Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#110129 27.07.2006 07:42
member
OP Offline
member
Hallo,
ich habe bei meinem 95er 4,2 hin und wieder das Problem das es keinen Signalton gibt wenn ich das Fahrlicht vergessen habe und die Tür aufmache. Grade weil es nur selten nicht funktioniert merke ich das dann nicht. Weiß jemand wo der Türkontakt ist, oder ist das ein bekanntes Problem und der Fehler liegt woanders?

Grüße
Carsten

Zuletzt bearbeitet von Carsten L.; 27.07.2006 07:45.
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hallo

Tja.. wenn das über diesen ominösen Schalter im Schloß läuft.. kann das schon sein.. haben soweit ich weiß einige. Drück doch einfach mal ein wenig auf dem Gummi rum! Da merkst du den Schalter.. hab ich bei meinen Türen gemacht... und bis auf hinten rechts tun alle wieder...

Frank Ha.

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
member
OP Offline
member
Hallo Frank,
welches Gummi genau meinst Du? Oder sieht man das schon wenn man aufs Schloss schaut? Genau am Schloss?

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hallo

Also wenn ich richtig dran bin ist es da wos schloß einhakt... oben unterm Gummi... sehen tut man es kaum.. aber erfühlen lässt es sich...

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
member
OP Offline
member
Hi,
also da finde ich wirklich nichts. Die Innenbeleuchtung geht aber wunderbar an und aus wenn ich die Tür auf und zu mach. Da müssen also zwei Schalter sein, oder? na ja, oder der Fehler liegt irgendwo anders,....

Das Problem ist hinreichend bekannt,
Die Microschalter haben offenbar jeweils 2 Kontakte
1 für Iinnenbeleuchtung ,2 für Warnsummer, Einstiegsbeleuchtung und Sitzmemory..
Die Innenbeleuchtung geht immer--> Kontakte i.O.
Die Einstiegsbeleuchtung etc geht nur manchmal--> Kontaktproblem.
Ich würde auch gern endlich mal sehen. wie man von der Schloßseite an die Kontakte kommt..
Es wird häufig erwähnt , aber wenn es konkret werden muß, bleiben die Schreiber vage.
Wer schafft endlich Klarheit ?

Gruß

Gerd

AUDI Fan Hobby-Profi
journeyman
journeyman
leider habe ich das selbe problem, weiß jemand abhilfe?

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert