Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
enthusiast
OP Offline
enthusiast
wollte mal fragen ob in einen V8 mit Airbag auch ein Lenkrad ohne Airbag passt mit etwas Aufwand und wenn es geht welchen Aufwand man betreiben müsste?
Roland gefällt sein Lenkrad nicht mehr und ich habe noch 2 Stück zuhause rumliegen.

Wer V8 fährt braucht sonst keine Hobbies www.gratis-webserver.de/audi-80
addict
addict
einfach ne 2507 Momo Nabe drauf und gut---hab ich aber gerade wieder abgerüstet aus Tüv technischen Gründen.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Heiko.
Den technischen Aufwand kenne ich nicht, evtl. gibt die Suchfunktion mehr her - bestimmt sogar.
Aber eines ist gewiss, wenn ein Airbag im V8 ab Werk drinnen ist, und dann eines ohne Airbag montiert wird, erlischt die Betriebserlaubnis!
Und ob der TÜV eines ohne Airbag in die Fahrzeugpapiere einträgt, möchte ich bezweifeln.

Ähm, welchen Roland meinst Du? Den Roland B. etwa, der vor 2 Wochen in Schwabach dabei war?

Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hallo! Ja genau den meine ich , er hat mich heute mit seinem frisch abgeholtem Dicken besucht.Da sind wir auch auf die Idee gekommen den Lenker zu tauschen weil seiner schon etwas abgegriffen ist und bei mir noch 2 auf dem Schrank rumliegen.Da ich das 3 Speichen Sportlenkrad und das Originale habe dachte ich dass eines passen muss oder zumindest sein Airbagpralltopf auf mein altes Original Lenkrad passen könnte? Aber an die Betriebserlaubniss habe ich dummer weisse gar keinen Gedanken verschwendet , is doch logisch.Danke dir !

Wer V8 fährt braucht sonst keine Hobbies www.gratis-webserver.de/audi-80

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert