Hi!
Nach einem Monat wollte ich mal wieder etwas von mir hören lassen, und (für die, die's interessiert) den Stand der Dinge darlegen.
Das Nötigste ist am Wagen getan. Der Zahnriemen ist neu, alle Flüssigkeiten sind gewechselt und die Bremsanlage ist wieder in Schuß. Was die Lackierung angeht, werde ich Nägel mit Köpfen machen, nicht einfach nur drüberlackieren lassen, sondern auch den Rost am vorderen und hinteren Scheibenrahmen entfernen. Hoffentlich lassen sich die Scheiben in einem Stück ausbauen

Mit der fehlenden Türscheibe hinten bin ich noch keinen Schritt weiter. Soll heißen, erst auf beiden Seiten Makrolon und dann über Trasco (Centigon) in Südafrika eine neue anfertigen zu lassen ist momentan der wahrscheinlichste Weg.
Doch die Optik muß erst noch ein bißchen warten. Nachdem der Kaltlaufregler eingebaut war, bin ich zum TÜV um das Ding eintragen zu lassen (der Trasco ist ja nicht getypt - TSN = 000000...). Dort bin ich dann mit Pauken und Trompeten durch die AU gerasselt (CO-Werte von über 1%).
Ich werde den Wagen jetzt also erstmal mit Brennraumreiniger-Additiv ordentlich über die Autobahn prügeln, so daß die Kats freibrennen, und hoffen, daß das alles war (aber da glaub' ich nicht wirklich dran). Die Lambda-Sonde scheint es wohl nicht zu sein. Der Lambda-Wert ist in Ordnung und der Verbrauch liegt bei knapp unter 15 Litern. Das liegt, gemessen an meinen bisherigen Fahrten, im erwarteten Rahmen.
Grüße...
...Mike