Hallo,

mein Chef wollte mich darum beten, daß wir letze Woche nach Warschau mit meinem S8 fahren. Ich habe nein gesagt. Er fährt den neuen A6 mit 3.0TDi und Quattro. Der neue Diesel ist bestimmt in einem größeren Gefahr, als ein grosser Benziner. Bei uns in Ungarn werden auch diese neue TDis geklaut, meistens aber wegen Versicherung und Casco.
Ich habe "nein" wegen der unbekannten Strassenzustände gesagt, etwas klopft sowieso schon in meinem Fahrwerk, da die Strassen bei uns auch nicht am besten sind.
Also meiner Meinung nach kann es nach Polen mit einem D2 gefahren werden.

Allerdings FÜR ALLE die nach POLEN, in die TSCHECH ISCHE REPUBLIK ODER UNGARN an Urlaub fahren:

bis Ende September gibt's jedes Wochenende vertstärke Polizeikontrolle an den Hauptstrassen und Autobahnen, sogar mit Hubschrauber. In der Tschechei und Polen kann sogar das Auto bei einer extremen Ordnungswidrigkeit (was dies bedeutet, weiss nicht) weggenommen werden. Ob es auch für Ausländer gilt, weiss ich nicht. In der Tschechei können Anti-Radargeräte im Auto mit einer Geldstrafe bis zu 100.000 CZK (ca 3300 EUR) "belohnt" werden.

Neulich sind auch bei uns Polizisten mit Kamera an der Autobahn. Besonders samstags.

Gruß

Gabor / Ungarn