt in ein "Sportwagenmuseum" gebracht und zu meinem Glück wurde er vor einem Jahr wieder eingelöst.
Sieht aus wie neu mit der Lackierung "Diamanten schwarz"
Hey V8 ler, muß euch bepflichten. Der 8er von BMW ist ein Traum. Leider so wie ich gern hät zu teuer ( als Alpina mit 6 Gang und V8 Motor. Bin mitm 850 V12 gefahren, fand ihn aber net besonders. Der 840CSI war da flinker. Aber eins wollte ich noch loswerden. Seid ihr da sicher das ein Audi V8 6 Gang nicht doch schneller ist als ein 740i. Bekannter von mir hat E39 540i Schalter und was dran gemacht und der 5er kommt meinem V8 oder S6 Plus nicht wirklich weg bzw fährt mir auch nicht davon. Im Anzug ausm Stand ist der V8 mindestens eine halbe Autolänge vorn das bleibt dann bis etwa 180 so. Ab 200 nehmen sie sich absolut gar nichts mehr. Wer eher aufm Gas ist zieht davon. Mit meinem S6 Plus Avant fahre ich ihm ab 160 abder dann auf und davon. Denke mal das der 540 mal lockere 300 PS hat. Trotzdem ist der 5er leichter als der Plus oder meine Dicke. Grüße und gut nacht.
also ich muß sagen das ich keineswegs den Eindruck habe der der 4.2er schlechter als der Bmw 740iA geht. Würde sagen, mindestens gleich gut.
Mein Kumpel fährt nen 740er und vom Gefühl her gehen beide gleich. (Müßte man mal testen).
Der Vorbesitzer von meinem 4.2er hat mir oft gesagt, das selbst der Mercedes AMG 500 SEC nicht schneller als der 4.2er ist. Dessen Kumpel hat einen, und daher auch der Vergleich.
Was ich aber noch dazu sagen muß, ist:
Ich habe Abt-Nocken verbaut, ein optimiertes Steuergerät und eine Edelstahlauspuffanlage. laut Vorbesitzer auf alle Fälle 300 PS . Ob es stimmt, keine Ahnung. ;-)
Ach ja, und was ich noch vergaß zu erwähnen. Dieser Vorbesitzer ist ganz sicher nicht pro Audi eingestellt. Meinen 4.2er, nutzte er als Winterauto. Den 3.6er hat er jetzt verkauft und sich über den Winter den Audi s6 geholt ;-(
Sein Sommerauto ist ein Mercedes EVO II . Arbeiten tut er im Motorenbau bei AMG .
1. Schweisse mal an der Lambdasonde eine zusätzliche masse an irrgendwo an der Karosserie (vorher die Baterie Polen wegnehmen)
2. Nimm der Leerlaufregler raus (das erste Teil oben beim Kühler 3 Schrauben) sauber putzen mit Bremsenreiniger, dann mit Luft ausblasen und wieder montieren.
3. An den Luftmenegemesser überprüfst du welche zwei kabel eine Spannung von 5V ergeben, und machst einen Wiederstand 100 mOhm zwischen die beiden (genügt auch ein dickes Subwoofer kabel ca. 3cm lang)
Die Lambdasonde misst besser und ist empfindlicher mit dem Steuergerät, der Leerlaufregler macht schneller auf und den Wiederstand sagt bitte ein bisschen mehr Benzinluftgemisch, dadurch wird er nicht durstiger im Gegenteil weil er mehr Power im unteren Drehzahlbereich bekommt wird sich der Verbrauch senken weil das Getriebe schneller im höheren Gang schaltet.
Also bei meinem 3.6 spührt man was ich glaube bei dir wird man es noch besser spühren.
Den 740i gibts je nach Baujahr mit zwei Motoren mit 4.0 und 4.4 Litern Hubraum. Bei den 4.4 stehen die die 286 PS nur auf dem Papier; die tatsächliche Leistung bewegt sich in aller Regel mindestens am oberen Ende der gesetzlichen zulässigen 5% Toleranz Das Maximaldrehmoment und der Drehmomentverlauf im unteren Drehzahlbereichi (440 Nm, die zudem schon bei 3600 U/Min anliegen) ist auch merkbar höher als beim ABH. Ohne Tempobegrenzer läuft so ein Exemplar 265.
Und dann kann der 740 auch noch ein Schaltgetriebe gehabt haben, was in der Beschleunigung durchaus nochmal was ausmacht :-) Also alles völlig normal.
> An den Luftmenegemesser überprüfst du welche zwei > kabel eine Spannung von 5V ergeben, und machst einen > Wiederstand 100 mOhm zwischen die beiden (genügt auch > ein dickes Subwoofer kabel ca. 3cm lang)
Bitte wie? Du rätst ihm ernsthaft, den LMM zu überbrücken und Falschwerte vorzugaukeln? Warum nicht auch noch gleich die Klopfsensorik außer Gefecht setzen? Oder hab ich da jetzt was ganz falsch verstanden ... kaum zu glauben.
danke für deinen beitrag...ich werde das mal am weekend ausprobieren......habe heute die kerzen und den Luftfilter gewechselt...und er zieht schon etwas besser...da die kerzen nicht wirklich gut aussahen...aber dein beitrag macht mich schon sehr neugierig werde es mal bei schönen wetter ausprobieren.
Nimm es einfach mit Humor, buch es unter Lebenserfahrung ab oder sonstiges. Aber es ist einfach so: ein Audi ist halt kein BMW!!!! warte ab, bis mal wieder Quattro-Wetter ist (Nieselregen, 5°C, kurvenreiche Landstraße,....) dann reicht´s auch für nen M5! (habs letzten Herbst ausprobiert).
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz.
Jeder meint, er habe genug davon.
Habe mal aus spaß das linke Rad heute abgenommen ( Fahrerseite ) da er etwas geräusche gemacht hat über holpersteinfahrten...und wenn ich während der fahrt auf die bremse ging hörte das klappern auf...naja...fehler nicht gefunden....aber als ich mal in den Radkasten geschaut habe richtung Antriebswelle Motorraum hing ein kabel runter...habe es mal verfolgt..und sah das es die Lambdasonde ist...und ein kabel war durchtrennt d.h. gerissen ...wie dies passieren konnte..keine ahnung jedenfalls hab ich es wieder geflickt...fest gemacht und isoliert....Batterie abgeklemmt..so das die Fehler alles gelöscht wurden aus dem fehlerspeicher...und siehe da....hab ihn gedrückt und schon ein anderes feeling...hoffe das er jetzt auch weniger trinkt.......und nun bin ich Happy.,...erstmal....bis auf das Klappern von der VA Bremsanlage beim Holperfahreten
Hallo Marty. Das Klappern bei schlechter Wegstrecke könnte auch der Lenikungsdämpfer sein. Ob in diesem Fall jedoch beim Bremsen das Klappergeräusch weg sein sollte??? War halt auch mal bei meinem V8 so. Hatte auch dieses metallische Klappergeräusch - dachte auch immer, die Bremseanlage sei dafür verantwortlich. Als dann ein neues Lenkgetriebe und der Lenkunsdämpfer rein kamen, war auch das Klappergeräusch weg.
Der Lenkungsdämpfer ist schlecht einsehbar. Er ist im Motorraum, in Fahrtrichtungs rechts ( Beifahrerseite ) zwischen Motor und Spritzwand etwas von oben aus einsehbar.
Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
danke für deine info......habe heute beim fahren etwas besser mal hingehört..und das geräusch kommt mehr von der beifahrerseite...werde mal bei zeit mir das genauer ansehen. Hoffe nicht das es die Lenkung ist...wäre schade sich die arbeit und den aufwand zu machen.
Hallo Marty. Der Lenkungsdämpfer ist ein extra Bauteil, und muss nicht mit dem Lenkgetriebe erneuert werden. Meist ist dieser Lenkungsdämpfer bei hohen Laufleistungen nur noch ein "Krachmacher", und im ausgebauten Zustand eine Luftpumpe und hat keine Dämpfungswirkung mehr.
Der Dämpfer ist vielleicht auch über das rechte Radhaus bei abmontiertem Rad erreichbar. Ein paar prüfende Handschläge dann ausüben und schauen, ob das Klappergeräusch so reproduzierbar ist.
Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
kann dieser Lenkungsdämpfer auf für "Knachgeräusche" in der Nähe d. Lenkung verantwortlich sein? Mein 20V hat beim starken "Lenkungslastwechsel" (z.B. Gas geben und schnell nach links einschlagen) seit Erneuerung des kompletten Fahrwerks dieses Problem, die Spurstangenköpfe sind auch neu. Es klingt eigentlich wie ein Zahnradspiel im Lenkgetriebe selbst (als wäre es einfach schon "ausgeleiert"), einfach ein "Tock" oder "Knack" beim Einschlagen. Es ist auch, wenn man schnell einen Halbkreis links und dann wieder rechts und dann wieder links macht, dann machts "tock, tock tock".
Der Austausch ist in der FAQ beschrieben Das ganze geht ohne Aufbocken und das Rad ab zu nehmen (man müsste noch den Radhausschutz wegnehmen und auch das würde wenig bringen, wenn man vom Motorraum reinfasst, ist alles massiv drumherum....) Die Motorabdeckung und der Luffikasten müssen raus und die rechte Zündspule sollte auch noch entfernt oder zumindest zu Seite genommen werden, hab das ganze innert 2.5 H inkl, Mitagessen und rumgelaber erledigt, sprich in höchstens 1H ist es erledigt...
Da ich letzte Woche beim TÜV durchgefallen bin kann ich jetzt auch sagen warum ich trotzt komplett neuer Vorderachse bis auf Federbein immer ein Knacken beim Einfedernoder Einlenken hatte.
Mein Mechaniker hat die Mutter vom stabi auf der Beifahrerseite nicht fest genug angezogen und so kann der querlenker beim Bremsen und lenken nach vorn und hinten rutschen und dabei geräuche verursachen. Beim Einfedern genauso nur halt nach oben und unten.
Kann sein dass ich das Problem beheben kann in dem ich die Schraube Fest ziehe.Ansonsten wec wechsle ich halt Querlenkerlager für den Stabi.
Da soltet ihr mal nachsehen.Könnte aber auch der Domlager bei euch sein.
Der Lenkungsdämpfer ist ein krasses Verschleißteil, wenn noch original ist der heutzutage immer defekt, d.h. lahm und wie Manfred zutreffend formulierte eine Luftpumpe. UNBEDINGT erneuern !!! das bringt viel Fahrstabilitätsgewinn, Wagen "schwimmt" nicht mehr usw. Das Teil kostet nicht die Welt, man kann es selber ohne Spezialwerkzeug in einer Stunde wechseln und es lohnt wirklich. Richte das auch bitte Herbert aus. Grüße Werner
Mein Lenkungsdämpfer hatte Knackgeräusche bei Voll einschlag gemacht nachdem Audi am Lenkgetriebe war, das war im Sommer 2004. Ich habe mir dann den Lenkungsdämpfer angesehen und einen neuen eingebaut. Die Audi-Experten hatten die Distanzhülsen falsch eingesetzt, dadurch wurde der Dämpfer zerstört. Gemerkt hatte ich das auch daran, dass er jeder Spurrille nachlief. Seither machte er das nicht mehr. Aber während der Fahrt hat er nicht geklappert.
Es geht ohne Rad abzubauen. der ZV kann auch dran bleiben. ist nur etwas fummelig, aber geht in einer Stunde locker durch. Die Distanzhülse aber auf der richtigen seite einbauen.
Hallo Rolf. Sind diese falsch eingebauten Distanzscheiben auch im eingebauten Zustand feststellbar gewesen?
Bei meinem V8 wurde im März 2004 die Servotronic und besagter Lenkungsdämpfer erneuert, aber trotzdem sind gelegendlich - eigentlich ganz selten - mal ein Knack-Geräusch wahrnehmbar. Die Spurtreue ist nach gut 2Jahren auch nicht mehr so tolle - könnte aber auch mit den Dunlop Sport 9000 ( 215/60R15 ) zusammenhängen. Mittlerweile sind ja auch die Querlenker, Axialrillenkugellager, Federbeinlager, Spurstangenköpfe und Stabigummis neu - also so ziemlich alles. Die Straßen mit den enormen Lkw-Spurrinnen sind dann eben unter aller Konne vom V8 zu bewältigen. Wobei meine beiden anderen Fahrzeuge ( Opel Corsa B und Ford Escort XR3i ) wesentlich spurstabiler selbige Strecken fahren können. Als einziges kommen dann noch die Stoßdämpfer in Betracht beim V8.
Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
ich hatte mal das vergnügen, mit meinem 6-gang, gegen einen E 32 v12 von alpina zu fahren. der hatte auch an die 340ps, soweit ich das noch richtig weiß. es begab sich am berg aus dem stand bis ca 180km/h. sicherlich ist er mir ´´davon gefahren´´ aber kaum mehr als 2 autolängen. der alpina fahrer war sehr überrascht, genau wie ich )
Ich bin zwar nicht Rolf aber was solls... ja sie sind sichtbar, vor allem wenn sie falsch (oben) montiert sind, sonst brauchst vielleicht einen kleinen Spiegel... von Vorteil ist es sicher den Luffikasten zu entfernen, dann klappts auch mit dem Dämpfer^^
Ah weh... derf aaaarme Dicke! Du solltest es doch vielleicht ehr mit einem 3er BMW versuchen statt so einen Rentner so zu scheuchen. Schäm dich
Ampelrennen mit nem V8..tststs das ist ja wie Bauarbeiten im Armanianzug!
Sei froh, dass es ein 740er BMW war, denn einalter Polo G40 verbläst dich an der Ampel so gnadenlos dass du Depressionen bekommst, weil er nur ein Drittel wiegt
Sei mir nicht böse, aber wer den V8 dazu benutzt, Kickdownrennen zu fahren, der hat den Sinn nicht verstanden, den V8-Fahren bereithält.
Wie schnell fährt so ein 740i? 250... wie schnell fährt der V8? Genau... noch Fragen?
ja ! wie schnell fährt er denn wirklich? Doch wohl 248, wenn ich nicht irre, oder? Es sei denn, Du meinst, wie schnell er laut Tacho fährt, da fährt mein 3,6er auch knapp 260......
aber abgesehen davon fahre ich in jedem Fall lieber V8 / A8 als BMW......das nur so zum Spaß ;-)
also ich bin hier ca. 10 Km von Dingolfing weg und bei uns fährt bestimmt jeder dritte einen BMW. Das nun ein Audi V8 4,2 L gegen einen BMW 740 i verlohren haben soll das kann ich nicht ganz glauben, ausser mit dem Audi V8 4,2 L stimmte irgendetwas nicht. Mein Freund fährt ebenfalls einen BMW 740 i mit 286 PS und der hat weder vom Stand weg noch auf der Autobahn eine Chanze. Gut ich muß dazu sagen, ich habe einen Audi V8 3,6 L original von ABT der 294 PS hat. Der Unterschied zum 4,2 L ist jedoch nur gering und deshalb muß mit dem Audi V8 4,2 L etwas nicht gestimmt haben denn sonst hätte er nicht verlohren.
na da müss ma uns mal treffen, sind in eging 2 V8 Fahrer, ich selbst bin direkt aus eging und mein kumpel is ca 15kilometer entfernt mit seinen schalter V8.