Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#109721 22.07.2006 06:51
stranger
OP Offline
stranger
hallo,

Habe demnächst vor in Polen (lodz) Urlaub zu machen.
Will mit meinem 97 A8 hin!
Wer hat erfahrung in sachen Diebstahl? Bewachte Parkplätze und diebstähle aus garagen.Oder sollte ich lieber mit einem 2000 euro Auto hin?

enthusiast
enthusiast
es kommt natürlich immer auf die gegend an und auch auf dich und deine vorbereitungen,A 8 gibt es schließlich auch in polen und die menschen dort lassen sich auch nicht über einen kamm scheren.aber ich versteh dich und deine bedenken,ich würde auch nicht mit meinem v8 dort urlaub machen.ich war in ungarn mit einem freund und einem audi werks a4 der uns dann aus einem abgeschlossenen garten entwendet wurde und von bekannten wurde der audi über eine hotelmauer gehoben zum entwenden.wenn du die möglichkeit hast stell deinen a8 in eine absperrbare garage oder fahr mit einem anderen auto

Wer V8 fährt braucht sonst keine Hobbies www.gratis-webserver.de/audi-80
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hallo, Du solltest Dich aber vorher kurz mit Deinem Versicherungs-Menschen in Verbindung setzten, ob Du auch die "Freigabe" bekommst, mit Deinem A8 dort hin zufahren (GRÜNE Versicherungskarte) sonst stehst Du im Fall der Fälle, welcher ja niemals eintreffen sollte, allein auf weiter Flur und bekommst nix von der Versicherung.

Mir wurde für die Fahrt in die Ukraine zu meinen Schwiegereltern die Herausgabe einer grünen Versicherungskarte verweigert, somit habe ich dort keinen Versicherungsschutz, sollte es zu einem Unfall kommen oder der Wagen gestohlen werden.

Also kurz vorher schlau machen!!

Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
wenn sie dein Auto haben wollen,ist er quasi schon weg,selbst auf einem bewachten Platz in einer Halle haben sie den A8 eines Verwandten gestohlen,...mit Pistole um Herausgabe der Schlüssel "gebeten" !
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
seitdem PL in der EU ist (Mai 2004), gehören Probleme mit der grünen Karte der Vergangenheit an. Ein Mitführen derselben ist seit Mitte 2004 nicht mehr erforderlich (aber trotzdem ratsam). Siehe hier: http://www.gruene-karte.de/dbgkland.htm

In älteren (Kasko-)Versicherungsverträgen gibt es noch Leistungseinschränkungen und -Ausschlüsse für PL; da würde ich mal bei der Versicherung nachfragen.

Ich war schon öfter dort und bin bisher immer mit meinem Auto wieder zurückgekommen :-)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert