|
|
|
|
Hallo Frank! Schau Dir mal den Wasserkasten vorne im Motorraum (unter der Winschutzscheibe, "da wo die Scharniere befestigt sind :-)"an- dort sind Abläufe drin- wenn die Verstopft sind- steht da das Wasser drin- was dann auch die Feuchtigkeit zwischen deinen Beinen- äh im Fußraum vorne erklären könnte! Die Abläufe sind oft mit Laub verstopft- es sind Gummi-Röhren die unten meistens zum Kreuz verpresst sind- geht Wasser rein- gehen die Unten auseinander- und sonst sind die unten geschlossen, damit kein Lärm oder Dreck von unten reinkann...Steckt gerne Laub drin fest. Was dein Leder betrifft- das Leder sollte immer geschmeidig gehalten werden, besonders nach ner Reinigung ist einfetten wichtig- da Du es beim reinigen ja entfettest. Das kannst eigentlich nicht zu oft machen, das Fett muß halt schön einziehen können ins Leder- ich denke mal wenn`s Leder gesättigt ist- schmierste eh nur noch drauf rum. Ich hab mein Leder dieses Jahr noch gar nicht behandelt- aber das sollte ich auch machen- man merkt langsam daß es "rauher" wird.
Ach ja- ich wechsle meine Luftfilter mittlerweile 1x im Jahr beim Benz (ca 20tkm im Jahr Fahrleistung) beim V8 je nach Verschmutzung- ist bei VAG im Jährlichen Kundendienst eigentlich mit drin- also schadet es jährlich nicht- denke ich- da Du ja eh oft staubig unterwegs bist (Hühners und so)
Das Öl Zeug würd ich nur reinkippen wenn Du irgendwelche Probleme hast- sonst lieber nen guten Ölwechsel machen...mit Filter- haste mehr davon. und bei deiner Leuchte guckste Dir mal die Masseverbindungen an- könnte ja sein- daß da ein Wackler drin ist... kann nicht arg viel sein...
viele Grüße, Peter!
3,6l Bj. 89 184 kw
fotos.web.de/peterlingkreibich
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert