Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 3 1 2 3
addict
OP Offline
addict
Hallo,

fahre seit nicht allzu langer zeit einen 4,2 V8 mit 280 PS Bj. 1992 .
Bin Happy soweit haber ihn aus 2. Hand vom Opa..und dementsprechend sieht er auch aus und wurde behandelt.
Ich bin PS-Krank und eighentlich kann ich 150 von 200 und 250 von 300 Ps gut unterscheiden - ich drücke ihn nicht oft - aber gegen einen BMW 330i Auzomatik hatte ich schon schwierigkeiten und ein BMW 740i Automatik hat mich vor 2 Tagen böse stehen lassen , obwohl ich ihn auf "S" hatte und voll durchgedrückt habe. Frage: oran mercke ich das er wirklich die 280 PS bringt, da ich mittlrweile das gefühl habe er bringt sie nicht voll , da er Ampelstarts bzw. Standspurt am anfang etwas mühsam nimmt, ab 30 - 40 kmh geht er dann ganz gut....aber der 740i hat mir zu denken gegeben er hat nur 286 PS und wiegt min. 250 Kg mehr als meiner ohne den Opa der mich stehen lassen hat :-)
Jetzt habe ich einen netten Menschen über ebay kennengelernt der sich etwas mehr auskennt mit V8ern als ich , habe mir also den Luftfilter angesehen den ich erneuern werde an dem es aber nicht liegen kann, die Kerzen können es auch eigentlich nicht sein da Sie vor 10.000Km erneuert wurden..und der Vorbesitzer eigentlich ganz Pfleglich damit umgegangen ist ...ich weiss jedenfalls nicht weiter....ist es eine kleinigkeit oder eine Krankheit oder ein Fehler der öfters auftritt? ...also ich bin mit der Kiste 280Kmh schnell gedüst und auf der Autobahn zeigt er schon was er kann..aber mit dem Ampelstart hat er es nicht meiner meinung nach...aso...und an der Tanke bin ich auch der erste...da bin ich aber wohl nicht allein :-) ....Kann mir bitte jemand weiterhelfen...bin um jeden rat Dankbar.
Gruß Marty May

...
enthusiast
enthusiast
Hallo du, naja, ein V8 ist eigentlich kein Rennwagen, wenn du einen willst, hättest du einen kaufen müssen mit manuellen getriebe.

Mein spezi meinte, weil ein BMW nicht so ein wahnsinniges Wandlergetriebe hat, bzw, der muss nicht so viel überlegen als der V8 (allrad). ich kenn mich da erlich gesagt auch nicht aus, nur das man so ein auto nur cruist und nicht rasst. Fahren ja das Auto aus liebe und dem Sound.*G*

addict
OP Offline
addict
Hallo Chis,
danke für deine rasche mail....

Also ist mir schon klar das dies kein "Porsche" ist aber der 7er hats mir echt gegeben, und ich würde halt gern wissen was der Mensch falsch macht bzw. wo evtl. der fehler liegt.

Ansonsten ist es eine Super-Geile Kiste - mit allem was mach braucht ...und der Sound ist natürlich Hammerst :-) Und weil ich ihn Lieben gelernt habe mache ich mir halt gedanken den ein Freund fährt einen 95er A8 mit 3,7 und 230 PS und der nimmt mich auch ganz gut...und er hat ebenfalls QUATTRO.

Gruß Marty May

...
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Naja... wenn dein Opa nie Gas gegeben hat, dann kann das gut sein... man sollte Autos von Rentnern erst daran gewöhnen... kann ja sein ne?

enthusiast
enthusiast
Ich würd da an deiner stelle mal frank konnopasch fragen, der is getriebespezi,

ich denk von mir, das der audi ein super rennwagen wäre, nur das getriebe (4Gang Automat) ist ned der hammer,

ein spezi von mir hat nen V8 6gang schalter, der fürchtet ned mal nen M5 mit 400 PS, bis auf 240 sowas.
der hatte vorher nen 5gang automatik, der ist auch besser gegangen. ich hab ja leider nur nen 3,6 liter, ist aber auch fahrspaß pur, fahr das auto nur wegen der liebe an der form und dem sound, a ja und das ich keine freizeit mehr habe, wie heißt es so schön, wer einen V8 fährt, brauchst sich um seine freizeit keine gedanken mehr zu machen. oder?

naja, musst du gelassen nehmen, BMW ist bestimmt nicht schlecht, ist auch was neueres, ausgereifteres, aber halt kein AUDI V8. *G*
aber recht haste ja, ich hab noch nen Pontiac und nen Mercedes SE500 (W126) auch altes auto mit 286 PS und automatik, der geht aber weit aus besser als der V8 und auch besser als der V8 meines kumpels (6gang manuell)

enthusiast
enthusiast
Roy, das stimmt auch, aber das man dann so einen unterschied kennt, das glaub ich mal wieder nicht. also der V8 ist nun mal eine Kanzlerkiste, bzw ein auto zum cruisen und zum herzeigen und kein rennwagen

automatik halt, manuell ist es ja e anders.

addict
OP Offline
addict
Hallo Roy,

danke für deine Mail....

ja also Durchgeblasen habe ich ihn ...davon bin ich überzeugt...der KAT ist auch OK..und daran kann es auch nicht liegen.......und der Opa von dem ich den habe war auch eigentlich kein ruhiger....jedenfalls hatte er noch einen SL600 in der Garage wo ich meinen V8 abgehoilt habe...also NUR Ge-Cruist ist er auch nicht damit :-) Aber danke für die Infos.

Gruß Marty May

...
addict
OP Offline
addict
Hey Chris,

ja mit den Pontiac ist der V8er nicht wirklich zu vergleichen...aber ich kenne schon beschleunigungen von fast jeden schnellen Kisten...und mein Baby macht mir schon etwas gedanken...naja....ich werde mal verusuchen jemanden bei mir in Berlin zu finden der auch einen V8 4,2 hat..und dann soll er mal meine Kiste treten und sein Urteil geben. ..abders kann ich mir eine Lösung nicht vorstellen.

Gruß Marty May

...
enthusiast
enthusiast
Stimmt schon, der Pontiac ist nicht vergleichbar, aber der Benz SE500 hat 286PS und geht auch besser.

Der pontiac hat ja 350PS, ist blöder vergleich gewesen.

Naja, wünsch da viel glück das du ihn so hinbekommst wie du ihn willst, aber ein rennwagen wird es wohl leider nie werden.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
fahre mal ca. 80Km/h und mache dann Kickdown,geht er einen Gang runter,mußt du den Gaszug wechseln,dann ist der Kickdownschalter defekt.er sollte bei 80 in den zweiten Gang schalten.In "S" dreht er die Gänge nur höher aus.
Eigentlich bin ich gegen diese Ampelrennen ,aber wenn es dir Spaß macht... !
Der Gaszugwechsel steht im FAQ.
Gruiß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
wenn der Wagen vorher von einem Opa gefahren wurde- mußt Du ihn erst SCHONEND einfahren und zwar ne ganze Weile- bis der wieder gescheit läuft... würd ich mal sagen.

viele Grüße, Peter!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
addict
OP Offline
addict
Hey,

ne, ne renn-Kiste ist er nicht...aber wenn ich Cruise und so ein Golf 3er nebenmir angefolgen kommt...mich blöde angrinnst ich schon aus Reflex auf M drehe...ihn Runterschalte...dann bekomme ich ein Glücksgefühl..weil ich weis..der Golf ist gleich hin, und darf an meinem Öl am Auspuff schnuppern :-)

...
addict
OP Offline
addict
Hey Thomas....
danke für deine anregung!

Also ich werde mir das mal genauer ansehen..aber eigentlich reagiert er schon auf den " Kickdown" ..bzw. wenn es beim durchdrücken bis zum anschlag geht also es klick macht...dann schaltet er auch runter...sogar das getriebe wurde überholt und das öl mit dem Filter wurde gewechselt.....also müßte er eigentlich so ziehen wie es sein muss.....also sollte ich die 280 PS spüren und merken..evtl. mache ich mir auch nur was vor...da ich viele schnellere Autos gewohnt bin...aber das mit den Ampelstart mit dem 7er läßt mich nicht los.

Danke dir trotzdem Thomas.

Gruß Marty May

...
enthusiast
enthusiast
da haste recht.
da erfreut sich auch ein großes grinsen über mein gesicht wenn ich so manch ein anderen stehen lass, der meint er hätte das größte . *G*

addict
OP Offline
addict
Hallo Peter,

danke für die Info...aber durchgeblasen habe ich ihn schon ordentlich :-) ...Werde ihn mal als Kanzlerauto einstufen und nicht also CL 600 vergleichen :-)

...
enthusiast
enthusiast
Das is auch das bessere. *G*

V8 ist einfach nur ein Traum zum fahren,

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
dein sogenannter SE500 (W126) heißt 500SE und hat auch keine 286, sondern wenn es die letzte Baureihe ist "nur" 252PS. 286PS hatte keiner der W126er der 560er hatte mit KAT 279PS und ohne 300PS
Die von dir erwähnten 286PS kamen aus dem 450SE 6,9 W116.

Grüßle, Olaf

Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
enthusiast
enthusiast
Ich weis das er 500 SE heißt, hab ihn da stehen, und er hat 286 PS, ist auch kein Mercedes sonder ein AMG, wenn dir das weiterhilft, ich kann dir auch mal den Schein kopieren, dann hier veröffentlichen, dann siehst du es selber,

glaubst es jetzt??

addict
OP Offline
addict
na der Olaf kennt sich mit den benzern aus....jetzt bin auch etwas baff :-)

...
enthusiast
enthusiast
da hab ich keine probleme damit, bin ja auch benz fahrer und hab den fahrzeugschein da, umgerechnet 286PS, AMG Tuning Paket, war damals noch etwas selten aber hats gegeben, frag nach olaf,

veteran
veteran
ich würd mir keine gedanken machen,den 4.0er von BMW schaffst nichtmal mit nem 6-gang schalter.
der BMW hat nunmal ne ganz andere motor-charakteristik,und ist auch kürzer übersetzt als der dicke.
also nimms einfach mit humor und gut ist
du schaffst auch mit dem 3,6er keinen 3 liter V8 von BMW (selbst mal getestet).
na und ??? mir egal ob einer schneller ist als ich oder nicht.
trotzdem weiterhin viel spaß mit deinem dicken.

Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
addict
OP Offline
addict
Also ich kenne mich mit den alten benz motoren nicht so aus....jedenfalls hat ein Freund von mir der meinem V8 bei 70kmh verblasen er hat einen 560 SEC AMG ( Bj. 1991) mit genau 300 PS und 300 Kmh spitze bin ich selber als beifahrer damit gefahren und mich als beifahrer wie das so ist schön am gurt festgehalten :-)

...
enthusiast
enthusiast

addict
OP Offline
addict
Hey Thomas,

das ist mal ne ansage...jetzt bin ich etwas ruhiger :-) und dein Slogan ist auch geil...den weniger ( Optisch ) ist mehr :-) Ja, es ist halt kein rennwagen ...hoffe er bleibt mir erhalten und macht mir keinen ärger...denn ich habe ihn lieb gewonnen :- danke für deine mail Thomas.....jetzt nehme ich es gelassen und werde mir überlegen wie ich den Quattro zum neuem Jahr schneller mache :-)

...
enthusiast
enthusiast
Mach die anderen autos langsamer, dann geht er schneller. *G*

addict
OP Offline
addict
Die anderen langsamer? Alos soll ich mir Cinquecentos und Seat Marbellas als gegener suchen ...oder soll ich so einen Porsche Turbo mal dreißt schneiden und voll abbremsen ?..dann wird er sicherlich langsamer..oder ich fahre ihm gleich voll ins heck wo sich der Boxer versteckt.......hehe....wäre ne idee....sich so auszutoben...aber nicht auf dauer :-)

...
enthusiast
enthusiast
ein porsche kann er überleben der dicke, aber wenn du mehrere rammen willst, das geht auf deine gesundheit, die des wagens und deines geldbeutels. *G*

nein, einfach nur cool bleiben und das auto so nehmen wie es ist. es ist ja wie gesagt ein cooles auto zum cruisen. meiner seite gesehn halt, findest du nicht?

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Moin moin Martin,
ich fahre auch seit einiger Zeit den 4.2er und war Anfangs etwas enttäuscht vom Schub im unteren Drehzahlbereich. Ich hatte mir bei einem 280 PS-Auto ein bißchen mehr erwartet.

Allerdings waren Ampelsarts nie meine Welt und dafür ist der Dicke auch nicht gebaut. SEIN revier ist die Autobahn und da fühlt er sich wohl. Lass Ihn > 4000 Rpm drehen und Du wirst Deine Freude an diesem wunderbaren Wagen haben...

In diesem Sinne Gruß Bernd
addict
OP Offline
addict
Hey Bernd,

ja mittlerweile habe ich jetzt auch den Eindruck gewonnen....ich habe schon jetzt freude an ihm....leider ist er sehr Durstig wenn ICH hinterm Steuer sitze :-)

Beste Grüße Marty May

...
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Von irgendwas muss der Schub doch kommen...

In diesem Sinne Gruß Bernd
addict
OP Offline
addict
Oh ja...das ist die: " Fahren Sie mich zum Bundestag - Kiste " hehe......ja der ist schon geil...und auch ein hingucker weil er wirklich Kult mittlerweile ist...ein Starker-Joungtimer "

...
addict
OP Offline
addict
Ja...ist wahr...aber ohne scheiß...ich habe heute 55 Km gemacht und dafür 20 € bezahlt das ist ned lustisch ..also er ist very durstig

...
enthusiast
enthusiast
und die einmal volltanken bitte kiste bei 300 kilometer fahrstrecke. *G*

addict
OP Offline
addict
Alter..ohne Quatsch.....das ist es....80 Liter und ich habe auch nicht mehr als 300 Km gemacht...man man man.......das ist also normal

...
enthusiast
enthusiast
mit dem deutschen sprit schon, wie jetzt e schon in mehreren beiträgen besprochen wird, ich tanke öfters in österreich und da ist er nicht so durstig, da fahr ich in mit 11 - 13 Liter, normale kriechfahrweise, deutschen sprit 13 - 15 liter, gleiche fahrweise.

ja, also kommt immer drauf an, wie man fährt und welche strecken man fährt und ob der motor mal warm wird auch, verstehst? aber mit spritverbrauch ist bei dem nicht zu spaßen, man kommt aber auch mal 500 kilometer auch (mit meinen 3,6 liter) kommt halt auf die fahrweise drauf an.

habe mal mehr gebraucht. war lambdasonde usw bischen defekt. da hatte ich verbrauch von 25 liter aufwärts. *G*

addict
OP Offline
addict
Hey Chris,

ja...also ich werde meinen auch mal etwas unter die lupe nehmen....sag mal hat er einen Fehlerspeicher ? ..Irgendetwas elektronisches ws man löschen muss oder auslesen kann ?

...
enthusiast
enthusiast
Fehlerspeicher auslesen lassen, die stecker befinden sich im beifahrerraum fußbereich unter den ganzen matten. *G*

die werkstatt kennt sich schon aus damit, oder einer hier aus dem forum, musst mal fragen.

bei mir hat es halt dann den Lambda fehler angezeigt und falschluft durch lochchen im auspuff.

aber bei dir müsste es viele in der gegend geben die das können oder???

addict
OP Offline
addict
Hey Chris....danke für die info...ja ich denke hier gibt es einige die sich damit auskennen....werde jetzt mal heier machen...hat spaß gemacht bis zum nächsten mal...und danke für die beiträge von dir !!!

Greetz Marty May

...
enthusiast
enthusiast
Hat mich auch gefreut.

Werd dann auch heier gehn. *G* also man(n) schreibt sich wieder, hat mich gefreut deine bekannschaft gemacht zu haben.

MFG aus dem veregneten Landkreis Passu (bayern)

A guads nächtle wie wir sagen würden.*G*

stranger
stranger
hehe dieses Grinsen überfällt mich auch immer wieder .

Aber mein Vater hat mir letzthin wieder gezeigt wer die dicksten Wagen fährt *g*... 750iL sprich ein ein E32 und auch schonmal mit dem 850i E31. Da konnte ich leider nur noch winken auf der Autobahn und zwar von hinten

Grüsse

Roman H.
Seite 1 von 3 1 2 3

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert