Da bin ich überfragt.
Der Kickdown wird meiner Meinung nach nur dann aktiviert, wenn das Gaspedal bis zum Anschlag durchgetreten wird. Alle anderen Schaltvorgänge werden, je nach gewähltem Programm (E oder S) nach einem bestimmten Schema automatisch durchgeführt.
Kickdown bleibt Kickdown, also das Durchtreten des Pedals bis zum "Anschlag des Fußraumes". Kick-Down heißt ja, mal ganz frei übersetzt "Runtertreten". Und dabei spielt die Drehzahl keine Rolle, das Getriebe schaltet in die niedrigst mögliche Fahrstufe und dreht dann vor dem nächsten Schaltvorgang bis zum Begrenzer aus.
Ich weiß nicht so ganz, was Du mit Deiner Frage in Erfahrung bringen willst. Du redest von einem theoretischen zweiten Gaszug.
Vielleicht willst Du den Kickdown-Schalter überlisten, so daß das Getriebe immer im niedrigmöglichsten Gang bleibt ?
Da fragst Du besser mal Leute, die mehr Ahnung haben als ich:-)
Gruß, Stephan