als Fingerzeig meinerseits

ich hatte auch immer ein Temp.Problem. Ich habe gerade von aussen beide Kühler anständig gereinigt mit Wasser und dann mit Druckluft UND die Viscokupplung verschweißt, sodaß die 1:1 mit Motordrehzahl mitläuft (Linksgewinde Mutter mit Viscokupplung verschweißt geht recht einfach und hält ewig).
Seitdem ca. über 10 Grad weniger Wassertemp.
Warum keine neue Visco Kupplung ?? ja weil selbst eine von Audi (schweine teuer) nur gerade mal 2 Jahre gut, im dritten Jahr nach Kauf nur noch ca. halb kraftschlüssig war und jetzt zum Schluss nach drei einhalb Jahren nur noch ca. 30-40% war. Nie wieder gebe ich für den Visco Müll gutes Geld aus. Hersteller Behr (hatte ich bei Audi gekauft wäre wohl im Zubehör die gleiche gewesen wenn von Behr nur billiger ;-))
Achso Thermostate sind auch so ein Müll, ebenfalls bei Audi gekauft, Haltbarkeit so gut drei Jahre dann schwächeln die schon und spätestens nach ca. 5 Jahren schon kaputt
(DAS IST MEINE ERFAHRUNG MIT EINIGEN V8)