Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 5
#109341 16.07.2006 07:47
OP Offline
ändert das 'Talk' Kapitel um in 'Treffen'. Es geht doch nur noch darum. Sofern Interesse besteht kann man ja eine neues 'Talk' Kapitel eröffnen.
Ich bin es langsam leid, hier rein zu schauen um nur von Treffen weit ab von meinem Standpunkt zu lesen. Nebenbei habe ich nicht vor zu irgendeinem Treffen zu fahren, einfach weil ich dafür keine Zeit habe.
Es ist aber so, dass irgendwelche Themen neben dem V8 hier innerhalb von Minuten in der Versenkung verschwinden nur weil ein Dutzend Mitglieder Treffen planen.

...mich stören auch viele Threads- aber ich scrolle einfach dran vorbei- und schon ists erledigt- Gedanken verschwende ich da nicht sonderlich viel daran...

Hier ist doch für jeden etwas dabei, im Winter gibts kaum Treffen Threads- im Sommer nutzt man halt dieses schöne Wetter!!

viele Grüße, Peter!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Peter Kreibich #109343 16.07.2006 09:07
OP Offline
Ist schon klar. Ich wollte nur mal wieder darauf hinweisen, dass ein eigenes 'Treffen' Kapitel ev. sinnvoll wäre.
Mir ist schon klar, dass dies einiges an administrativem Aufwand mit sich bringt. Früher fand ich aber recht interessante Artikel im 'Talk', mittlerweile bin ich es aber leid selbige suchen zu müssen zwischen all den Treffen threads.

Michael Ernst #109344 16.07.2006 10:09
Hi,

Bin auch der Meinung das das Forum hier zugemüllt wird und irgendwie wenig beachtung den wixchtigeren Themen geschenkt wird.

Ich habe mal wieder einige fragen gestellt und darauf hat z.b. niemand drauf geantwortet...

Gruß Yener

"....Jede Schraube bricht einmal "
Yener Arikan #109345 16.07.2006 10:14
addict
addict
Hi
naja zugemüllt kann man dazu nicht sagen.....
Dennoch bin ich der meinung das ein solcher überpunkt sinnvoll wäre!
gruß Manu

Yener Arikan #109346 16.07.2006 11:52
ich find ein treffen ist auch wichtig!!! ich freu mich sogar wenn wieder ein treffen ist wo ich hin kann und auch zeit habe...deshalb vernachlässige ich nicht technische fragen zu beantworten soweit ich ahnung habe...die idee einen eigenen treffen link zu machen ist aber auch gut.

Gruß Günter avzansbach@aol.com
addict
addict
Wer hat denn überhauopt die Möglichkeit, das Forum zu ändern? Wir können uns ja noch hundert Jahre lang darüber unterhalten, aber es müsste sich mal ein Admin zu Wort melden.

old hand
old hand
und dafür den Link "Forum 2000/2001" raus - der funtzt sowieso nicht...
Gruß
Thomas M.

Das was jeder hat ist langweilig....
Bin mehr im Ausland als zu Hause. Wenn ich aber mal reinschaue muss ich mich auf das wesentliche konzentrieren. Kostet halt etwas Zeit, aber eben eine Sparte Treffen wäre nicht schlecht
Gruss
Ruedi

Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ja einen link für Treffen anstatt forum2000/2001 (ist tot) wäre hilfreich

enthusiast
enthusiast
Hallo Admin,

auch ich bin für ein extra Thema " Treffen"

läst sich doch leicht installieren.

Gruß Chris W.

.....quattro seit 1983
enthusiast
enthusiast
Hi,

wäre vielleicht gar nicht so verkehrt, das Ganze etwas feiner aufzuteilen. Vielleicht sollte man zusätzlich auch über einen Off-Topic Bereich nachdenken, in dem alle Threads landen können, die aber auch gar nix mit dem V8 zu tun haben. Zum Beispiel Links zu Nicht-V8-Videos oder sowas.

Viele Grüße
Roman

addict
addict
Hi
Also ich finde unter talk gehören doch grad solche sachen rein die nichts mitm v8 zu tun haben........
mfg manu

enthusiast
enthusiast
Aha,

ich dachte, da kämen Sachen rein, die einen Bezug zum V8 haben, aber keine konkrete technische Frage oder ein Problem darstellen. Sowas wie "Wo bekomme ich den RLF her?" oder "Was haltet ihr vom Bose-System?" Wenn man da einfach alles reinschwafeln soll, habe ich es wohl falsch verstanden.

Gruss
Roman

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Mir wäre es egal, ich lese hier sowieso fast jeden Beitrag...

In diesem Sinne Gruß Bernd
es ist eher dieser beitrag sinnlos!!!

enthusiast
enthusiast
Ok,

um nicht falsch verstanden zu werden, rudere ich lieber mal etwas zurück. Meine Meinung war und ist, dass es durchaus sinnvoll sein kann, die Oberpunkte feiern zu gliedern, weil man dann einfacher und schneller zu den Informationen gelangt, die einen gerade interessieren.

Ich gehöre auch eher zu den Leuten, die in der Regel alles lesen, auch wenn ich als Nicht-KFZ-Fachmann zu den technischen Dinge wenig sagen kann.

Vielleicht kann man zusätzlich zu den vorhandenen Kategorien folgende hinzufügen:

- Verschiedenes/Gemischtes
Sachen, die man mitteilen oder fragen möchte, die aber nicht V8 spezifisch sind. Links zu Videos und dergl., "Wer wird Europameister?", was auch immer.

- (Technische) Fragen zu anderen Autos

- Treffen

- Notfälle
"Brauche dringend...", "V8 gestohlen, bitte Augen aufhalten"

Mehr fallen mir jetzt spontan nicht ein. Wie gesagt, es soll sich keiner angegriffen fühlen. Jeder soll das posten, was er möchte. Letztlich wird der Admin entscheiden, was er machen möchte und was nicht. Deshalb soll dies bitte als kontruktiver Vorschlag verstanden werden.

In diesem Sinne einen schönen Tag
Roman

so lange es eben nichts anderes gibt ist halt im TALK alles mögliche drinnen!!!! sicherlich ist es besser wenn es eine video kategorie geben würde so sind diese auch schneller zu finden und gehen irgend wann nicht unter.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... vieleicht kann hierzu mal der Admin ein Kommentar abgeben ?

Gruß vom Deich

Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
member
member
Na du mußt ja Zeit haben ! Nee aber ne eigene Sparte für Treffen würde doch echt schon Abhilfe schaffen !

Das Selbe ist ist nicht das Gleiche !
old hand
old hand
Na, da habt ihr aber wieder was losgetreten . Generell wäre die Möglichkeit, eine eigene Sparte fcür Treffen zu machen, absolut empfehlenswert, stimmt:: man würde die Themen zu den einzelnen Treffen schneller finden und der Talk wäre um dieses Thema befreit.

Aber solange ein Admin nichts ändert, ist und bleibt dies die einzige Möglichkeit, Treffen zu organisieren und zu publizieren bzw. die Anhängerschar der Treff-Begeisterten um sich zu scharen.

Auch mein Vorschläg wäre es, den toten 2001er- Link gegen Treffen auszutauschen. Das ging ja schon mit dem V8-LPG Thread so.

Gruß aus Köln, Euer Wolle

Klaatu Verata Nectu...
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Kein Problem, Hartz IV macht's möglich! (Gehört doch alles meiner Frau )

Nee, im Ernst, ich telefoniere viel und da sind halt auch mal Warteschleifen oder inhaltlose Gespräche dabei , und kann man die Zeit nicht schöner überbrücken als währenddessen ein wenig zu surfen???

In diesem Sinne Gruß Bernd
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo,

also ganz ehrlich gesagt bin ich echt froh, dass unser Forum hier so "bunt" ist und nicht so massiv segmentiert wie bspw. Meckis-Forum! Ich bin auch der Meinung, dass die Treffen-Threads beileibe nicht alles andere erschlagen. Ich find's nett, die irrwitzigsten Themen im Talk zu finden, angefangen von Zulassungszahlen bis hin zu irgendwelchen Videos usw. Technische Dinge haben auch nur was im V8-Forum verloren und dort werden sie i.d.R. auch beantwortet, sofern sie jemand beantworten kann. Ich glaube kaum, dass eine Segmentierung hier Abhilfe schaffen würde.

Also ich fand die Einführung des Helpdesks extrem sinnvoll, bin jedoch der Meinung, dass die momentane Aufteilung für die Anzahl der Benutzer/Posts gerade richtig ist.

Man könnte es höchstens so betrachten, dass man eventuell Treffen versäumen könnte, weil sie nach unten wegrutschten - von der Perspektive aus betrachtet könnte ein eigenes Subforum für Treffen sinnvoll sein.

Nur mal meine Meinung

lG

Bastian

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert