Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hallo ihr V8ler , ich bin seit über 4 Jahren ein zufriedenes EBAY Mitglied und steigere so vor mich hin und da mein Dicker noch keine Mittelarmlehne hat,habe ich mir eine Relativ schöne Lehne ersteigert.Bin auch gleich ein paar Tage danach auf die Bank gelaufen und habe den Endbetrag Überwiesen.Wie das so ist wenn man sich auf einen Artikel freut bin ich jeden Tag nach der Arbeit zum Briefkasten gelaufen oder total hibbelig aufgesprungen wenn es Vormittags geklingelt hat.Gutgläubig wie ich nun so bin ging das spiel mehrere Wochen und immer habe ich mir eingeredet dass die ersehnte Wahre schon noch kommt.Zusätzlich habe ich nach ein paar Wochen angefangen den Verkäufer mit Nachrichten zu überhäufen aber leider immer ohne Erfolg! Habe den Vorfall jetzt an EBAY gemeldet und warte auch schon eine Woche auf Schritte dererseits.Wenn jemand etwas von quattrofreak43 ersteigern möchte rate ich zur VORSICHT !!!! Ich währe auch dankbar wenn jemand den Verkäufer aus dem Forum kennt und mir einen Rat geben kann.

107284-armlehne v8.jpg (0 Bytes, 179 downloads)

Wer V8 fährt braucht sonst keine Hobbies www.gratis-webserver.de/audi-80
addict
addict
Ich(und ca 15-20 andere Leute) habe im Januar ne XBOX 360 für 440€ vom größten Betrüger ganz Deutschlands gekauft, Wilfried Rochell . Der hat Betrug zur Lebensaufgabe gemacht. Habe Anzeige bei der Polizei erstattet und ne ganze Mappe voll Recherchen und Unterlagen abgegeben---seitdem nie was gehört oder schriftlich bekommen. Bei Ebay hab ich zigmal Käuferschutz beantragt-- auch nie was passiert..........

enthusiast
OP Offline
enthusiast
na du machst mir ja hoffnungen , hast du nie eine nachricht bekommen oder eine stellungnahme von der bolizei???

addict
addict
Nein, die Cops haben sich nie gemeldet-- aber ich werd da demnächst nochmal aufkreuzen und mich nach dem Ermittlungsstand erkundigen. Und wehe dann bekomm ich keine Antwort...dann rollen Köpfe im Revier

enthusiast
OP Offline
enthusiast
glaubst du dass es sinn macht bei sowas einen anwalt zu fragen ???

journeyman
journeyman
hallo,

habe 3 jahre lang gute erfahrung mit ebay gemacht. auch mit verkäufern aus usa und singapur. alles gut. vor einem jahr gings los, teilweise echten mist bekommen, zum teil zurückgeschickt. immer wieder auf den portokosten sitzengeblieben. bin dann nur noch bei händlern einkaufen. mache ich auch nicht mehr. gerade eine rennradgabel erhalten mit stahlschaft. bestellt hatte ich eine mit aluschaft. verkäufer:; sie haben mich gefragt ? kann mich nicht erinnern. !! habe keine lust mehr darauf. selbst die ufos jetzt für 245 euro. nö . am arsch

habe eine uhr aus österreich für 300 euro gekauft. sollte neu sein, war schrott. ebay hat 60 euro an mich gezahlt nach 6 monaten und ewiger rum- mailerei. keine lust mehr auf so einen bullshit.

gruss ralph

addict
addict
Und wo soll der dir das Geld herzaubern? Die Betrüger haben die dubiosen Online Shops doch nicht auf Ihren eigenen Namen angemeldet sondern über Bekannte denen mann nix mehr pfänden kann.

enthusiast
OP Offline
enthusiast
ich habe mir mal die kontaktdaten bei ebay geben lassen und versuch da morgen mal anzurufen.da seh ich dann schon

enthusiast
enthusiast
Hi,
bei EBAY zählt nur eines, Artikel reinstellen, dafür bekommen die ihre Kohle auch von den Betrügern. Die Gebühren müssen bezahlt werden. Was danach folgt, ist EBAY vollkommen egal. Stereotype Antwort von EBAY :
Damit haben wir nichts zu tun, wir stellen nur die Plattform.

Wer sich auf diese Bedigungen einläßt ist selber schuld.

Ich habe schon vor vier Jahren beschlossen mich nicht mehr betrügen zu lassen. Hat auch schon genügend Threads in diese Richtung gegeben.
Schreib die Kohle ab und ärgere dich nicht mehr.
Und laß die Finger von EBAY

Gruß Chris W.

.....quattro seit 1983
old hand
old hand
Hy Ralph,
selbst die Ufo´s .....am A.....????
Sind doch alle die Gleichen....
Gruß
Thomas M.

Das was jeder hat ist langweilig....
old hand
old hand
Hy Heiko,
ich bin seit 99 dabei und habe nur einmal größeren Ärger (Betrug) gehabt.
Beim kaufen einfach auf Bewertungen, persönliche Erreichbarkeit / Adresse, geprüftes Mitglied u.s.w achten. Auch mal die Finger von einer Auktion weg lassen. Gibt es immer wieder mal.
Ich hatte damals Probleme mit einem Lizensierten Office Paket. Waren 800 DM (Neu 1600) Nach dem nichts kam habe ich eine Betrugsanzeige erstattet. Nach Rücksprache mit der Bank wohin ich es überwiesen habe konnte ich gegen Vorlage der erstatteten Anzeige den Betrag zurück überweisen. Vorraussetzung ist natürlich das auf dem Konto noch etwas drauf ist.
Wäre vielleicht ein Versuch wert........bevor die Betrüger das Konto räumen.
Viel Glück
Gruß
Thomas M.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Heiko.
Kopf hoch, wird schon wieder.
An eBay brauchst Du dich erst garnicht melden, ausser evtl. für den sogenannten Käuferschutz, bei dem vielleicht ein Bruchteil von den "Unkosten" ersetzt wird.

Da dich der Verkäufer auch positiv bewertet hat, und dort auch den Geldeingang bestätigt hat, wäre der nächste Weg zum Rechtsanwalt.

Habe gerade meinen 2.Fall laufen, Geld bezahlt ( 50Euro ), Ware nicht erhalten. Jedoch nicht über eBay.
Anzeige und Mahnbescheid sind raus...

Mein erster erfolgreicher "Fall" bei eBay war jener: Habe für 1,50Euro neue Radlager (Hersteller FAG, Durchmesser 82mm lt. Verkaufstext und Teilenummer ) für den V8 ersteigert.
Versand extra nochmals 7Euro - Summe also 8,50Euro.

Nun, es kamen neue Radlager, jedoch neue FAG-Radlager für den Audi 80 und VW Passat etc. mit 75mm Aussendurchmesser.

Der Verkäufer hat sich anscheinend vertan, oder wie auch immer - war auf jeden Fall sein Problem.

Ich verlangte die richtigen Radlager, die ich lt. Verkaufstext ersteigert hatte.
Die konnte und wollte er mir nicht liefern.
Habe mich damals dann etwas "eingelesen" über google und über Gerichtsurteile - mein Stand war dann, ich habe Anspruch auf die Lieferung der richtigen Radlager.
Oder aber eine Kostenerstattung, über den Anschaffungspreis, denn ich zu zahlen hätte... Also beim Freundlichen 195 Euro !!!

Nun, ich teilte dies dem Verkäufer mit, der mir lediglich die 8,50Euro anbot.

Ich wollte dann einen Kompromis dahingehend, dass ich die billigsten Radlager bei eBay für 46 Euro erstattet haben möchte, auf das sich der Verkäufer nicht einlassen wollte.

Er zahlte auch nicht die 8,50 Euro zurück.

Das Ende vom Lied, ich ging zum Rechtsanwalt.

Dieser erwirkte einen Mahnbescheid, es entstand ein sogenannter "Titel" - ist soviel wie ein Gerichtsurteil...

Der Verkäufer wurde verpflichtet die 195Euro plus Rechtsanwaltkosten zu zahlen ( incl. Mahnbescheid und Gerichtskosten ) waren dann 330 Euro !!! zu bezahlen.

Ich hatte dann noch zwei Möglichkeiten: a.) Gerichtsvollzieher losschicken oder b.) Kontopfändung.

Ich entschied mich für die Variante "b".

Nach 2 Wochen hatte der Rechtsanwalt und ich mein Geld wieder, und der Verkäufer war 330Euro "leichter".

Mit Verkäufern und Betrügern zeige ich kein Mitleid mehr.

Ab zum Rechtsanwalt, wenn man Kontoverbindung und Wohnsitz hat.

Die 30-50 Euro habe ich immer übrig für diese Menschensorte.

Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
enthusiast
OP Offline
enthusiast
hey super du hast mir mit deinem tip sehr geholfen ,ich werde mal den gleichen weg wie du einschlagen auch wenn ich eigentlich nur die Armlehne haben will und kein tam tam daraus machen möchte weil mir der Aufwand schon fast zu gross ist.

member
member
Aus solchen Gründen zahle ich nur per Nachnahme

gerade nachname ist unsicher!!! mein tipp von meiner seite ist: immer nach der möglichkeit des abholens fragen!! wenn ja ist es gutes zeichen!!... wenn nein hat er was zu verbergen. zusätzlich nach einer telefonnummer und abholadresse fragen....natürlich eine festnetznummer wenn möglich.

Gruß Günter avzansbach@aol.com
Ich tippe mal auf einen altbekannten Händler Sven J.
Eine gute Bewertung bei Quattrofreak43 stammt von Schwestermielke123 und das ist Sven J.
Der Kerl wird nicht müde..........

Audi S6 Avant 4,2 Automatik BJ 95 Audi A6 Avant 2,8 30V Automatik BJ 96
enthusiast
OP Offline
enthusiast
ich habe heute über die Auskunft seine Nummer usw bekommen und schon angerufen,erst habe ich mit seiner Mutter geredet ( grins ) und dann beim zweiten Anruf habe ich den Verkäufer am Rohr gehabt der mir erzählte dass er den Artikel versendet hatte aber auf grund einer angeblich falschen Postleitzahl nicht angekommen ist.Als ich ihm mit meinem Anwalt drohte sicherte er mir den Artikel innerhalb von einer Woche zu.Die Mail mit meiner richtigen Adresse zum bestätigen habe ich gerade bekommen.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Heiko.
Hoffentlich, kann ich da nur sagen, stimmt die "Ausrede", denn der Verkäufer hatte jederzeit über eBay die Möglichkeit, mit Dir per e-Mail in Kontakt zu treten!
Wenn er wegen einer falschen Postleitzahl etc. das Paket zurückbekam, müsste er doch reagieren, oder?
Auch mit Deiner negativen Bewertung sollte beim Verkäufer ein Lichtlein aufgehen.
Stimmt irgendwie alles nicht zusammen, aber man glaubt ja an das Gute und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Mal ein paar Tage warten.

Gruß Manfred.

old hand
old hand
Dachte ich auch schon dran - welche Vorwahl?

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo.
Mittlerweile ist "Schwestermielke123" nicht mehr bei eBay angemeldet.
Wird wahrscheinlich unter neuem Decknamen sein Unwesen treiben.
Gruß Manfred.

enthusiast
OP Offline
enthusiast
der verkäufer hat die vorwahl : 07761 das ist in 79713 Bad Säckingen

Ja als "Auditeileverkauf123" und evtl. als "quattrofreak43"?

Audi S6 Avant 4,2 Automatik BJ 95 Audi A6 Avant 2,8 30V Automatik BJ 96
old hand
old hand
Nein, dann ist er es nicht.
Gruß
Thomas M.

enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hallo liebe V8ler, ich wollte euch nur sagen dass die Armlehne endlich da ist nach vielen bösen Mails und endlosen Drohungen.Ist wirklich fix drauf der Quattrofreak,wenn ich bedenke wie schnell das ging.Jetzt muss ich nur noch sehen wie ich die Armlehne in meinen Dicken bekomme,hab sowas noch nie gemacht aber die Heissklebepistole liegt schon bereit

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert