|
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 511
addict
|
OP
addict
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 511 |
HI Ich weiß das gehört nicht ganz ins v8 forum aber ich fühl mich hier sehr wohl aufgehoben und denke das auch ihr die fragen beanworten könnt was ich hab.  Einmal hab ich die frage ob es beim 200'er 20V auch über den BC auch den Ladedruck anzeigt wie beim S4 (C4) beispielsweise? und die nächste wäre ob er auch schon nen airbag hatte oder ob es ab einem bestimmten modelljahr abhängig war? weil beim v8 gibts ja auch weclhe ohne und welche mit airbag! danke im vorraus für die antworten  Gruß Manu
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 174
member
|
member
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 174 |
Hi, also ich meine mich errinnern zu können, daß bei meinem 20V Avant die Ladedruckanzeige im BC war. Es war ein 11/91 hatte keinen Luftsack. Ob es welche gab, kann ich auch nicht sagen, gesehen habe ich noch keinen. Der 20V wurde ja nicht so lange gebaut wie der V8, glaube 92 kam ja schon der C4 und damit auch Einzug der Airbags.
Das Selbe ist ist nicht das Gleiche !
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,075 Likes: 1
old hand
|
old hand
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,075 Likes: 1 |
Hi, Fahrerairbag gab es als Option, ob die ganze Zeit oder ab einem bestimmten Datum weiß ich aber nicht.
Gruß Carsten
Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 511
addict
|
OP
addict
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 511 |
Hi ok danke schon mal für die antworten gruß Manu
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 187
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 187 |
Hi Manu
Die Ladedruckanzeige im BC ist vorhanden, müsste bei Serienzustand unter Vollast 1.8bar zeigen. Luftsack gabs nur gegen Aufpreis, ist sehr sehr selten. Kenne selbst nur ein paar wenige.
Gruss Remo
Audi V8 ABH
Audi 100 Avant Turbo quattro MC
Audi S6 Avant AEC
Audi S6 Avant AAN
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 765
|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 765 |
Der 20V hat im BC eine Ladedruckanzeige - da wo beim V8 der Momentanverbrauch angezeigt wird. Ist genauso wie beim C4 S4/S6 und bei den aufgeladenen 44ern ab '88. Fahrerairbag gab es gegen 3300 DM Aufpreis auch für den 20V. Ist ein SEHR seltenes Extra - hätte ich einen gefunden mit Airbag damals als ich auf der Suche nach einem Ersatz für meinen verunfallten 20V war, wäre ich nicht unter die V8-Fahrer gegangen  In NAR (USA/Kanada) war der Fahrerairbag Serienausstattung. Beifahrerairbag gab es nicht beim 20V - der V8 war das erste Auto aus dem VAG-Konzern, bei dem der Luftsack auch für den Beifahrer angeboten wurde.
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 511
addict
|
OP
addict
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 511 |
Hi hab ich doch gewusst das ich hier auch die antworten bekomme die ich wollte  noch mal ne frage dazu, wie meinst du das mit der ladedruck anzeige? weil beim S4 kann man ja da wählen zwichen spritverbauch Ladedruck usw. Hat das der 200'er nicht bzw hat er nur die ladedruckanzeige? mfg Manu
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 303
|
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 303 |
nur ladedruckanzeige und durchschnittsverbrauch. er hat nicht die anzeige über den momentanverbrauch, wie im V8.
Gruss Olli.
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 511
addict
|
OP
addict
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 511 |
naja der momentaqnverbauch is ja eh fürn A****..... danke für die hilfsreichen antworten
gruß Manu
|
|
|
|
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 211
enthusiast
|
enthusiast
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 211 |
hab gerade noch ein bild im netz gefunden und musste an den beitrag denken
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286 Likes: 2
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286 Likes: 2 |
Hi, sehr exotisch  ... ein 200er Armaturenbrett mit englischem/amerikanischem Tacho, jedoch mit V8-Drehzahlanzeiger?! Die 200er (10V auch?) haben doch alle erst bei 7000upm den roten Bereich, oder irre ich? Cool  lG Bastian
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 511
addict
|
OP
addict
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 511 |
Hi nettes bild wobei da auch wieder über die echtheit nachgedacht werden muss..... Ein trubo soll bei 1500U7min schon 5 bar LD haben??? Das halte ich für äußerst unrealistisch!
Bin letztens bei nem bekannten mitgefahren,er hat nen S4 von MTM gechippt und der zeigte unter volllast 2,1bar an und der geht schon relativ gut aber 5 bar halte ich nicht für real.
gruß Manu
|
|
|
|
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 211
enthusiast
|
enthusiast
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 211 |
nee hast schon recht , auf der ami seite wird beschrieben dass jemand ein 200er kombi in seinen v8 gebaut hat. der ladedruck zeigt den benzindruck an schreibt er. warum auch immer
Zuletzt bearbeitet von Heiko Bieber; 27.07.2006 08:25.
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286 Likes: 2
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286 Likes: 2 |
Hallooooo, das ist ja der Witz an dem Bild: Das ist ein 200er-Armaturenbrett bzw. BC an einem V8-Steuergerät. Der zeigt den Momentanverbrauch dort an, wo eigentlich die Bar stehen sollten  So versteh ich das ... lG Bastian
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 187
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 187 |
Hallo Bastian
Du irrst! Im 44-er haben nur die 20V's den roten Bereich bei 7000. Alle Zweiventiler beginnen bei 6400 mit rot. Die 10V Turbos haben bei 6700 den Drehzahlbegrenzer inkl. Fehlerspeicherung im Steuergerät.
Gruss Remo
Audi V8 ABH
Audi 100 Avant Turbo quattro MC
Audi S6 Avant AEC
Audi S6 Avant AAN
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286 Likes: 2
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286 Likes: 2 |
Hi, aah  wieder was dazugelernt. Naja, bin beim Typ-44 erst "ganz oben" (20V) dazugestoßen. Der 20V hat ja auch den Eintrag im Fehlerspeicher nicht mehr. Aber damit erklärt sich natürlich das Armaturenbrett ... 200er 10V Nach-Rev, so wie es aussieht. Danke! Bastian
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 511
addict
|
OP
addict
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 511 |
Danke für eure antworten, seit gestern abend bin ich besitzer eines 200'er 20V.
gruß Manu
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286 Likes: 2
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286 Likes: 2 |
Hi,
was wirst du jetzt damit machen? Alltagsfahrzeug oder zerlegen? Avant oder Limo? Erzähl!
lG
Bastian
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 511
addict
|
OP
addict
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 511 |
Hi das wird mein Alltagsauto.
Also dann mal was zum wagen, Es ne graue Limo BJ89 mit 215000km Der unterboden wurde vom vorbesitzer,der ihn komplett neu aufbauen wollte vom flugrost an einigen stellen befreit udn komplett neu mit unterbodenschutz eingeschmiert,so auch die radhäuser. Sieht von unten aus wie neu aber rundherum hat er alle zierleiten weggebaut und den rost weggeschliffen und so nen anti rost kit draufgeschmiert......sollte komplett lackiert werden. Dann kam ihnen aber ein pleuellagerschaden dazwischen und nun wurde ihnen alles zu teuer. Ich werde ihn jetzt nach und nach wieder schön zusammenbauen so dass er wieder top dasteht. ich denke ich werde ihn teil lackieren lassen.
Genau er hat folgende ausstattung: El fensterherber Klimaautomatik El Schiebedach Leder ( das fast wie neu aussieht) also nicht gerader über viel aber für mich reichts....hat immerhin mehr als mein V8 gehabt hat bevor ich ihn angefangen hab umzubauen.
gruß Manu
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert