Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#110487 02.08.2006 03:09
addict
addict
hallo bei meinen baby a8 3,7l bj 97 aew motor leuchte nach dem starten für einige zeit in der tageskilometeranzeige oelservice auf ich habe am nächsten morgen den ölstand kontrolliert liegt genau in der mitte nun meine frage ist das nur die turnusanzeige für den ölwechsel weil im grossen display es nicht angezeigt wird wie z.b. bremsverschleiß und muß man wenn man den ölwechsel gemacht hat die ölservisanzeige löschen lassen oder geht sie von selbst wieder weg bis zum nächsten service mfg steven

wer später bremst,ist länger schnell
stranger
stranger
hallo steven,
das sind tatsaechlich, wie du geschrieben hast, die hinweise (in1, in2, oel...) auf den jeweils faelligen service, die beim auslesen des daten-speichers zurueckgesetzt werden muessen. "von alleine" wirst du das nicht los.

gruesse aus frankreich
barni

Barni A8 4.2
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hallo!

Fahr zu Mr. Wash, die Waschstraße, gibt es in Berlin auch, dort Ölwechsel machen, z.b. 0 W 40 Shell Helix öl, incl. Mann Filter, incl. Arbeit, Festpreis € 59,-, die stellen Dir auch den Service zurück.

Florian

stranger
stranger
Hallo,

ich moechte keinesfalls eine leidige Diskussion lostreten. Sie wurde eh hier bestimmt schon oft gefuehrt.
Ich frage mich nur, wie man beim A8 einen Oelwechselservice incl. Filter und Oel fuer 59 Euro durchfuehren will. Man ueberlege nur, was alles abzumontieren ist (Abdeckung Motorraum unten etc...). Was kostet allein ein "brauchbarer" Liter Oel?
Meiner Erfahrung nach findet man sich bei einem so komplizierten Auto "an der Waschstrasse um die Ecke" gewartet am Ende mit Problemen wieder, die bei einer frueheren Erkennung einfacher zu beheben gewesen waeren.
Nichts fuer ungut, das sind so MEINE Gedanken, dass mache eh jeder, wie er das fuer richtig haelt.

Gruesse aus Frongraisch

Barni A8 4.2
Barni S. #110491 04.08.2006 06:17
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Ein Blick auf die HP von der Firma zeigt den Grund, Europas größter Waschstraßenbetreiber und Öl-Service Stations Betreiber.

Wenn man dann eine riesige Menge Öl abnimmt, gibt es dieses billig, sowie die Filter, eben Mengenrabatt und Marge, gepart mit billigen Arbeitern aus dem Migranten-Milieu.
Übrigens bist Du bei der Arbeit dabei und kannst Dein Mißtrauen walten lassen.

Hallo, Florian, ist das Dein Ernst ?.
Ich habe gerade Öl für den Ölwechsel besorgt, im Zubehörhandel. 2 Kanister a 4 Liter Mobil 1 0W40
für 105 EUR,-bei ATU 124 EUR , in der Werkstatt ca 200 EUR..Das An- und Abbauer der Schallschluckwanne kostet 23 EUR und der Ölwechesel ca 20 EUR.
Was soll denn da für 58 EUR passieren?
Füllt Mr. Wash Wasser ein ?
Ich halte das für einem Witz Für das Geld bekommt man nicht mal orderntliches Öl-nirgendwo .

Gruß

Gerd

AUDI Fan Hobby-Profi
Gerd Kobi #110493 08.08.2006 01:14
stranger
stranger
Hallo Gerd, hallo Florian,

Ich sehe das auch wie Gerd, haette nicht gedacht, dass der Einfluss der Abnahmemenge so gross ist.

Bei uns in Valenciennes hatten mir die Annahmeleute beider "Ketten" FeuVert und Nordauto mangels der "erforderlichen Datensaetze und Erfahrung" sogar geraten, zu VW-Audi zu gehen.

Gruesse

Barni A8 4.2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert