|
|
Klar . Trotzden gehen da keine 320 . Das die Enddrehzahl über der Serie liegt ist klar , aber die im Serientacho angezeigten 280 sind reelle 260 +/- 3 Kmh... Wenn ich nun aus der 280 320 mache dann bin ich trotzdem nur 260 schnell . Weiterhin ist es nicht Möglich einfach nur den 5.ten und 6ten Gang zu verlängern um 320 zu erreichen , denn dazu ist überhaupt kein Platz im Getriebe . Weiterhin würde sich die Sekundärwelle des 6 Ganggetriebes bei der last verwinden...
Übersetzungstechnisch müsste man die Zähnezahl des 5ten und 6ten Ganges um eine zusätzliche Differenz von 22 Zähnen und damit verbunden auch eine Durchmesserveränderung des Triebsatzes 5 und 6ter Gang von einem Radius ca 2,5 cm erreichen . Und genau da hängt der haken denn die Schiebewelle der Schaltklauen und die Synchonringe sitzen im Weg . Konstruktionstechnisch kann man ohne neubau des gesambten Getriebes nur 17 Zähne Differenz erreichen was einer max. Höchstgeschwindigkeit von 300 -305 KMH entspricht . Minimale zuwächse wären mit 20 oder 21 Zoll Felgen denkbar ...
nur mal son beispiel ... cl 55 AMG Kompressor vom Kumpel mit extra Tuning...585 PS und eingetragene KMH 308 . Wohlgemerkt verlängerte Übersetzung..
Sein porsche Turbo ...bei Gemballa umgebaut 628 PS und eingetragene 328 kmh...
Solche Massnahmen kosten richtig Geld und da kommt soo schnell kein Audi hin..egal wer das Ding baut...
Ich selbst hab schon soo oft Sachen gebaut die ausm Bauch raus deutlich besser gingen als sich nacher auf der Rolle bewahrheitet haben...
DerAndere Aspect ist der Umstand das mit dem Wagen die 400 m gefahren worden sind ?! Wer da ein langes Getriebe einbaut kann selbst mit 500 und mehr Ps nichts ausrichten ...
alles etwas wiedersprüchlich ... Im übrigen ist die Tunerscene ein kompletter Sauhaufen , welcher sich mit der Fachpresse abspricht um den Absatz zu puschen . Das habe ich vor geraumer Zeit schon bei einigen der Scene erlebt ..ganz aktuell bei Kainzinger in Hockenheim ...der angebliche Kawasaki zzr 1100 Gott....ich lach micht tot...nichts als ein Schwätzer aber in der Presse der Mann schlechthin . Wird nirgends erwähnt das der wegen Betruges Verfahren hat und die Leute verarscht sodass es schon vorkam das mehrere Betrogene mit unterstützung persönlich wieder vorgesprochen habe um dann im "fachgespräch" die herausgabe des Betrugswertes in Bar zu erzeugen... Der Depp meinte in seiner Hinterhofwerkstatt zu Mir!! ich sein für Solche Sondersachen nicht ausgerüstet... wohlgemerkt kannte der mich da genau 22 sec.... das ich seinen laden mit bearbeitungsmaschinen zuscheissen könnte liess ich mal aussen vor...
böse Welt
V8 erbarme Dich !
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert