|
stranger
|
OP
stranger
mal eine ganz dumme frage!was hat der v8 für einen lochkreis??5x112??und ist die nabe genauso wie bei einem a3 oder a4??
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo,
der Audi V8 hat einen Lochkreis von 5*112 und die originalen Felgen haben eine ET von 35. Die Nabe ist von der Größe her mit denen der anderen Audi-Modelle identisch. Aufpassen musst Du mit der Traglast der Felgen, wenn Du welche von anderen Modellen verwenden möchtest.
Mercedes hat bei vielen Modellen den identsichen Lochkreis von 5*112. Da hier aber die Nabe eine andere Größe hat, sind bei vielen Felgen auch aus dem Zubehörhadel noch Zentrierringe notwendig!
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
Hallo wenn ich richtig informiert bin, kann man heute bei Audi sagen:
Quermotor (A2, A3) Lochkreis 5*100 Längsmotor (ab A4) Lochkreis 5*112. Die Mittenzentrierung hat einen Durchmesser von 57 mm. Bei Mercedes-Felgen liegt der Durchmesser bei 66,5 mm. Um weniger Fräs- und Bohrprogramme (Varianten) zu haben, verwenden die Zubehörfelgenhersteller die angesprochenen Zentrierringadapter.
Gruß
Rainer
|
|
|
|
|
In Antwort auf:
Aufpassen musst Du mit der Traglast der Felgen,
Wo steht das denn?
|
|
|
|
addict
|
addict
Na Du darfst doch keine Felgen fahren, die nicht mindestens für die Traglast deiner Achsen ausgelegt sind.
|
|
|
|
|
Traglast meiner Achsen??? Welcher Achsen? Ja wo steht das denn nun? Ich kenne die Traglast meiner Reifen, aber ihr bringt mich ins trudeln.
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Hi, die Achslasten stehen in Brief und Schein, die Traglasten der Felgen (Festigkeitsgutachten) brauchst du nur, wenn die Felgen nicht direkt für deinen Wagen zugelassen sind...
Gruß Carsten
Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi, ich habe mal die erste Seite meines Gutachtens für die Felgen auf dem "Sandmann´s Edition" angehängt,da steht die maximal Radlast für die Felge drauf,d.h. auf einem T5 mit 750Kg Radlast,dürfte ich sie nicht fahren,auf dem V8 mit seinen 620kg schon ! Anhang Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert