|
|
|
|
Hallo , Ich hatte Euch immer wieder geschrieben was für Elektriche Probleme iund Leistungschwankungen ich habe...
Habe die Ursache gleube ich gefunden :
Das Kabel von der Bremsverschleissanzeige musste ich kurzschliessen weil ich Beläge ohne diese Funktion gekauft hatte...Dieses Kabel ist irgendwie in die Bremszange geraten und wurde dort fein säuberlich " abisloriert " und verursachte somit wohl einen Kurzschluss gegen Masse was die ganze Elektrik durcheinander brachte.
Habe jetzt kein Ruckeln mehr wenn ich aus niedriegen Drehzahlen rausbeschleunige
Fensterheber auf der Fahrerseite funktioniert wieder.
Bremsen tut er auch wieder scharf...vorher hatte ich das gefühl das die bremse durchrutscht oder irgendwie ins leere trete.Hatte so schon einige beinahe unfälle weil die Bremsen immer unterschiedlich stark gebremst haben und das Auto auch ein wenig unstabil wurde...Berichtigt mich wenn ich mich irre... Ich gehe mal davon aus dass die ganze elektrik verrückt gespielt hat wegen dem Kurzschluss :
Bei den Bremsen vermute ich dass das ABS immer versucht einzugreifen.die Reifen Quitschen nicht mehr wenn ich ganz normal abbiege oder wende. Hatte immer das Problem dass wenn ich lrechts abiegen wollte das Auto keine leistung mehr hatte als ob das Benzin alle wäre und in der Kurve ungünstig hin und her schwappt und keinen Sprit bekommt.Hatt eaber auch den Getriebölstand im verdacht....Das habe ich jetzt auch nicht mehr.Muss aber morgen nochmal Probefahren,dann iweiss ich mehr.
Bordcomputer hat immer wieder mal falsche werte angezeigt.Die Fahrzeit war immer Falsch.Die Standzeit wurde manchmal als Fahrzei angezeigt...
Bei dem Getriebe hatt eich das gefühl als wenn es nicht wüsste ob es schalten soll oder nicht,als ob er nicht wüsste wie schnell das Auto unterweg ist
Der V8 Motor blubbert wieder kernieger und die Abgase sind schweine heiss,vorher waren die nur " Warm "habe keine starken Drehzahlschwankungen mehr.Viel bessere gasannahme.Guter Durchzug.
Bei der Lenkung hatte ich das Gefühl als ob die Räder keinen Bodenkontakt mehr hätten und wurde immer schwammig beim Wenden.
Beim Radio hatte ich immer wieder mal das problem dass das Radio selbständig schlagartig die Lautstärke änderte..Die Heilung vom Radio kann ich aber noch nicht ganz bestätigen,werde mal darauf achten...
Was meint ihr ? kann so ein kleines Kabel soviel durch einander bringen ?
Als ich unterm Auto lag habe ich aus Wut auf die Lambda Sonde gehauen weil die nicht abging und die Flanken ausgelutscht sind...glaube aber nicht das dass klopfen zu einer allgemeinen beserung der Probleme beigetragen hat.
Gruß Yener
Zuletzt bearbeitet von Yener Arikan; 13.07.2006 02:26.
"....Jede Schraube bricht einmal "
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert