Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
Leute ich hab immer noch das Problem mit der Temperatur, was mir aufgefallen ist der Schlauch der vom Thermostat kommt wird nicht warm ich habe aber ein neuen Thermostat. Ich habe den ganzen Kühler ausgebaut und gespült der ist in Ordnung, der Thermoschalter habe ich auch ausgewechselt, die Wasserpumpe läuft auch denn es kommt Wasser im Ausgleichsbehälter durch den kleinen entlüftungsschlauch. Meine Fragen:
1. Kann es in den Zylinderköpfe zu Verstopfungen kommen?
2. Nach dem Kühlerausbau spinnt meine Servolenkung, entlüften? wie?
3. Tempomat funktioniert nicht die Schalter beim Bremspedal sind beide i.O., die Sicherungen auch er will aber nicht.
4. Mein Bordcomputer zeigt das momentane Verbrauch nicht mehr, es steht immer 0.0
5. Ich habe bei Kühler wiedereinbauen ein neuen Keilrippenriemmen jetzt schleift er durch wenn ich Klima einschalte, hat jemand eine Foto? vielleicht habe ich es falsch verbaut. Der Spanner mit der Rolle unter der Lüfter bleibt immer stehen er sollte doch spannen oder?

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
als Fingerzeig meinerseits ich hatte auch immer ein Temp.Problem. Ich habe gerade von aussen beide Kühler anständig gereinigt mit Wasser und dann mit Druckluft UND die Viscokupplung verschweißt, sodaß die 1:1 mit Motordrehzahl mitläuft (Linksgewinde Mutter mit Viscokupplung verschweißt geht recht einfach und hält ewig).
Seitdem ca. über 10 Grad weniger Wassertemp.
Warum keine neue Visco Kupplung ?? ja weil selbst eine von Audi (schweine teuer) nur gerade mal 2 Jahre gut, im dritten Jahr nach Kauf nur noch ca. halb kraftschlüssig war und jetzt zum Schluss nach drei einhalb Jahren nur noch ca. 30-40% war. Nie wieder gebe ich für den Visco Müll gutes Geld aus. Hersteller Behr (hatte ich bei Audi gekauft wäre wohl im Zubehör die gleiche gewesen wenn von Behr nur billiger ;-))
Achso Thermostate sind auch so ein Müll, ebenfalls bei Audi gekauft, Haltbarkeit so gut drei Jahre dann schwächeln die schon und spätestens nach ca. 5 Jahren schon kaputt
(DAS IST MEINE ERFAHRUNG MIT EINIGEN V8)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert