Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallo Leute

Ich hab's getan und mir eine Sportauspuffanlage gegönnt. Scheint die einzige in der Schweiz zugelassene Anlage zu sein. Sie stammt von Fox, ist aus Edelstahl, passt perfekt und ersetzt die alte Auspuffanlage ab Kat. Endlich hört man den Achtzylinder arbeiten! Bei tiefen Drehzahlen kommt ein schöner, tiefer Klang rüber, den man auch im Innern hört. Bei Vollgas, vor allem im Tunnel, brüllt es dann schon ordentlich. Natürlich alles im legalen Bereich, schliesslich erhält man ein für die Schweiz gültiges Zertifikat. Bei Autobahnfahrten leidet der Komfort übrigens nicht, kein Dröhnen wie bei anderen Kopfschmerzanlagen!

Für CH-Fahrer: Die Anlage bekommt man bei www.auto-master.ch (s. meine Bewertung). Da ich an der Karosserie keine Veränderungen vornehmen lassen wollte, habe ich die einfache Variante mit einem Endtopf gewählt. Es muss ja auch nicht so protzig ausssehen!

Na, etwas "gluschtig" gemacht?

Grüsse aus meinem 30 Grad warmen Zuhause, stöhn!

Patrick

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Meine (noch originale ab Werk ) lässt langsam die Luft an den falschen Orten raus.... hab mal bei Audi nachgefragt... kostet etwas um die 2 Mille... da lohnen sich die 1400.-...
würde mich nur interessieren warum die nur 3Jahre Garantie geben... die Edelstahlanlagen halten doch ewig... oder gehen die dabei einfach von Fabrikationsfehlern aus die bis zu dieser Zeit hervortreten?

old hand
old hand
mach mal ein sound file das man was hört

lg

enthusiast
enthusiast
Hallo Roy,

mit 3 Jahren ist schon ok.
Ja Edelstahl VA hält eigentlich ein Lebenlang, aber Temperatur und die Abgasanteile z.B. Schwefel hintern ihn daran.

Gruß Thomas Aus dem schönen Westerwald Man(n) gönnt sich ja sonst nichts, oder?
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
okay, dann werd ich mir den anschaffen sobald mein alter Audi verkauft ist... sollte in den nächsten Tagen die Kohle bekommen...

hab da noch nen paar andere Fragen bezüglich Abgasanlagen:
Was wird als Standartmaterial verwendet?
Was ist beim V8 Original (17Jahre ist ja echt nicht normal)?
Unterschied von Chromstahl und Edelstahl, bzw. wo trennt man den Ausdruck Edelstahl zu anderm Stahl?

old hand
old hand
hi, also soweit ich weis sind beim edelstahl einfach einige legierungen besseren stahls drinnen...

edelstahl geht aufgrund dessen auch sehr gut zum polieren... wird auch wie chrom..

verchromen kannst beides...

allerdings gehts bei edelstahl auch um einiges besser da es auch auf die unterfläche ankommt und bei edelstahl kannst das ohne verchromen schon ziemlich gut hinbekommen und dnan noch chrom auch dann is perfekt..

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
okay.. und was ist denn bei den normalen Autos drunter?

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert