Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#109209 14.07.2006 07:29
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hallo Gemeinde,

ich habe mir bei Audi das Platinenset für vorne bestellt und nun ist es nach einer Woche da. Bin mal gespannt, ob auch beide Platinen dabei sind. Soll wohl 81,20€ plus Mwst kosten. Aber nun zur Frage:
Ich will die am Wochenende mithilfe des RLF einbauen. Benötige ich ausser normalem Werkzeug noch anderes Material wie Kleber für die Türfolie oder sowas?

Danke für alle Auskünfte!
Gruss
Roman

old hand
old hand

Hallo Roman

Ich habe meine 2 vorderen Boseboxen auch gerade ausgebaut ( 1 krachte nur noch, die andere ging garnicht mehr ), Spezialwerkzeug brauchst du nicht.
Und eine Folie hab ich auch nicht gefunden.
Das einzigste was man beachten muß, die Imbusschrauben am Türgriff nicht ganz herausschrauben - nur lösen.
Auserdem könnten ein paar Plastikklipse der Türpappe kaputt gehen ( oder schon kaputt sein ) beim abmontieren, mein Freundlicher hatte aber genug auf Lager.

Gruß Thomas

Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Super, vielen Dank. Werde also ein paar Plastikclips mitnehmen, wenn ich die Platinen hole.

Weiteres zu den Platinen nach erfolgtem Einbau.

Gruss
Roman

addict
addict
ich hab meine Boseplatinen ausgemistet. Vorne gab nur es nur das kleine Problem mit den Gehäuseschrauben. Die sind irgendwas zwischen 6 und 7mm 6-Kant.warscheinlich in Zoll. Ein Bekannter hatte rein zufällig so ein Überlebensmulti-Tool da war zufällig der passende Steckschlüssel dran.

enthusiast
OP Offline
enthusiast
Ok, werde mal schauen, was da los ist...
Ein Bekannter macht aber unter anderem englische Autos. Der wird dann sowas haben, zur Not.

Wird schon klappen...

Schönes Wochenende
Roman

enthusiast
OP Offline
enthusiast
Also:

die neuen Platinen und ein paar von den Clips für die Türverkleidung gab es tatsächlich für knappe 82€ (brutto!). Habe also heute die Dinger eingebaut. Hat etwa eine Stunde je Seite gedauert. Das Schwierigste war tatsächlich, eine Nuss bzw. einen Schraubenschlüssel in 6,5mm zu finden. Ein Kumpel hatte dann auf der Arbeit einen Schlüssel und los gings. Interessanterweise war auf der Fahrerseite das Gehäuse mit Torxschrauben zusammengeschraubt, die Box wurde also vielleicht schonmal gewechselt.

Alles in allem eine lohnende Investition, kann ich gut weiterempfehlen.

Gruss
Roman

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Roman.
82Euro brutto beim Audi-Dealer, oder?
Ist dann der Endpeis für eine Platine, wenn ich Dich richtig verstanden habe, oder?
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hi,

hast eine Antwort auf Deine PN. Aber auch hier nochmal für alle:

Die Platinen haben beim Audi-Händler zusammen 81,20€ gekostet. Hier ein Posting eines anderen Mitgliedes, aufgrund dessen ich das gemacht habe.

http://www.audiv8.com/forum/showthreaded.php?Cat=&Board=v8forum_ger&Number=105963&Forum=All_Forums&Words=hhnle&Match=Entire%20Phrase&Searchpage=0&Limit=25&Old=allposts&Main=105297&Search=true#Post105963

Gruss
Roman

Ist zwar schön und original, aber für das Geld gibt's auch gute Lautsprecher bzw. Verstärker.

old hand
old hand

Hallo Michael

Für die knapp 80 Euro bekommst du vergleichbare Lautsprecher und einen Verstärker ?!?
Ich denke doch das ist sogar im Aldi teurer...

Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert