|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Hi, ich habe einen Krümmersatz vom S6 erstanden und wollte ihn bei mir verbauen,ist allerdings die Frage,ob es sich lohnt ? Warum/Worin unterscheiden sie sich und was bringen die Veränderungen ? Ich habe schon einen V8 mit diesen Krümmern gesehen,passen tut es auf alle Fälle ! Anhang Fragende Grüße Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
|
addict
|
|
addict
Hi Thomas Ich gehe mal davon aus, das der S6 Krümmer erst in Verbindung mit den S6 Außlassnockenwellen was bringt, wenn man die 10PS Unterschied zwischen ABH und AEC überhaupt merkt! (Ich glaub´ eher nicht  )
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz.
Jeder meint, er habe genug davon.
|
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
|
Pooh-Bah
Hey, die Krümmer sollten luftspaltisoliert sein um die Abgase ohne große temperaturschwankungen zu den Kat´s zu schaffen. Die Krümmer, egal welche ( S6 Plus / ABH AEC ) bringen so alleine gar nichts. Habe es ausprobiert ! Die wärmeren / heißeren Abgasen durch die Krümmer dienen nur der Abgasnorm. Die Nockenwellen vom S6 Plus bringen was, die vom AEC liegen 2 grad neben den des ABH, also total unwichtig und nicht intereressant. Außerdem enstehen die 10PS mehr nicht nur durch Nockenwellen und Krümmer. Die Verdichtung wurde ebenfalls deutlich angehoben, sowie das ganze Programm geändert. Ganz ehrlich, wer erzählen will das er 10 PS zuwachs spürt hat sie meiner meinung nicht alle. Bei 700kg Leerrgewicht glaube ich es auch nur dann wenns aufm Diagram steht ! Grüße
Einmal quattro, immer quattro.
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Hi, ich hatte gehofft,das die Krümmer abgasoptimierter sind als unsere alten und damit der Motor evtl. besser läuft oder etwas weniger verbraucht. An die Mehrleistung von 10PS habe ich allerdings nicht gedacht  ! Die dürfte auch woanders stecken,als im Abgaskrümmer (Leistung steckt im Kopf) ! Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert