... selbst in Oldtimer-Kreisen wird sehr viel über das Thema "Einmotten" oder "Überwintern" diskutiert. Frag 5 Leute und Du erhälst 6 Meinungen.

Jeder hat halt so seine Erfahrungen gemacht und vielleicht auch kleine Tricks auf Lager. Ich stimme Dir absolut zu, dass man das Fahrzeug regelmäßig bewegen sollten, um zumindest die Standplatten an den Reifen zu vermeiden, obwohl es hierfür auch schon günstig sogenannte Reifen-Wiegen gibt.

Ich bin jetzt zugegebenermaßen kein Elektrik-Spezialist. Aber ich denke, dass auch die diversen elektronischen Bauteile, z.B. die diversen Fühler, ab und zu mal zum Leben erweckt werden wollen.

Auch das Thema Klima und Bremsen muss hier Beachtung finden.

Leider gibt es immer weniger Händler, bei denen man sich unter der Hand eine rote Nummer ausleihen kann, um mal eine Runde mit dem abgemeldeten Auto zu fahren. Und regelmäßig eine Überführungskennzeichen zu beantragen, geht auch ganz schön ins Geld.


--- Gruß aus Bocholt Kai