|
|
veteran
|
|
veteran
Hi, ich habe da folgendes Problem: Wenn ich aus der Waschstraße komme, oder neuerdings auch nach kleinen Regengüssen (wie heute, grrrrrrr) fängt mein Scheibewischer von selber an zu laufen - hört aber nicht mehr auf ! Also wohlgemerkt natürlich ohne Betätigung des Hebels, is klar.....diese hilft aber dann auch nicht mehr, wenn man ihn stoppen will. Einen Regensensor habe ich auch nicht ;-) und wenn, dann einen, der immer erst nach dem Regen reagiert.....aber Spaß beiseite.
Das Rellais ist ja bei Thomas letztem Treffen schon getauscht worden.....daraufhin hörte der Wischer wenigstens erstmal an dem Tag auf. Leider ist der Effekt aber nicht von Dauer gewesen, denn irgendwas wird da bei Nässe kurzgeschlossen oder was weiss ich........
Ich habe nun ein zwei klitzekleine Undichtigkeiten am Übergang von der Plastikabdeckung über dem Klimakasten und der WSS gefunden. Kann es sein, daß genau da irgendwie Wasser auf ein Rellais o.ä. tropft, was dann zum beschriebenen Eigenleben des Wischers führt? Liegt da irgendwas empfindliches drunter?
Gibts da irgendwelche Erfahrungen? Tipps?
Das macht mich verrückt ! Echt ! sssqqquuuuuiiiieeeeäääärrrk !
..." auf ein Neues !!! "
|
|
|
|
|
addict
|
|
addict
Hi Alex Könnte es sein, das durch die Undichtigkeit Wasser in deinen Wischermotor bzw in dessen Getriebe eindringt? darin sitzen nämlich die Kontakte für die Endabschaltung, und wenn die durch Wasser kurzgeschlossen werden, kann es zu deinem Problem kommen. Bau mal den Motor aus, mach das Getriebe auf und sieh dir die Kontakte an. Wenn die oxidiert sind, saubermachen und das Getriebe mit Dichtmasse wieder zusammenbauen. dann sollte Ruhe sein.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz.
Jeder meint, er habe genug davon.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert