Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hallo,

ich habe mich doch dazu entschieden, meinen sehr geliebten

AUDI A8 quattro, Baujahr 9/1997 (Modell 1998)

(links in meinem Benutzerbild) zu verkaufen, da ich mir ja einen AUDI S6 Avant (rechts im Benutzerbild) zugelegt habe und für 2 solcher schönen Autos keine Zeit und auch nicht genug Platz habe, um alle Autos in der Garage aufzuheben. Draußen stehen lassen bringe auch nicht übers Herz, also bleibt nur die Suche nach einem Liebhaber, der diesen Wagen in Ehren weiter fahren möchte.

Ich habe den Wagen völlig durchreparieren lassen (alles bei AUDI für über EUR 4.000,00 incl. Edelstahlauspuff und BBS-ASA-Felgen), und bin der festen Meinung, dass alles in Topzustand ist.

Also, falls jemand Interesse an meinem A8 hat, bitte melden.
Im MARKTPLATZ wird denächst die Anzeige erscheinen.
Weitere Infos über den Lebenslauf des Wagens (seit dem ich ihn fahre) findet Ihr hier im Forum unter SUCHE "Martin E." nach Benutzernamen. Ich habe alle Wehwehchen hier gepostet, mit den entsprechenden Ergebnissen.

Beim S6 fange ich jetzt natürlich wieder von vorn an, wobei ich bisher nur ein paar kleine Mängel festgestellt habe, die auch gleich morgen wieder bei AUDI in Ordnung gebracht werden.
Sehr wahrscheinlich sind die 3 Kurbelwellenentlüftungschläuche auch hier wieder hin, weshalb Hans-Jürgen auch noch mithalten konnte.

Schöne Grüsse

Martin

P.S. Eigentlich machen sich die beiden V8er doch ganz gut auf dem Hof. Falls ich keinen Liebhaber finde, dann bleiben eben doch beide.

108594-AUDI A8 hinten.jpg (0 Bytes, 127 downloads)

__________________________________ "Große Menschen brauchen große Autos"
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel

- ich helfe dir noch mal !!!!

@ Admin
Diesen durchgeknallten User sofort sperren, alle Beiträge löschen
und die Zeit etwa um 2 Wochen zurück drehen

@Rest
Der 3,7ér ist ´n Sahnestück und sollte uns erhalten bleiben
also nur Abgabe an Forum Mitglieder ....

Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Nachdem Hans-Jürgen das Auto über den Klee gelobt hat, eben am Phone, ich eine Schwäche für 3.7er haben, was soll er den kosten?

enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hallo Florian,

ich habe den Wagen im September 2003 (mit genau 6 Jahren Alter) und 95 tkm für EUR 13.800,00 gekauft aus 1.Hd.

Ich habe im Laufe der Zeit gute EUR 4.000,00 reingesteckt (allerdings incl. neuer Felgen, Reifen, KAW-Federn und Edelstahlauspuff) und wollte den Wagen eingentlich bis 240 tkm fahren, bis zur nächsten großen Inspektion mit Zahnriemen etc.
Jetzt hat er 159 tkm runter.

Doch dann kam alles anders und ich habe ein neues Objekt der Gegierde entdeckt (der allerdings auch heute immer noch bei AUDI steht und bestimmt wieder teuer wird, Bericht folgt später), der S6 Avant.

Um es nun auf den Punkt zu bringen: einen Preis von EUR 9.950,00 würde ich schon gern erzielen und auch für angemessen halten.

Der Wagen läuft echt gut, ist sparsam, hat einen super dezent tiefen Sound und ist besten Gewissens ohne Mängel.

Ich habe mal ein Bild der Innenausstattung beigefügt, dass ich gestern gemacht habe. Die Farbkombination finde ich echt edel.

Der Wagen steht jetzt frisch poliert und vollgetankt in der Garage und wird noch diese Woche abgemeldet.
Mein Problem ist, dass in die Garage nur 3 Autos passen (Ford Galaxy meiner Frau, BMW 325i Cabrio für schönes Wetter, und eben mein Dicker). Der S6 muß erstmal draußen bleiben unter dem Vordach der Garage. Ich hatte meiner Frau vorgeschlagen, Ihren Ford doch draußen zu parken, habe aber nur begrenzt die Resonance erhalten, die ich mir vorgestellt hatte.

Also bleibt nur Carport (für den Ford ) bauen und beide V8er behalten oder eben den A8 zu verkaufen, und vom Kauferlös den S6 aufwerten (Edelstahlauspuff, neue s-line-Felgen,....).

Die Anzeige im Marktplatz habe ich gleich heute bezahlt. Mal sehen, wann sie erscheint.

Schöne Grüsse und danke für Dein Interesse

Martin

108670-AUDI A8 innen Seite.jpg (0 Bytes, 98 downloads)

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hallo

Wo kam den der Edelstahlauspuff her ?

Frank Ha.

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hallo Frank,

die Antwort findest Du hier:

Beitrag zum Thema Edelstahlauspuff mit Foto

Schöne Grüsse

Martin E.

P.S. Zum Glück ist Hans-Jürgen mit seinem Wunsch auf Löschung meiner Beiträge noch nicht erhört worden.

enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hallo Hans-Jürgen,

nun ist die Anzeige im
MARKTPLATZ
geschaltet.
Mal sehen, ob sich jemand für meinen Dicken interessiert.

Oder bleibt er doch für länger in meiner Garage, ... für sehr viel länger.

Abgemeldet wird er Montag, und frist damit auch kein Brot mehr.

Schöne Grüsse

Martin

enthusiast
OP Offline
enthusiast
... ob mein geliebter A8 noch einen Marktwert hat oder ob er für immer meine Garage blockiert und sein Gnadenbrot bekommt im Form eines Saisonzeichens.

Mein Konto könnte einen Verkauf gebrauchen, die freie Garage wäre auch schön und bei meiner Frau könnte ich echte Pluspunkte sammeln, doch nicht um jeden Preis !

Falls ihn doch noch jemand aus dem Forum kaufen möchte, hier die Infos:

Verkaufsinfo

Schöne Grüsse

Martin

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hallo

Nettes Fahrzeug ;-) aber ich hab schon einen... der ist zwar grad ziemlich dreckig ... aber es ist und bleibt einfach das Auto das ich mir immer gewünscht hab!

Aber mal zum Verbrauch.. bist du wirklich mit 12 Litern ausgekommen ? Meiner ist eher so bei 13,5 Liter.

Frank Ha.

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hallo Frank,

jo, mein Durchschnittsverbrauch über die 65 tkm lag bei 12 Liter /100 km.

Ich bin hauptsächlich BAB gefahren und dann meist so zwischen 160- 180 km/h. Dann kam ich meist unter 11 Liter.

Und schau mal hier:

Mein A8-Sparmobil

Bei meiner Fahrt zur Arbeit über die Landstrasse lag der Verbrauch so bei 13 Liter, bedingt durch die Ampeln und Dörfer.

Auf über 14 Liter bin ich nie gekommen, selbst nicht einmal auf freier BAB mit bis zu 260 km/h (nach Tacho) im 4.ten Gang, da meist wieder Geschwindigkeitsbeschränkungen folgten.

Von daher bin ich sehr zufrieden. Mein S6 braucht da schon gut einen Liter mehr im Duchschnitt, auch langsame BAB-Fahrten mit 140 km/h brauchen 11 Liter.

Eigentlich doch zu schade zum Verkaufen.

Schöne Grüsse

Martin

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert