|
stranger
|
OP
stranger
Hallo bin neu hier und hoffe das ich alles richtig mache. Mein problem ist das der motor nur auf 7 Zylinder läuft,erklingt jedenfalls so.Wenn ich gas gebe dann ist er nur am rucken und kommt sehr schwerfällig in gang.er zieht überhaupt nicht.Weiß einer was das sein könnte????
|
|
|
|
|
Hallo Dieter! Ich würde erstmal die Zündverteiler, Zündkerzen und Zündkabel checken. Herzlich willkommen hier im Forum- nee- hast alles richtig gemacht- Profil ausgefüllt und einen richtigen Namen gewählt- :-) Hier wird Dir immer geholfen- irgendjemand ist immer da- der ne Idee oder ne Erfahrung hat- die Er/Sie Dir weitergeben kann!
viele Grüße, Peter!
Zuletzt bearbeitet von Peter Kreibich; 09.07.2006 07:22.
3,6l Bj. 89 184 kw
fotos.web.de/peterlingkreibich
|
|
|
|
addict
|
addict
Hallo Ich würde sagen am besten mit der kerzen annfangen, alle raus und kontrolieren, der werks radsclüssel dient auch alls kerzenschlüssel. Wen eine zilinder nicht richtig leuft, das kann mährere uhrsache haben, einsprizt düsen, zündkabel, werteiler, werteiler finger, aber fast alles kann man bei der zündkerzen ablesen, entweder ist es werbrant, oder wen eine feucht ist, dan ist meistens der kabel hinüber. Einfach mal prüfen  Mfg Lorant
|
|
|
|
|
versuch erstmal anhand abziehen der zundkerzenstecker rauszufinden welcher zylinder es ist...dann zündkerze ansehen ob sie trocken ist oder nass . dann gehts weiter...mit ersatzzündkerze prüfen ob überhaupt an diesen zylinder funke ankommt!!! wenn ja ist es gut!!! zündkerze erneuern....am besten gleich alle neune (natürlich acht):O)
(das waren 10 std kfz arbeiten am v8 in schnell durchlauf!!!)
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Hallo Also erstmal Danke an alle die so schnell geantwortet haben.Mein Kumpel und ich haben erst die Kerzen dann die Kabel überprüft...alles ok.Dann haben wir gesehen das am dem Stecker vom rechten Zündverteiler der Stecker abgebrochen ist und das eins von den 3 Kabeln durch gescheuert war,also Verteiler raus und alles repariert und was war....alles schlimmer wie vorher,nur noch fehlzündungen,waren schon am verzweifeln.Nochmal die Kerzen raus und auf einmal lief er wieder...ist schon komisch.
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Hallo Dieter
Wenn die Kerzen jetzt alle in Ordnung waren, würde ich tippen wird es wohl an einem Kabel oder Stecker liegen. Oder ich hatte mal den Fall daß eine Kerze einen feinen kaum sichtbaren Haarriss hatte.
Gruß
Zuletzt bearbeitet von Thomas V.; 09.07.2006 09:51.
Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert